[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaut so aus als wären die Sensoren gefixt :) Fehlt nur noch Sound und die Kamera :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, HammDefy, Netbook und 4 andere
Kamera ist das große Problem oder

Also an der Kamera arbeitet Quarx atm :)

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und derjürgen
Nachdem sich mein Defy heute nach dem ausprobieren des auf Seite 1 empfohlenen Themes aufgehangen und geresetet hat wäre der Wipe für 4.4 schonmal kein Problem ;)
Was ist mit "keine APKs" gemeint? Auch keine Market Apps?

Echt wegen des Themes? Sachen gibts..

Wegen den Apks, Blätter mal einige Seiten zurück, da gabs einen Beitrag von Blechdose dazu :)

Am Wochenende gibts bestimmt ein neues Update:) #denkichmal :D

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Moinsen,

Gleiche Problematik wie neulich. :sneaky: Ich habe von CM 10.2 aus deine Anleitung abgearbeitet, dann kam die nachricht failed und mein Defy wäre nicht gerooted. Mit klick auf Install sollte ich Superuser SU installieren, hab ich geklickt und dann war Sense, rotes M und nichts geht mehr.
Schon merkwürdig oder?

Diesmal mit recovery update? :)

• Danke
Ja. Jetzt hab ich auch noch nen Bootloop beim SBF flashen. Grrr

Das hatte ich auch damals beim sbf flashen. Das lag bei mir am fehlenden Factory Reset.

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music und Fufu2
Hui.... Es juckt ja in den Fingern. ;)

Hat es schon jemand drauf? Wie läuft es und vor allem, was läuft nicht?

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Kamera geht noch nicht, Apps lassen sich nun aber installieren, alles in allem schön performant, weiteres noch nicht getestet :)

• Danke
Reaktionen: pippen, fairdroid, peterpopel und 3 andere
Wo sind denn die Gapps geblieben? Der Link auf Seite 1 führt ins Nirwana.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
@Fight:
Kannst du uns wieder einen kleinen Bericht schreiben? :)
Ist jetzt die Erreichbarkeit (Telefonieren) gesichert?

So, diesmal konnte ich ohne sofortiges dauerndes Rebooten die Rom installieren.
Und mit SystemCleanup ein paar Hintergründe löschen, so dass die system-partition immerhin 17 MB frei hat.

Allerdings sind ein paar Apps weg ...

Und Playstore funktioniert noch nicht.

Anrufen kann man, aber man hört nix.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2, peterpopel und eine weitere Person
Hier erstmal der Kernelchangelog:

Blechd0se schrieb:
I'll just post a kernel changelog of the current CM11 Build;

• Added timer slack controller
  • Added dynamic fsync
  • Added proportional rate reduction for TCP
  • Added opensource camera driver (mt9p012)
  • Added syspanic driver for panic_daemon
  • Added sync framework (together with ION its part of androids graphical "project butter")
  • Switched to SLUB allocator
  • Enabled ram console Support
  • Synced binder to mainline version (~3.10)
  • Fixed reboot while incoming or outcoming call (fix proximity sensor in general)
  • Many small performance patches and fixes for better android support all over the place

RAM console is a pretty big change, it allows much better debugging. So whenever you encounter any random reboot,
boot into android and run cat /proc/last_kmsg. This will give you a dmesg-output which contains your crash :)

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2 und fairdroid
Über TitaniumBackup versuche ich jetzt, einige Apps wieder zu installieren.
Muss für jede App jedesmal bestätigen. Scheint aber zu klappen.

Edit: Hm, zack Reboo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und Fight4Music
Also Gapps werden installiert, sind aber am Ende nicht da, dadurch gibts kein Playstore etc. Der Browser hat zudem Anzeigefehler.

Beides sind CM Probleme welche z.B. auch beim Galaxy S bekannt sind. Chrome würde funktionieren, aber ohne Playstore wird das auch nichts. Wie gesagt, die Kamera funktioniert nicht (öffnet sich aber, Kamera wird erkannt, Bild bleibt schwarz), wie oben aber schon geschrieben sind Opensource Kameratreiber verwendet worden, ich denke unsere Jungs sind da auf einem gutem Weg :)

Die Led leuchtet durch, dies lässt sich aber mit dem Ladegerät trick beheben. Beim gedrückthalten der Hometaste erscheint nun endlich der Appswitcher.

Ton während der Telefonie ist nicht vorhanden, die Sensoren aber gefixt, es kommt nicht mehr zum reboot :)

Testweise hab ich Aero Control installiert, beim ersten öffnen hat es sich aufgehangen und es waren Grafikfehler in der Menüleiste zu erkennen. Nachdem ich den Akku gezogen habe kam beim erneuten Start der CM Einrichtungsassistent. Hab dann zweimal neu gestartet, einmal normal, einmal Akku gezogen, das Problem ist nicht wieder aufgetreten. Nun ließ sich Aero Control normal öffnen. Hab danach noch Solidexplorer installiert und hatte keine Probleme beim öffnen.

@Blechdose

pawitp hat hier (sein SGS Thread)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2526478

Das Gapps Problem gefixt, vielleicht kannst du ja auf seine Repo schauen und uns zu einem fix verhelfen :)

@Wanark

Danke für den Hinweis :)

Da der Link zu den Gapps im Startpost offline ist, gibts hier einen neuen Link :)
http://www.androidfilehost.com/?a=show&w=files&flid=9199

Bitte "Gapps Core" nutzen, dieser Link ist immer aktuell ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pippen, derjürgen und fairdroid
Heisst das, dass die neuen Gapps, deren Link Du gleich noch posten willst, dann auch wieder Playstore funktionsfähig machen würden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Cool Dennis,

so langsam wirds. Prima Sache Freu mich

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und Fight4Music