[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, neu aufgespielt.

Bisher 1x Modemfehler und 1x Reset beim Installieren von Tapatalk. Zur Zeit läuft es, ist aber außer ROM, Gapps und Tapatalk nichts drauf.

BT geht?

Da hier immer nach der Funktion von BT gefragt wird, muss ich jetzt selber mal nachfragen: bei mir hat es von Anfang an funktioniert... mein Kopfhörer und die Geräte untereinander. Oder bezieht sich das BT Problem dann auf ein Headset bei dem ja in beide Richtungen die Verbindung stehen muss?

Defy_64 schrieb:
Da hier immer nach der Funktion von BT gefragt wird, muss ich jetzt selber mal nachfragen: bei mir hat es von Anfang an funktioniert... mein Kopfhörer und die Geräte untereinander. Oder bezieht sich das BT Problem dann auf ein Headset bei dem ja in beide Richtungen die Verbindung stehen muss?
Kann jetzt nur für die 29.12 reden:
Headset geht.
Freisprechanlage im Auto lässt sich verbinden, Sprache ist unterirdischen

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Cua schrieb:
Hast du mal Cache und Dalvik-Cache gewiped? Es wurde was am W-Lan gemacht
Ich mache das prinzipiell nach jedem Update und habe mit W-Lan keine Probleme

Hallo,

habe erst die vom 17.01. über die vom 29.12. (wie eine einfache Aktualisierung) installiert, nachdem ich natürlich Cache und Dalvik gelöscht habe.
Beim darauf folgenden Neustart kein WLAN mehr. Sehe dann nur das hier:
qajyreba.jpg

Man sieht deutlich, dass der An/Aus-Schieber wie ausgegraut wirkt. Und...
I
hasunama.jpg

Habe dann alles platt gemacht (fullwipe), mehrmals. Samt Dalvik und Cache nach dem Installieren gelöscht. Jedoch kein WLAN mehr.
Am WLAN selbst wurde nichts verändert.

Danke vorab!

/Mario

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1390034971153.jpg
seit dem update lässt sich wetter nicht mehr aktualisieren ansonsten der rest alles top

~Mario~ schrieb:
Hallo,

habe erst die vom 17.01. über die vom 29.12. (wie eine einfache Aktualisierung) installiert, nachdem ich natürlich Cache und Dalvik gelöscht habe.
Beim darauf folgenden Neustart kein WLAN mehr. Sehe dann nur das hier:
qajyreba.jpg

Man sieht deutlich, dass der An/Aus-Schieber wie ausgegraut wirkt. Und...
I
hasunama.jpg

Habe dann alles platt gemacht (fullwipe), mehrmals. Samt Dalvik und Cache nach dem Installieren gelöscht. Jedoch kein WLAN mehr.
Am WLAN selbst wurde nichts verändert.

Danke vorab!

/Mario

versuch einfach nochmal zu flashen

eldoncamino schrieb:
versuch einfach nochmal zu flashen

Das hatte ich gestern mehrmals getan, kein Erfolg.

Aber nun, nachdem ich es wieder 2 mal hintereinander geflasht habe, funktioniert WLAN! :thumbup:

Ich frage mich was ich vorher falsch gemacht habe...

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
eldoncamino schrieb:
Anhang anzeigen 277209
seit dem update lässt sich wetter nicht mehr aktualisieren ansonsten der rest alles top

Hast du mal versucht cClock neu auf den Desktop zu setzen und neu Einzustellen?

Ich hatte jetzt den 2. Modem Fehler mit Reboot. Hat da irgendwer schon eine Lösung?

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und eldoncamino
motorsportler schrieb:

Ich hatte jetzt den 2. Modem Fehler mit Reboot. Hat da irgendwer schon eine Lösung?

könnt ich mal prob. zu deinem modem prob. da gibt es leider keine lösung für und wird es auch nicht geben das einzige was bei mir bissl geholfen hat war auf 2g umzustellen das hat die rebbots stark veringert dieses probl. hatte ich nur mit meinem vorherigen devy+ bei diesem devy nicht ein modem crash und nicht ein reboot mit 3g ist also geräte bedingt tut mir leid das sagen zu müssen aber gewöhn dich dran

• Danke
Reaktionen: Cua, Fufu2 und motorsportler
eldoncamino schrieb:
könnt ich mal prob. zu deinem modem prob. da gibt es leider keine lösung für und wird es auch nicht geben das einzige was bei mir bissl geholfen hat war auf 2g umzustellen das hat die rebbots stark veringert dieses probl. hatte ich nur mit meinem vorherigen devy+ bei diesem devy nicht ein modem crash und nicht ein reboot mit 3g ist also geräte bedingt tut mir leid das sagen zu müssen aber gewöhn dich dran

Mit der vorigen ROM hatte ich keinen einzigen Modemfehler und Reboot.

motorsportler schrieb:

also aus meiner erfahrung kann ich nur sagen wenns einmal anfängt bleibt es leider immer aber vielleicht ist es bei dir ja anders was ich hoffe aber kaum glauben kann

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und motorsportler
motorsportler schrieb:

Widget neu aufsetzen funktioniert! Wetter kommt wieder.

