[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Radio-Bug ist wieder da. Heißt für mich zurück zur 20.01. :(

• Danke
Reaktionen: Fufu2, derjürgen und Fight4Music
Ich habe jetzt einen Reboot gehabt .Nach dem Auflegen wollte ich tapatalk starten und weg.
Das ist noch verschmerzbar.

Morgen Dennis, was meinst mit " nur son CM Zeugs "?

Lieben gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Moin Jürgen
Na, son tüch halt: s.u.
Interpretation überlasse ich lieber den Experten :tongue:

Gut gehen lassen! HeinJanMaat

Anhänge

• Screenshot_2014-01-24-08-08-39.png
    Screenshot_2014-01-24-08-08-39.png
    24 KB · Aufrufe: 413
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music und derjürgen
K3nny999 schrieb:
Hey, habt ihr GPS Empfang ohne Simkarte und Wlan also quasi im Flugmodus?
Zwischen GPS-Empfang und Flugmodus (fehlende SIM-Karte und WLAN aus) besteht nur ein indirekter Zusammenhang. Die Geräte holen bestimmte Satelliten-Daten via AGPS aus dem Netz und können mit diesen sofort losrechnen. Dann geht der Fix auch fix. Müssen sie diese Daten erst aus dem Satelliten-Signal rausfiltern (z.B. wegen Flugmodus), kann es, wie hier schon geschrieben, halt ein wenig dauern.
Während man früher an den AGPS-Einstellungen ziemlich rumfummeln konnte, hat man dort seit CM11 unter Standort nur noch die Option die AGPS-Daten "only over Wifi" runterzuladen. Meiner Meinung nach ist diese Einstellung nur (halbwegs) sinnvoll für Rooming, denn wenn ich draußen GPS brauche ist das WLAN meist weit entfernt.
PS: Ob es ein (GPS-)Problem mit der aktuellen 23.01 gibt, weiss ich nich, da ich es mir, nach den Meldungen hier, gespart habe diese zu installieren. Mit der 20.12 ist alles ok.

• Danke
Reaktionen: bauch, Fufu2, derjürgen und eine weitere Person
bei mir funktionierte fm radio nicht beim neuen build hab aus dem alten die apk in den neuen build kopiert und nu funtzt es wieder seltsam eig. da die apk ja schon vorhanden war naja egal hauptsache läuft:rolleyes:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, derjürgen und fairdroid
hallo,

habe cm11 kitkat vom 17.01. mal im standby laufen lassen,
79% akku nach 40 h finde ich echt nicht schlecht! :thumbup:
(2g u. alles andere off, prozessor default)

Screenshot_2014-01-24-11-21-41.png

hatte auch vereinzelt reboots, auch einige apps laufen nicht
oder nicht lange (auto screen on) doch damit kann ich leben

danke auch für den hinweis mit dem radio-bug, gleich mal die
apk neu drüber ziehen.....

soweit echt happy mit der rom!!
thx2all die sich hier positiv beteiligen!! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Cua und fairdroid
Habe die Nightly von heute, 24.01., per cm-updater installiert, um das auch mal zu probieren, wie
es damit klappt. Gut.
Bei allen Kinken, die in den letzten Roms aufgetreten sind, hatte auch schon mal
Reboots, ist es einfach immer wieder erstaunlich, was man aus dem alten defy+chen noch rausholen kann.
Dass das FM-Radio nicht funktioniert, ist ja reparabel wie eldoncamino ja beschreibt.
Es macht richtig Spass mit dem Teil.
Ach, es reizt mich ja, nochmal auf die ART-Runtime umzuschwenken ... ,-)
Na mal gucken.

