[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Gefühl, dass ab der Version vom 17.01.der Akku merklich länger hält. Wenn das so bleibt, sollte es auch besser als bei CM 10 sein. Sieht ja auf dem Bild ganz vielversprechend aus :-D

ymu4umyt.jpg

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, Fufu2 und eine weitere Person
Ja, das hab ich auch beobachtet. Die Standby Zeit ist sehr gut geworden.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Habe jetzt auch das neuste update drauf.
Läuft bis jetzt ganz gut.
Cmupdater funz auch.

Kann mir jemand die overclock_deky.ko aus der vorherigen Rom hochladen?
.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Jung schrieb:
bei einem Anruf bleibt der Bildschirm von unten herauf zur Hälfte schwarz (ROM vom 20.1.2014), das hat auch schon jemand auf xda-developers.com bemerkt, habt Ihr diesen Fehler auch?
Gibts da eine Reparaturmöglichkeit (z.B. apk austauschen?), sonst gehe ich wohl zurück auf die ROM vom 17.1.2014

Außerdem muss der Anrufer es min. 2x klingeln lassen, ehe mein Defy aufwacht und ich rangehen kann

japp das ist bei mir schon bei der Vers. 29.12 so gewesen, es wirkt als würde der Lockscreen sich nicht deaktivieren erst nach antippen wacht es auf dann aber split screen halb schwarz halb Dialeranzeige

Android Siggi schrieb:
Kann mir jemand die overclock_deky.ko aus der vorherigen Rom hochladen?
]

Für was ist die gut?

Moin Defy_64

Zum overclocken (OC) ?!

Quarx sagt:
"20.01.14 CM: Fixed random reboots, CPU OC disabled(need test telephony problem, used stock kernel voltages), zRam enabled by default, , patch for Dialer(fix delay, not sure if it helps.), cyan sync.. CmUpdate will work after hosting will fix their network issues.
Who want OC, copy from previous build /system/lib/modules/ovcerclock_defy.ko and set 644 permission"

[Kitkat] AOSP/CM11 Android 4.4 for the Defy(+) - xda-developers

Gruß HeinJanMaat

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Defy_64 und Fufu2
Danke Hein
ich habe nach ca.10x lesen dann auch verstanden was Dennis mir geschrieben hat.
Aber ist gut wenns jemand nochmal erwähnt.
Denke sobald Quarx das Problem im Griff hat gibts ein kl.Update und man kann wieder CPU glühen machen.
:thumbup:

any4yhyt.jpg

Ein Traum.... der Einbruch in der Kurve stellt das Update auf die aktuelle Nightly dar!

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fufu2
Sag ich doch die ganze Zeit !
Übrigens die Blackscreens hat mein Akku verursacht habe seit gestern wieder meinen Polarcell drin und nichts dergleichen.
Ergo doch Super Rom!

Fufu,
Wie machst du das mit der Akkulaufzeit?
Bei mir siehts so aus..
Nichts an, aber
6 st.=37% Rest Akku

SAG ma deine Einstellungen..

Die Akkulaufzeit hier oben war nicht meine.
Aber die gestern war schon super.
Einstellungen sind dir Standard.Man kann gerade nichts SN den Werten andern.
Wie alt ist dein Akku.
Ist auch ein Faktor der gerne vergessen wird.
Ich denke ein Akku hat nach 2 Jahren ca.noch 60-70% Kap. noch.

Zum Thema "Halber Bildschirm schwarz bei anrufen":

avu3y3ez.jpg

Dieser Prozess scheint neu zu sein und dafür zuständig zu sein. Kann mir jemand die APK mal zur Verfügung stellen, wenn ich eine Einspiele, wo der Fehler nicht auftritt spar ich mir evt. einen Factory Reset.

Und können wir mal eine Umfrage aufmachen bezüglich der genutzten Baseband und Stabilität.

Mich stört es nicht, dass ich keine SIM eingeben muss, verlier aber im 2.51 z.b. auch öfters das Netz... und mehrmaliges Einbuchen saugt kräftig am Akku :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Leider habe ich mit der neuen Version schon einige Modem Probleme und random reboots...
Bin wieder auf der 10.12er zurück...

• Danke
Ein Grund bei mir für Reboots ist z.b. die Tatsache, dass das Handy durch laufende Apps ausgelastet ist.

Nach dem Start einfach ein paar Minuten warten, bevor Apps manuell gestartet werden.

Hab mir mal den "Easy Battery Saver" und "Easy Task Killer" aus dem Market installiert und es läuft wesentlich stabiler. Der "JuicY Defender" funktioniert seit CM9 nicht mehr so richtig :(

Der RAM ist nahezu durchgängig bei 85% belegt, da scheint das Defy limitiert zu sein.

Wäre eventuell was für kommende Releases solche Funktionen zu integrieren. Wir nutzen ja ein Rentner Smartphone!

He keine Idee für einen Namen schau mal mein RAM an!
uta2uqer.jpg

Gibt es Neuigkeiten zur BT headset Verbindung? Ist absehbar, wann das gefixed wird? Vorher kann ich leider nicht umsteigen, mein Headset brauche ich im Auto unbedingt.

Also was den Ram angeht kann ich mich FuFu2 anschließen ist häufig noch um 100mb frei bis jetzt auch keine Abstürze oder reboots ist aber auch erst 24h alt ;) derAnruferbbildschirm ist das bis jetzt auffälligste, man sieht eben nicht wer anruft und ich weiß auch nicht genau wie ich den Anruf annehme....da fällt mir auf ich bin noch gar nicht angerufen worden ˆˆ

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Bin eben auch auf die neuste Version umgestiegen und habe gleich mal einen Testanruf gemacht. Gleiches Problem.... es dauert gute 10 sek bis man irgendwas sieht und ich den Anruf entgegen nehmen kann. Das ist eher suboptimal, da ja meistens vorher schon wieder aufgelegt wird :-(

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Gleiches Problem
Durch bet.der Powertaste öffnet es gleich.

• Danke
Reaktionen: wippofax, fairdroid, derjürgen und 2 andere
Fufu2 schrieb:
Die Akkulaufzeit hier oben war nicht meine.
Aber die gestern war schon super.
Einstellungen sind dir Standard.Man kann gerade nichts SN den Werten andern.
Wie alt ist dein Akku.
Ist auch ein Faktor der gerne vergessen wird.
Ich denke ein Akku hat nach 2 Jahren ca.noch 60-70% Kap. noch.

Ziemlich neu.