[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte es so ca. gefühlte 20 Seiten vorher schon mal beschrieben (OK, viel weiter, wird einfach zu viel geschrieben hier ;-) https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-4-4-4.493131-page-38.html#post-6890887), ich kann unter gewissen Umständen nichts in der Hörmuschel hören, wenn ich angerufen werde oder anrufe. ABER: ich konnte herausfinden wann das so ist: sobald Bluetooth eingeschaltet ist. Kennt jemand das Problem? Die Suche hat mir nicht wirklich weiter geholfen :/ Auch ein kompletter Wipe + Neuinstallation usw. haben nicht geholfen. Sonst alles super mit dem Teil!

Hab die Version 29.12. installiert, Gerät ist auch relativ neu, von Anfang Dezember.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bekannt und liegt an der Rom. Soll wohl auch bei cm10 schon so gewesen sein.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Ich bin jetzt auch von cm10.2 auf die aktuelle cm11 umgestiegen.
Geschwindigkeit und Akkulaufzeit sind wirkilch besser. jetzt habe ich auch mal (bei seltener benutzung am tag) einen Ruhezustand von ca. 7-9%. bei cm10.2 war es nie mehr als 2-3%.

Einziges problem was ich habe ist, dass sich der Wecker immer ausschaltet.
Ich kann ihn normal stellen. Irgedwann unter tag oder erst in der nacht deaktivert er sich selbstständig, ohne mir bescheid zu geben. keine fehlermeldung oder ähnliches. die uhrzeit, die wiederholungen und der klingelmodus bleiben alle gespeichert. er schaltet einfach von "An" auf "Aus".

Hat jemand das gleiche problem und/oder eine lösung?

so, ich fasse jetzt mal meine Bugs zusammen (kein defy+ Gerät) :
- in den ersten Tagen Schwarzer Bildschirm, Tasten beleuchtet, aber sonst nicht zum Aufwecken zu bewegen. ist aber weg.
- Neustarts aufgrund von Modemproblemen. Hatte ich 2 Tage, ist aber wieder weg
- Gestern abend wurde die Uhr-App beendet, wenn ich einen Wecker bearbeiten wollte. (!)
- immer wenn ich angerufen werde, bleibt der bildschirm schwarz. ich muss erst das Telefon auffwecken um zu sehen wer dran ist.
- ich konnte gestern keine Filme aufnehmen. Nach 6 Sekunden: Aufnahme/Kamera App beendet.
- seit eben : SD Karte defekt, bitte formatieren... Aber im PC optimal zu lesen.

ui ui ui... mit CM7 hatte ich nicht soviele probleme, aber mit cm7 konnte ich oft nicht angerufen werden und viele Apps gingen einfach gar nicht.. Musste da immer wieder neu starten.

Akkuverbrauch und Performance in etwa wie CM7. Gefühlt ist es aber einen Tick schneller als CM7...

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und aLiEnHeAd
Hallo.
Hat noch jemand das Problem das WLAN nicht abschaltet obwohl man es tut?
Was kann man da tun?

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

WLAN schaltet bei mir auch nicht ab, obwohl ich es deaktiviert habe und es nicht in der Statusleiste angezeigt wird. Weiterhin löscht sich der WLAN-Schlüssel.

Mal in die erweiterten WLAN Einstellungen geschaut?
Da gibt es eine Option: Erkennungsfunktion immer verfügbar... ausschalten!

S4 i9505, 4.2.2MGA

• Danke
Reaktionen: fairdroid, TimoMF und endleroid
Also der WLAN Schlüssel bleibt erhalten und es schaltet sich nur ab wenn ich in den Flugmodus gehe?!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Hab die Erkennungsfunktion rausgenommen...mal sehen ob es funktioniert....DANKE

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Es scheint zu funktionieren....super
So tief in den WLAN Einstellungen war ich noch gar nicht.

Tja, so weit an der Spitze vom Neuen, da ist Forschergeist gefragt.
Ich klicker mich bei neuen ROMs immer durch ALLE Einstellungen :cool:

P5110, CM11

• Danke
Reaktionen: endleroid
Ja-wahrscheinlich wars zu simpel...
;-)

peterpopel schrieb:
Kommt für KitKat auch Trebuchet? Der integrierte Launcher bietet wenig Möglichkeiten find ich :)). Denke auch dass die Version bald alltagstauglich ist...

Hallo, lang genug stumm geflasht........;)

Hab 3 dieser praktischen Dinger
(den heute wachsen die Geräte schnelle als die Hosentaschen);)
für den Alltag CM 10.2
zum Spielen (Testen) CM 11
und eins in gemeinsamer Nutzung Stock-Rom

Wenn Trebuchet auf CM11 läuft, gibt’s nur noch KitKat….:drool:

Dank euch allen:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und Cua
Ich fand den Trebuchet bei CM10.x jetzt nicht so berauschend. Ich bin da ziemlich fix zum Holo gewechselt.

• Danke
Reaktionen: johonline
mal eine frage: haben noch andere hier erfahrungen mit BT und freisprecheinrichtungen gemacht? ich bräuchte das BT zwar nur dafür, aber das ist für mich dann aber auch ein killer-kriterium.

ich habe soweit mitbekommen, das ein user mal davon schrieb, dass es zwar irgendwie läuft, aber sehr schepend klänge (warum auch immer).

Wg. BT:
Mein Auto hat es gefunden, Signalstärke und Akku wurden richtig übertragen, telefoniert habe ich aber nicht :(

S4 i9505, 4.2.2MGA

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Danke Cua

Werd Holo am Wochenende testen.

Meine Tochter hatte ihr CM7 auf ihrem Defy+ zerschossen. Da habe ich ihr gleich die CM11 draufgespielt. Ich bin begeistert wie fix und flüssig die auf dem alten Defy läuft (Nova Launcher).
Dabei habe ich die CPU bisher nur auf maximal 1000Mhz gesetzt.
Deutlich schneller als die CM7, die auf den anderen Defys in der Familie läuft. Mitunter hatte ich sogar den Eindruck, dass die CM 11 fixer reagiert als die 4.3 Stockrom auf meinem Galaxy Nexus. Es fiel mir echt schwer, dieses CM11 Defy wieder an meine Tochter abzugeben. Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn das Defy ein paar Tage in Betrieb ist und meine Tochter einige zig Spiele draufgehauen hat.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, endleroid, derjürgen und 3 andere
Dass Quarx keine neuen builds raus bringt so viel wie er seit dem letzten gearbeitet hat

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
Cua schrieb:
Ich fand den Trebuchet bei CM10.x jetzt nicht so berauschend. Ich bin da ziemlich fix zum Holo gewechselt.

Ich habe Go-Launcher, trebuchet, Holo und Nova auf einem Desire mit 10.2 und einem Defy+ unter CM7 intensiv ausprobiert. Das Optimum hinsichtlich Features*Performance bringt meiner Erfahrung nach (zumindest für hardware-seitig eher schmalbrüstige Geräte) eindeutig der Nova Launcher. Was die anderen an zusätzlichen Features bringen ist nicht funktional relevant und lässt dafür die performance in den Keller rasseln.

• Danke
Reaktionen: johonline, Badwater, dg4feq und 2 andere