[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das die Akkulaufzeit von der ROM vom 17ten besser ist kann ich auch bestätigen.

Bei der ROM vom 20ten habe ich zwar keine Random Reboots mehr aber dafür läuft meine lieblings App "Fishing Superstars" nicht mehr.

Kann man da iwas machen?

• Danke
Reaktionen: derjürgen
noideaforaname schrieb:
Zum Thema "Halber Bildschirm schwarz bei anrufen":

avu3y3ez.jpg

InCallUi wurden heute nacht 3 änderungen gemerged damit der prozess im speicher bleibt.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Bei mir kam es während des flash Vorgangs einfach zu einem reboot. Da hieß es dann wieder alles auf Anfang da das defy so beim Motorola Logo hängen blieb :(
Nun läuft aber die ROM vom 20ten, nur kann ich dabei die CPU Setting nicht verwirklichen. Die Settings nehme wie üblich ich im Recovery (so heißt das Teil doch?) vor, aber wenn ich mir dann im gestarteten ROM die CPU Werte unter Einstelllungen.... ansehe sind da ur die Standardwerte bis max. 1000MHz.
Bei der ROM vorher funktionierte die Einstellung dre CPU Werte problemlos.

Siehe ein paar Seiten vorher.Wurde CPU oc disable.Heißt übertakten ist aus vorläufig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und sapper
Ich hab das Problem das mein Kalender nicht synchronisiert wird.
Er ist zwar installiert und wenn ich den Kalender öffne, soll ich mich nochmal mit meinem Konto anmelden, dann kommt aber: Anmeldung nicht möglich, bei der Kommunikation ist ein Fehler aufgetreten.

Kontakte etc. wird aber korrekt synchronisiert.
Hab die Version vom 20. und gapps-core installiert.
Hätte ich System nicht wipen sollen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Weil vorhin die Frage nach Alter der Akkus kam.

Bei mir ist die Akkulaufzeit mit der 17.01 trotz des Akkualters von 20 Monaten noch recht gut.

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2 und Fight4Music
Jeder Akku altert anders.Lion Akkus sind da zwar unempfindlicher als andere aber nicht ohne Grund wird meist nur 6 Monate Garantie gewährt.Man kann Sie ca.1000x laden also grob 2,5Jahre.Dann haben sie aber bei weitem keine90% Kap. mehr.

mugabemkomo schrieb:
Ich hab das Problem das mein Kalender nicht synchronisiert wird.
Er ist zwar installiert und wenn ich den Kalender öffne, soll ich mich nochmal mit meinem Konto anmelden, dann kommt aber: Anmeldung nicht möglich, bei der Kommunikation ist ein Fehler aufgetreten.

Kontakte etc. wird aber korrekt synchronisiert.
Hab die Version vom 20. und gapps-core installiert.
Hätte ich System nicht wipen sollen? :)

Installier mal den Google-Kalender aus'm Play Store, dann sollte es gehen... steht auch schon ein paar Seiten weiter vorn ;-)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music, Fufu2 und eine weitere Person
Schade das ich jetzt wieder auf die ROM vom 29.12. zurück muss wegen den andauernden Reboots. :-(

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music und Fufu2
bin zurück auf CM10 Reboots und Blauzahn ist wichtig(hab 2mal verschlafen, reboot und auf Bußgeld kein Bock)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fufu2
mardon schrieb:
InCallUi wurden heute nacht 3 änderungen gemerged damit der prozess im speicher bleibt.

Okay... was bedeutet "gemerged"?

Ich hab InCallUi mal über Titanium eingefroren. Alles wie gehabt... meine Vermutung war Incoming Call UserInterface... was bewirkt der Prozess?

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Ich habe heute morgen die ROM vom 20.01. installiert. Seitdem auch schon 5-6 Reboots.

Die ROM vom 29.12. inkl. Updates hatte (gefühlt) keine.

Ebenso dauert es sehr lange, bis bei einem ankommenden Anruf eine Interaktion auf dem Screen möglich wird.

Werde auf das ROM vom 29.12. erstmal zurückgehen.

Hallo ich bin mit der ROM von 20.1 total zufrieden. Keine reboots läuft super stabil. Mit den alten ROMs wurde mein Defy beim telefonieren immer sehr warm, mit dem letzten nicht mehr. Jungs weiter so.

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
noideaforaname schrieb:
Okay... was bedeutet "gemerged"?

Ich hab InCallUi mal über Titanium eingefroren. Alles wie gehabt... meine Vermutung war Incoming Call UserInterface... was bewirkt der Prozess?

Heißt lt.einem Userdes Galaxyforums ,,eingbunden''

• Danke
Reaktionen: noideaforaname
Gemerged heisst wurde hinzugefügt/integriert.
Da hat wohl jemand den google übersetzer genutzt ^^

Fight4Music schrieb:
20.01.14 CM: Fixed random reboots, CPU OC disabled
Who want OC, copy from previous build /system/lib/modules/ovcerclock_defy.ko and set 644 permission

Welches Programm muss ich benutzen um diese Datei zu bearbeiten?

Mit einen Text Editor
Seh Ich nämlich nur eine "Buchstabensuppe"

Oder war das der falsche Ansatz?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Nicht bearbeiten, sondern durch die gleiche Datei aus dem 17er Build ersetzen.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
mardon schrieb:
Gemerged heisst wurde hinzugefügt/integriert.
Da hat wohl jemand den google übersetzer genutzt ^^

Okay... aber was bezweckt der Prozess nun. Man kann ihn einfrieren und nichts meckert!

Incallui.apk ist ein dummy package was dafür sorgt das der Dialer um Speicher bleibt und somit dafür sorgt das der wake up lag beim Anruf beseitigt wird. Also damit man den Anruf schneller annehmen kann, einfrieren ist daher kontraproduktiv und sollte unterlassen werden ansonsten haste wieder den wakeup lag!

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2, noideaforaname und 3 andere