WLAN lief nach Update auch ohne Hänger, hatte ich nur Glück? Und bisher auch kein RIL Bug zu sehen, mit der vom 29. hatte ich öfter einen Neustart, aber ohne Modem Meldung... meist nach starten des Browser aus Facebook raus. Das werde ich nun mal beobachten

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Hatte mein MB525 für CM11 neu von sbf aufgesetzt, damals mit der version vom 10.12 über 29.12 und dem Update.
Ich habe absolut keine Probleme nach dem Update vom 17.01, keine reboots, keine Modemprobleme (benutze
E 3.4.2-145 Vodafone /1&1).
Gut, der Updater geht nicht.... flashe eh' lieber manuell... :cool:
Funzt flüssig, wie gewohnt und die dB Anzeige für den GSM Empfang ist wieder da. :thumbup:

P5110, CM11

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Hat sich erledigt! Irgendwie ins Bootmenü gekommen. Von da aus dann ins TWRP.

Hi zusammen,

wollte jetzt auch das Update flashen und muss feststellen, dass ich nicht mehr ins Recovery booten kann. Also beim Booten Vol- drücken und dann ins TRWP funktioniert nicht mehr. Es wird ignoriert und CM11 bootet normal. Wie komme ich sonst noch ins Recovery?

Bei CM10 gab es ja mal die Option von CM direkt ins Recovery zu booten. Gibts das bei CM11 auch noch?

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
Darkwing

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist bei den Screenshots unter PERSONALISIERUNG der Punkt STARTSEITE zu sehen?
Bei mir nicht!

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

motorsportler schrieb:
@Modemfehler
Ich habe heute früh auch das Update cm-11-20140117 installiert.
Mit Cache+Dalvik Wipe. Bis jetzt hatte ich keine Fehler. Modem (O2 2G) und WLAN arbeiten wie gewohnt.
Mit der letzten Version und dem Update vom 3.1 hatte ich 2 mal das Problem das sich das Handy neu gestartet hatte und danach einige Apps (zB Swiftkey, Hill Climb Racing) zwar noch als Icons angezeigt wurden, aber beim Start die Fehlermeldung kam "App ist nicht installiert".
Das war auch meine Motivation das neue Update gleich mal drauf zu packen.
@Entwickler
Tolle Arbeit, da kann man ein "Altgerät" noch lange nutzen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: motorsportler
Hi Leute,
hab das neue Nightly geflashed - das erste war dann gleich ein Modem-Reboot (bin jetzt mal auf 2G gegangen und hab den Zram deaktiviert - schau mer mal) - hatte einen Live-Hintergrund Galatic-Core drauf der ist dann bei jedem Neustart wieder weg (kann ich verschmerzen - nur ein Hinweis). Wie bekomme ich das Wlan-Info-Symbol wieder in die Statusleiste?? Wird nicht mehr angezeigt.
Ansonsten Flutschts.

Wer braucht schon ein Fairdroid-Phone - Mein Ökologisches Gewissen ist rein dank CM11

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motorsportler
Hallo Darkwing,
du musst beim einschalten warten bis die blaue Lampe leuchtet und dann Lautstärke Minus drücken!
Viel spaß F800RR!!!!!!!!!!!!!

Hey,

habe zur Zeit noch die Version "cm-11-20131229-NIGHTLY-mb526.zip" drauf. Da sich mein Defy+ öfters aufhängt oder der Bildschirm schwarz bleibt, möchte ich es komplett neu aufsetzen.
Wie muss ich dabei vorgehen? Der Startpost enthält nicht mehr die Anleitung "SBF flashen und von vorne Beginnen" oder so ähnlich.

Ziel ist es, eine saubere Version " cm-11-20140117-NIGHTLY-mb526.zip " drauf zu haben.

Viele Grüße.
http://defy.bytekiste.de/cm11-nightly-defy+/cm-11-20131229-NIGHTLY-mb526.zip