[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die Version vom 10.12 drauf. Vorher lief es abgesehen vom gelegentlichen Neustarten ganz gut. Nun steckt das Defy beim Ladebildschirm (ohne neustarten) fest. Hat jemand nen Tipp wie ich das Gerät da wieder raushole ohne meine Daten zu verlieren? Würde gerne vorher eine Sicherung mit Titanium Backup erstellen.

K3nny999 schrieb:
Hey,

habe zur Zeit noch die Version "cm-11-20131229-NIGHTLY-mb526.zip" drauf. Da sich mein Defy+ öfters aufhängt oder der Bildschirm schwarz bleibt, möchte ich es komplett neu aufsetzen.
Wie muss ich dabei vorgehen? Der Startpost enthält nicht mehr die Anleitung "SBF flashen und von vorne Beginnen" oder so ähnlich.

Ziel ist es, eine saubere Version " cm-11-20140117-NIGHTLY-mb526.zip " drauf zu haben.

Viele Grüße.

Die beiden SBF Dateien flashen, 2ndint installieren, defy_twrp_recovery_2.6.3.0 flashen, und dann die CM11 mit Gapps flashen und glücklich sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Hadrrr schrieb:
Habe die Version vom 10.12 drauf. Vorher lief es abgesehen vom gelegentlichen Neustarten ganz gut. Nun steckt das Defy beim Ladebildschirm (ohne neustarten) fest. Hat jemand nen Tipp wie ich das Gerät da wieder raushole ohne meine Daten zu verlieren? Würde gerne vorher eine Sicherung mit Titanium Backup erstellen.

Versuche mach die CACHE zu wipen.

• Danke
Reaktionen: K3nny999
motorsportler schrieb:
Die beiden SBF Dateien flashen, 2ndint installieren, defy_twrp_recovery_2.6.3.0 flashen, und dann die CM11 mit Gapps flashen und glücklich sein.

Ok, aber wo finde ich die SBF-Dateien? Der Linkt steht nicht mehr im Startpost oder? :confused2:

endleroid schrieb:
Warum ist bei den Screenshots unter PERSONALISIERUNG der Punkt STARTSEITE zu sehen?
Bei mir nicht!

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua und K3nny999
Daher, dass meine Frage untergegangen ist frage ich nochmal :D

Gibt's eine Möglichkeit, mit dem Standartlauncher durch einen Wisch auf dem Homescreen zu Google Now zu kommen, wie beim N5?

Hallo alle zusammen
Mein Defy läuft immer noch rund kein reboot oder männliches.
Musste aber nun doch factory reset machen weil mein Telefon button weg war.
Ich konnte anrufen aber nicht mehr auflegen.
Jetzt ist wieder alles da und funktioniert.
OK muss jetzt wieder ein paar Sachen installieren.
Sonst fällt mir auf das es große Unterschiede zwischen den Defys gibt siehe den Bericht bon Raisuli der gar nicht so begeistert ist.
Schade wenn der meins hätte wäre er begeistert ,in manchen Dingen wie RAM ist mein Defy mittlerweile meinem RAZR m.Stock über legen!
Schade nur das es noch kein CM11 fürs RAZR gibt.

• Danke
Reaktionen: pippen, Cua, derjürgen und eine weitere Person
aragorn999 schrieb:
Daher, dass meine Frage untergegangen ist frage ich nochmal :D

Gibt's eine Möglichkeit, mit dem Standartlauncher durch einen Wisch auf dem Homescreen zu Google Now zu kommen, wie beim N5?

Ist GoogleNow nicht durch´s wischen nach links erreichbar wenn es installiert ist.
Ich hab´s nicht installiert aber da sollte es hingehören, da man ja nur neue Screen´s nach rechts anlegen kann.

• Danke
Reaktionen: Fufu2
motorsportler schrieb:
Ist GoogleNow nicht durch´s wischen nach links erreichbar wenn es installiert ist.
Ich hab´s nicht installiert aber da sollte es hingehören, da man ja nur neue Screen´s nach rechts anlegen kann.

Mein Defy ist gerade nicht funktionstüchtig, aber eigentlich war es bei mir nicht so ;D. Daher wollte ich fragen, ob es vielleicht da irgendwo ne Einstellung gibt, werde es später nochmal ausprobieren.

