Cua
Ehrenmitglied
- 54.532
Radio-Bug ist wieder da. Heißt für mich zurück zur 20.01.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Zwischen GPS-Empfang und Flugmodus (fehlende SIM-Karte und WLAN aus) besteht nur ein indirekter Zusammenhang. Die Geräte holen bestimmte Satelliten-Daten via AGPS aus dem Netz und können mit diesen sofort losrechnen. Dann geht der Fix auch fix. Müssen sie diese Daten erst aus dem Satelliten-Signal rausfiltern (z.B. wegen Flugmodus), kann es, wie hier schon geschrieben, halt ein wenig dauern.K3nny999 schrieb:Hey, habt ihr GPS Empfang ohne Simkarte und Wlan also quasi im Flugmodus?
Raisuli schrieb:Zwischen GPS-Empfang und Flugmodus (fehlende SIM-Karte und WLAN aus) besteht nur ein indirekter Zusammenhang. Die Geräte holen bestimmte Satelliten-Daten via AGPS aus dem Netz und können mit diesen sofort losrechnen. Dann geht der Fix auch fix. Müssen sie diese Daten erst aus dem Satelliten-Signal rausfiltern (z.B. wegen Flugmodus), kann es, wie hier schon geschrieben, halt ein wenig dauern.
Während man früher an den AGPS-Einstellungen ziemlich rumfummeln konnte, hat man dort seit CM11 unter Standort nur noch die Option die AGPS-Daten "only over Wifi" runterzuladen. Meiner Meinung nach ist diese Einstellung nur (halbwegs) sinnvoll für Rooming, denn wenn ich draußen GPS brauche ist das WLAN meist weit entfernt.
PS: Ob es ein (GPS-)Problem mit der aktuellen 23.01 gibt, weiss ich nich, da ich es mir, nach den Meldungen hier, gespart habe diese zu installieren. Mit der 20.12 ist alles ok.
ZeriouS schrieb:ROM vom 20.01.2014. Läuft.
Fufu2 schrieb:Hallo YapFas
Bei mir funktioniert die Power taste drücken dann macht es gleich auf.
Wenn bei Dir auch funktioniert dann poste kurz würde mich interessieren.