EDIT: Hmpff ..., jetzt bekommt man aber eine eindeutige Warnung umzustellen: "ART wird
von CyanogenMod nicht unterstützt. ... "
Ich hatte den hier erwähnten Gapps-Manager installiert, dort gab es für die 4.1.2-Version eine ART-Version der Gapps.
Deswegen werde ich es vielleicht doch noch mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2, derjürgen und Fight4Music
Raisuli schrieb:
Zwischen GPS-Empfang und Flugmodus (fehlende SIM-Karte und WLAN aus) besteht nur ein indirekter Zusammenhang. Die Geräte holen bestimmte Satelliten-Daten via AGPS aus dem Netz und können mit diesen sofort losrechnen. Dann geht der Fix auch fix. Müssen sie diese Daten erst aus dem Satelliten-Signal rausfiltern (z.B. wegen Flugmodus), kann es, wie hier schon geschrieben, halt ein wenig dauern.
Während man früher an den AGPS-Einstellungen ziemlich rumfummeln konnte, hat man dort seit CM11 unter Standort nur noch die Option die AGPS-Daten "only over Wifi" runterzuladen. Meiner Meinung nach ist diese Einstellung nur (halbwegs) sinnvoll für Rooming, denn wenn ich draußen GPS brauche ist das WLAN meist weit entfernt.
PS: Ob es ein (GPS-)Problem mit der aktuellen 23.01 gibt, weiss ich nich, da ich es mir, nach den Meldungen hier, gespart habe diese zu installieren. Mit der 20.12 ist alles ok.

Danke für die Erläuterungen.
Die Option war bei mir standartmäßig aktiviert. Was ein schwachsinn. Wer hat denn schon unterwegs Wifi :confused2:
Habs jetzt mal deaktiviert und werde die Tage berichten.

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
Nur eine kurze Rückmeldung wegen des erneuten Versuchs auf ART umzusteigen.
Tja. War wohl nix. Also wieder zurück. Leider dauert das immer so lange, sonst würde ich
es öfter ausprobieren ;-). Könnte ja mal klappen.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, Fufu2, Cua und eine weitere Person
Die Android - Tastatur schmeiße ich übrigens immer runter, bringt lt Titanium-Backup knappe 13 mb und nutze schon länger die Multiling-Tastatur, die ist einfach top! :thumbup:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fufu2
Leute, ich trau mich nicht so richtig.
Ach egal die Rom ist so geil das meiste kennt ihr da brauch ich nix sagen.
Aber schaut mal das hatte ich noch nie.
y2y3edat.jpg

Und das ohne reboot bei ganz normaler Nutzung.
Das mit dem Tel. ist vertretbar
Sonst echt top.

• Danke
Reaktionen: dg4feq, fairdroid und Fight4Music
ROM vom 20.01.2014. Läuft. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: bauch, derjürgen und Fufu2
ZeriouS schrieb:
ROM vom 20.01.2014. Läuft. :thumbup:

Lief auch, aber ohne OC... Und reboot nach Anruf , wollte einen Anruf annehmen, Neustart. Jetzt wieder die 17. ... Geil

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

• Danke
Ja bin auch noch auf der 17.01er. Die läuft sehr gut

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Badwater und dg4feq
also ich bin auf der Vers. 20.1 einige willkürliche reboots bei der Nutzung eines Browsers oder Spiel aber sonst.... ich bin begeistert....nur der Blackscreen beim eingehenden Anruf ist echt hinderlich hab schon einige Anrufe verpasst deswegen auch das streichen über Bildschirm weckt das Phone nicht sofort auf

• Danke
Hallo YapFas
Bei mir funktioniert die Power taste drücken dann macht es gleich auf.
Wenn bei Dir auch funktioniert dann poste kurz würde mich interessieren.

• Danke
Reaktionen: linolino, YapFas und derjürgen
Sooo..

Nach dem Deaktivieren der Option AGPS-Daten "only over Wifi" funktioniert das GPS wunderbar. Auch im Flugmodus. :thumbup:
Berechnung der Route mit Navigon geht recht fix.
Die Rom vom 24.01. läuft bei mir soweit ohne Probleme. :thumbsup:

Fufu2 schrieb:
Hallo YapFas
Bei mir funktioniert die Power taste drücken dann macht es gleich auf.
Wenn bei Dir auch funktioniert dann poste kurz würde mich interessieren.

Hallo FuFu2, ich habe es probiert. Beim ersten Versuch wurde die Vibration beendet, aber der Bildschirm aktivierte sich nicht, bei den weiteren Versuchen kam der Bildschirm beim zweiten bzw. dritten Vibrieren (aus Dienstgründen ist es immer lautlos) so dass ich die Powertaste nicht drücken brauchte.
Ich kann deine Beobachtung also nicht bestätigen. Hast du Rufannahme über Power-Taste aktiviert? Vielleicht weckt es so ja schneller...ich will aber nicht gleich rangehen sondern erst sehen wer anruft ;) und der halbierte Bildschirm, mit Anrufer oben Lockscreen unten ist weiterhin zu sehen (was aber nicht so störend ist)

• Danke