Hallo arargorn 999

Nein dafür mußt du den Google expierience Launcher aus dem Store installieren.

habe ich auch. Läuft gut. und ich nutze gerne google Now. Dann hast dein Wisch nach google now

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Badwater, Fufu2 und motorsportler
Hey Leute,
ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich eine neue Version von CM 11 updaten will, mein Defy im Recovery hängen bleibt.
D.h. ich starte den Vorgang im TW Recovery, gucke zwei Sekunden später wieder drauf, und da ist das Motorola Logo zu sehen, dieses bewegt sich nicht. Also keine Animation. Batterie raus und wieder starten ist das gleiche zu sehen.

Ich habe auch schon kurz im Recovery gewartet ob es dann auch abstürzt, aber da ist nix passiert.

Wenn ich dann flashe kann ich problemlos CM 10.1 und dann Cm11 aufspielen.

Jemand ne Idee ? Ist nervig wenn die Apps alle weg sind

Danke im Voraus

Gruß Philipp

Ich bin inzwischen auch auf der aktuellen Version, bisher ohne Probleme.
Wenn quarx und Blechdose so weitermachen, verkaufe ich mein XV wieder; das Defy+ ist zur Zeit gefühlt schneller :drool::drool::drool:
Mal sehen, was der Akku nach drei Tagen macht....

Wirklich tolle Arbeit!!!!

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music, motorsportler und eine weitere Person
Benutzt du das TWRP aus dem CM11 Thread oder hast du die update.zip eingespielt?

P5110, CM11

Ich hatte eben nach 15 Stunden einen Reboot. Denke aber das es überlastet war. Eventuell zuviele Apps auf einmal geöffnet, dann wollte ich meiner Frau schnell auf Whats App was mitteilen. Das ging nicht direkt. hab dann nochmal auf den kontakt gedrückt ( also dann wohl bestimmt 3mal insgesammt ) dann war Bildschirm kurz dunkel . Dann kam Reboot.

Deshalb will ich das nicht direkt der Rom in die Schuhe schieben.

Denke ich wollte zuviel?

Deshalb, bisher alles spitzenmäßig. Freu Freu

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: pippen, motorsportler, Fufu2 und eine weitere Person
Ich bin auch sehr zufrieden mit der ROM.... nur habe ich leider diese Modemfeher mit den Reboots so ca. jede Stunde (seit dieser ROM) und des nervt....... Hab auch schon drüber geflasht aber ohne Erfolg und das Baseband geändert.....Aber sonst super Leistung von Blechd0se und Quarx.

Mir ist auf gefallen das im Sperrbildschirm "Discharging" steht... Hier hat sich wieder was Englisch eingeschlichen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch Probleme mit der Einstellungen der Töne unter Einstellungen?
Wenn ich Töne anklicke, passiert außer schwarzem Bildschirm nichts.
Will ich dann zurück, kommt "Einstellungen wurden beendet".

Bei Anruf höre ich keinen Klingelton, kann aber telefonieren, höre also Stimmen ;-)
Mit PlayerPro kann ich auch mp3s hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2, derjürgen und Fight4Music
Letzte Installation habe ich so gemacht; 10.1 aufgespielt, UpdateRecovery.zip installiert und dann CM11.

Als ich jetzt alles neu gemacht habe, habe ich CWM draufgespielt, dann über die zip TWR und dann cm11

fairdroid schrieb:
Hat jemand noch Probleme mit der Einstellungen der Töne unter Einstellungen?
Wenn ich Töne anklicke, passiert außer schwarzem Bildschirm nichts.
Will ich dann zurück, kommt "Einstellungen wurden beendet".

Bei Anruf höre ich keinen Klingelton, kann aber telefonieren, höre also Stimmen ;-)
Mit PlayerPro kann ich auch mp3s hören.

Ne das kann ich nicht Bestätigen.... funktioniert ohne Probleme und konnte alles richtig einstellen.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music, Fufu2 und eine weitere Person
Dito geht ohne murren.
Immer noch kein reboot aber dafür sahnig und sau schnell.
Was haben die bloß wieder gedreht?
:what:

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music, motorsportler und eine weitere Person
Und tatsächlich hat das "Daten löschen" unter Apps-Medienscanner das Problem mit den
Tönen dann beseitigt.
Hätte ich ja auch direkt drauf kommen können.

EDIT:
Dafür kurz darauf ein Reboot ...
Scheint sich dann doch zu mehren, die Meldungen über Reboots, auch auf xda ...

• Danke
Reaktionen: harryup, derjürgen, Fufu2 und 2 andere