[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derjürgen;7065677 schrieb:
Mit den verschiebbaren Widgets verstehe ich nicht
- Android kennt ja verschiebbare Widgets (die dann vor anderen Apps liegen)
- Apps können als Widgets gestartet werden Stichwort: Gefahrenwarner vor Maps im Automode
Das funktioniert z.B. unter 4.4 aber nicht unter CM11 auf dem Defy. Sobald man irgendwas in Maps ändert ist der Gefahrenwarner weg. Auf nimmer wiedersehen. Startet man den Gefahrenwarner als App und geht dann in den "Widget-Mode" ist alles ok.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fufu2
Raisuli
OK das zitieren kommt daher das bearbeiten nicht ging.
Und Euphoiriebremse?
Wer bremst verliert!!
:D:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Also mein Favorit ist Stand by per Doppel touch .Sieht lässig aus.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Bei mir steht immer beim cynogen updater verbindung fehlgeschlagen bitte überprüfen sie ihre Internet Verbindung.

Bin in WLAN online alles geht playstore etc.
Was mache ich falsch?:confused:
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
Updater sagt bei mir das gleiche.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Fufu2 schrieb:
Updater sagt bei mir das gleiche.

Wo liegt das Problem?
Ich glaube bei fight4musik ging das er hatte doch ein Bild davon gepostest.(glaube ich)
Habe mal im mobil Netz versucht geht auch nicht.
Muss man vlt. den update Server manuell einstellen.
Habe adaway installiert liegt es vlt. Daran

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte das gleiche Bild wie fight4music. Und ich musste nichts zusätzlich einstellen

Hallo,

Ich woltle auch KitKat ausprobieren, also habe ich erstmal mit dem RecoveryUpdate angefangen. Hatte vorher CM 10.1-20130709-NIGHTLY-mb526 (Android 4.2.2, 2.6.32.9-AeroKernel) drauf.

Nach der Installation reboot und dann nüscht. Statt der Recovery Anzeige bleibt der Bildschirm schwarz und rebootet dann. Glücklicherweise bootet er aber noch das CM10.1 (was aber irgendwie defekt scheint, ich zitiere mich mal aus dem xda: the unlock screen will never appear, altough it is activated; in the swipe down menu the right-above button won't appear/won't work; browser won't turn on; home button does not work etc.).

Hat jemand eine Ahnung wie ich TeamWinRecovery wieder herstellen kann? Mit dem GooManager von der TeamWin Homepage ging das leider nicht.

Muss ich, wenn die Recovery wieder hergestellt ist, irgendetwas beim installieren von KitKat beachten?

Vielen Dank und Grüße kernel

Das Problem hatten/haben leider viele.
Der einfachste weg wird sein, von Grund anzufangen, sprich mit dem Flashen einer sbf und dann der Anleitung im 1. Post zu folgen.
Bei mir hat das problemlos funktioniert.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2 und fairdroid
Habt ihr den CM Updater auf "alle Versionen incl. Nightlys" gestellt? :)

*Liegt wohl an Quarx, er hat wohl was bei sich geändert, deshalb funzt die Suche nach Updates auch nicht*

Versuchts morgen nochmal, heute hat's bei mir ja auch schon geklappt :)

Achja, hier greift sich der Updater die Roms, dort sind auch die Updates der letzten Tage verfügbar, sogar ein paar neue 10.2 Builds, sowie CM11 Builds mit 3er Kernel, welche aber einen Blackscreen beim booten haben und das TWRP nicht erreichbar ist. Also, Finger weg von den 3er Builds, wenns dazu was neues gibt lass ich es euch wissen :)
http://quarx2k.ru/roms/

Ich hatte einmal einen Modemneustart und danach 8 Stunden Uptime, naja, vielleicht können wir ja bald den Updater nutzen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rabbaber
So: 3x Modemprobleme mit Neustart in 3 Stunden
Back to 29.12
Das zum Thema, ähm wie war das, ach ja: "Meisterwerk"

PS: Damit will ich nichts gegen die Arbeit von Quarks und Blechdose gesagt haben. Ich habe nur was gegen Euphorie, siehe unten.

5 Stufen der Projektentwicklung:

1. Euphorie
2. Ernüchterung
3. Panik
4. Auszeichnung der Unbeteiligten
5. Bestrafung derer die die Arbeit gemacht haben.

• Danke
Reaktionen: harryup, Fufu2 und Fight4Music
Nichts der gleichen immer noch begeistert!
So verschieden sind die Defys.
Keine reboots super Akkuverbrauch.
Aber kein updater.
Egal

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music und Cua
Raisuli schrieb:
So: 3x Modemprobleme mit Neustart in 3 Stunden
Back to 29.12
Das zum Thema, ähm wie war das, ach ja: "Meisterwerk"

PS: Damit will ich nichts gegen die Arbeit von Quarks und Blechdose gesagt haben. Ich habe nur was gegen Euphorie, siehe unten.

5 Stufen der Projektentwicklung:

1. Euphorie
2. Ernüchterung
3. Panik
4. Auszeichnung der Unbeteiligten
5. Bestrafung derer die die Arbeit gemacht haben.

Nicht ärgern. Überall liest man, dass dies keine stable ist und noch in Entwicklung.

Hält der CM11 das Niveau in den kommenden Releases seh ich mich gezwungen, ob ich will oder nicht, die Entwickler zu supporten :cool:

Mann, in Zeiten von dem Apfel und Windoof bin ich froh um jede open source Betriebssystemalternative für alle möglichen Geräte, Telefone eingeschlossen.

Das update verlief schnörkellos. Ein bootloop beim ersten Start. Danach noch nix negatives aufgefallen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: pippen, Cua, fairdroid und eine weitere Person
Bei mir hagelte es nur noch Modemfehler. Auch Ingress ließ sich gar nicht erst starten, G+ wurde beendet...

Werde mal alles neu machen und erst nur die Core Gapps drauf.

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und Fight4Music
So.... konnte nach Fufu2s Euphorie nicht anders und musste auch gleich updaten. Alles problemlos!
Glücklich bin ich über die nun auch für mich lesbare Akku Anzeige. Gibt es noch was erwähnenswertes was ich noch nicht entdeckt habe?

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hallo defy64 geh mal auf Oberfläche und stell letzte Zeile standby....ein.
Haken Reim und dann kannste in standby schalten in dem du 2 x oben inder Mitte touchst.

• Danke
Reaktionen: Defy_64
Unter 'Oberfläche' habe ich keine Standby Option :(

Oberfläche --> Statusleiste :)

devy2e2y.jpg

Screenshot ist vom N4, die Option dieselbe :)

• Danke
Reaktionen: Defy_64
Ahh...cool! Danke

Hier kein WLAN mehr!! Auch nach "Rückschritt" zur Version vom 29.12. nicht. = Gar nicht gut.

Hast du mal Cache und Dalvik-Cache gewiped? Es wurde was am W-Lan gemacht
Ich mache das prinzipiell nach jedem Update und habe mit W-Lan keine Probleme