[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
motorsportler schrieb:
Die beiden SBF Dateien flashen, 2ndint installieren, defy_twrp_recovery_2.6.3.0 flashen, und dann die CM11 mit Gapps flashen und glücklich sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Versuche mach die CACHE zu wipen.

Hat leider nicht geholfen. Hab nun ein Backup über recovery gemacht mit der Hoffnung es später wieder einspielen zu können und die aktuelle Version vom 17.01 installiert. Nun kommen beim Start folgende Fehler abwechselnd ohne dass ich ins System komme: "unfortunately themes provider has stopped" und System UIDs Inconsistent"

Vor der Installation habe ich ein Full wipe gemacht.

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
Ich hab zuerst 2ndinit installiert und dann dies defy_twrp_recovery_2.6.3.0.zip.

Aus diesem recovery hab ich dann CM11 installiert.

kernelpanic schrieb:
Hallo,

Ich woltle auch KitKat ausprobieren, also habe ich erstmal mit dem RecoveryUpdate angefangen. Hatte vorher CM 10.1-20130709-NIGHTLY-mb526 (Android 4.2.2, 2.6.32.9-AeroKernel) drauf.

Nach der Installation reboot und dann nüscht. ...

Zuletzt bearbeitet:
Versuche noch einen Full wipe zu machen.
Berichte ob klappt.

K3nny999 schrieb:
Kann ich auch die Deutsche nehmen?
Blur_Version.45.0.2310.MB526.Retail.en.DE

Dafür habe ich keine gerootet Version.

Rootet doch mit framaroot, das klappt selbst bei dfp231 (bl7) und ihr braucht nur eine sbf zu Flashen. Gimli exploit anklicken Neustart, fertig. Gerade noch gemacht, nachdem ich ein 3.0 Build geflasht hab und nichts mehr ging :)

Achja, jemand was dagegen wenn ich den cache/dalvik wipe aus den Anleitungen nehme? Die funktion ist schon in dem Updater Script der Rom :)

• Danke
Reaktionen: Urs_1956, derjürgen, motorsportler und 2 andere
Es läuft zwar gut, aber es schmiert regelmäßig ab :( Ist das bei euch auch so?

dampflokfreund schrieb:
Es läuft zwar gut, aber es schmiert regelmäßig ab :( Ist das bei euch auch so?

Ja das ist anscheinend Modell Abhängig. Hab auch die Neustarts..... andere wieder rum nicht.

Nein Dampflockfreund. Bisher nach 15 Stunden einmal, denke aber durch meine Schuld

Gruß Jürgen

Wenn ich auf den updateserver zugreifen möchte kommt immer eine Meldung, dass keine Internetverbindung besteht, obwohl W-lan funktioniert!

Server down?

noideaforaname schrieb:
Wenn ich auf den updateserver zugreifen möchte kommt immer eine Meldung, dass keine Internetverbindung besteht, obwohl W-lan funktioniert!

Server down?

Gibt da seit gestern Probleme, nur keiner weiß wieso.

qane8ybu.jpg

Ja ne, is klar :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2, Badwater und 3 andere
:)
Fight hat sein Akku gepimp :thumbup:

Also bei seit heute morgen kein reboot

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music, motorsportler und eine weitere Person
Reboots :
Aero control eventuell zu stark an den Parametern gedreht?
Oder mal, kontrollieren ob die Einstellungen ca. den von vorher entsprechen (CM10.x, CM7). TWRP stellt da schon vor dem Booten dran rum.
Für mein MB525 waren die Spannungswerte viel zu hoch.

P5110, CM11

• Danke
Reaktionen: derjürgen und fairdroid
Fight4Music schrieb:
Gibt da seit gestern Probleme, nur keiner weiß wieso.

qane8ybu.jpg

Ja ne, is klar :rolleyes:

101 top wert würd ich sagen.xd

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2 und Fight4Music
Badwater schrieb:
Reboots :
Aero control eventuell zu stark an den Parametern gedreht?
Oder mal, kontrollieren ob die Einstellungen ca. den von vorher entsprechen (CM10.x, CM7). TWRP stellt da schon vor dem Booten dran rum.
Für mein MB525 waren die Spannungswerte viel zu hoch.

P5110, CM11

Hatte meine geänderten CPU Einstellungen eingestellt:

300 - 18
600 - 36
800 - 46
1200 - 58

Mit CM11 29.12.13 mit Updates keine Probleme.
Jetzt die Probleme.

Hab auf die Original CPU Einstellungen wieder zurückgestellt => reboots

• Danke
Reaktionen: derjürgen, fairdroid, Fufu2 und 2 andere
Mit dem Nightly vom 2014-01-17 scheint so einiges nicht zu stimmen. Ich hatte (und habe wieder) Problem mit WLAN. Wenn ich einfach mal die wpa_supplicant.conf mit der Vorgängerversion vergleiche und lese da was wie:
Code:
device_name=[COLOR="blue"]Blaze[/COLOR]
manufacturer=TI
model_name=Wilink
model_number=[COLOR="Blue"]wl18xx[/COLOR]
serial_number=12345
disassoc_low_ack=1
concurrent_sched_scan=1
config_methods=physical_display virtual_push_button keypad
p2p_disabled=1

...naja. Ich bin zwar Android-Laie, aber ein "Blaze" habe ich nicht. Da gibts noch mehr wenn man Kdiff3 auf der SuSE benutzt.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Hallo zusammen,
Habe gestern auch mal die 20140117 aufgespielt, danach gab es reboots wegen Modem Problemen im ca. halb Stunden Takt. Bin jetzt wieder zurück auf die 20131229, damit sind auch direkt wieder die reboots weg.

Grüße
TheDuke

• Danke
Reaktionen: Badwater, derjürgen, fairdroid und 2 andere
Cua schrieb:
Das Problem hatten/haben leider viele.
Der einfachste weg wird sein, von Grund anzufangen, sprich mit dem Flashen einer sbf und dann der Anleitung im 1. Post zu folgen.
Bei mir hat das problemlos funktioniert.

Hi,

leider ist sbf momentan keine Option, da ich keinen Windows Rechner zur Verfügung habe auf dem ich die Rechte zur Softwareinstallation habe! adb kann ich ebenso wenig aufrüsten, also bleibt leider nur die Option über apks etc!
Könnte ein erneuter 2ndinit helfen?

kernelpanic schrieb:
Ich woltle auch KitKat ausprobieren, also habe ich erstmal mit dem RecoveryUpdate angefangen. Hatte vorher CM 10.1-20130709-NIGHTLY-mb526 (Android 4.2.2, 2.6.32.9-AeroKernel) drauf.
Nach der Installation reboot und dann nüscht. Statt der Recovery Anzeige bleibt der Bildschirm schwarz und rebootet dann.

Vielen Dank und Grüße kernel

Ich kann die Euphorie durchaus verstehen. Nach 29.12. mit update Nr 3. Ist die neue Version mal wieder deutlich besser. Nach update sind sogar die Einstellungen OL/UV geblieben und funktionieren toll. Super finde ich auch, dass man die Helligkeit wieder über die Statuazeige regulieren kann.

• Danke
Reaktionen: Fufu2