[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fufu2 schrieb:
Kanns du alles unter Einstellungen ,Profile einstellen nach gusto

Auch zeitgesteuert Flugmodus aus und wieder ein? Also zeitgesteuert Profile aussuchen bei denen der Flugmodus geschaltet wird? Wie das?

Zuletzt bearbeitet:
Das in den Schnelleinstellungen einstellbare Ruhezeit

Die ruhigem Stunden nutze ich zusätzlich, damit mein Defy nachts wirklich nichts von sich gibt. Morgens darf es mich dann wecken und alles wieder einschalten (programmgesteuert :) ).

Also ich stell den Flugmodus mit llama ein. Das meckert zwar immer wenn es umstellen soll (jetzt weiß ich ja auch wieso..) aber funktionieren tut es trotzdem.

• Danke
Reaktionen: nobbi321
Hab mal an den VSel Werten rumgespielt, obwohl ich nicht so die Ahnung davon habe...

3a6ygahe.jpg

Scheint stabil zu laufen. Lohnt sich der umstieg auf 1,2 oder 1,1 GHz?

Und noch eine Frage zum Playstore! Theoretisch kann ich diesen ja entfernen, wenn ich alle apps installiert habe und diese laufen. Gibt das einen performance Gewinn? Neben NSA Verlust :D

Bin mir da nicht ganz sicher.Man müsste alle Google Dienste u.Playstore entfernen weil diese immer wieder neu starten.
Oder mit titanium einfrieren dann kannst du sie bei bedarf auftauen.

Hab mal den Playstore, Dienste und Framework eingefroren.

Keine Fehlermeldungen oder Abstürze. Alle Apps funktionieren. Mal schauen was das bringt bzgl. akku!

Welche vsel für 1100 nutzt ihr auf einem normalen Defy?

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Gibt es für cm11 so etwas ähnliches wie fürs xperia den stamina modus?
Ich habe noch ein Xperia go da bin sehr zufrieden mit dem modus.

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:
@ pedrotello,eldoncamino,android siggi
Danke nochmals. Im .apk umändern funktioniert. Aber warum wird es überhaupt als .txt abgespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
motorsportler schrieb:
Also ich komme grad ma einen Tag mit meinem Akku hin :-(

das war bei mir auch so, nach dem ich den Akku mit Battery Calibration Kalibriert hatte hält der Akku schön lange :)
yf0y.png

Fast...

Also ich kann sagen, das Anwendungen wie Battery Calibration etc einfach nur Placebo sind bzw nichts nützen, da das einzige was sie machen ist, dass sie die batterystats.bin löschen, die nach jedem Neustart des Gerätes eh neu generiert wird. Also ist sowas vollkommen sinnfrei

• Danke
Reaktionen: Badwater, derjürgen und Fufu2
Ist leider so. Ich habs auch drauf und kann keinen Unterschied feststellen.
Akku leer fahren und dann lange laden (über 12h besser noch länger).

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Diese ganzen Batteriesparer usw sind nicht unbedingt sinnvoll

Wenn diese zum Sparen verhelfen dann ja nur auf kosten der Erreichbarkeit von Push oder von sonstigen Meldefunktionen.

Das kann ich dann auch von Hand

Habe mein Handy um damit zu Arbeiten und erreichbar zu sein, da muß ich dann eben auch einmal in 24 H laden.

Klar kann ich Flugmodus , alles abschalten und dunkel machen... dann hab ich auch mehr Stunden, aber bringt es das?

Ne, also für mich nicht,

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Meine Worte Jürgen.
Sonst kaufen wir uns nen anderen Handwärmer!
Das Ding mus Laufen.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Hallo, ich habe das süße KitKat(vers. 29.12+update+tethering-fix) nun gut eine Woche getestet.
Tethering funzt super zu meinem Tablet \o/

GPS funzt super ( Ingress getestet) nur die steige Nachfrage nbei jeder Aktivierung nach den STandortdaten...ich hab nur GPS aktivieert nicht via Mobilfunknetz und/oder W-Lan...warum dauernd diese Frage?
Kamera/Video aufnehmen funktioniert gut nach dem Umstellen des Videoformats (wie in der Com beschrieben)

W-Lan funt super keine Abbrüche

Telefonieren klapp gut, die neue Oberfläche reagiert etwas träge bei Anrufen, finde ich

Akkuverbrauch kann ich nicht sagen, es läuft unter Volllast bei mir ich muss quasi 2xtgl. laden :/

Verbindungsabbrüche konnte ich nicht feststellen nur einmal sim-pin neu eingeben,
kein Modemproblem

leider zwei Total-Freeze, die nur mit Akku entfernen zu beheben waren, beim Surfen mit Opera Mini und nachts war der Lockscreen nicht aktivierbar

2 x Selbstabschaltung mit Neustart während der Nutzung (vielleicht durch Apps)

trotzdem bleibe ich dabei und bedanke mich bei Machern und der Com für den Support

• Danke
Reaktionen: eldoncamino, fairdroid, aLiEnHeAd und 3 andere
noideaforaname schrieb:
3a6ygahe.jpg

Scheint stabil zu laufen. Lohnt sich der umstieg auf 1,2 oder 1,1 GHz?

Wie wertvoll ist dir dein Defy? Wenn du zur Not auf einen Ersatz umsteigen kannst dann kannst auch auf 1300MHz gehen.
Zwecks OC gibts her extra nen Fred unter Anleitungen.
Meins läuft seit über nem Jahr auf 1350. Hatte es bereits auf 1400 aber da ist es wirklich warm geworden. Natürlich gibt es innerhalb der Defy's auch Unterschiede, aber das kann man nur mit testen rausfinden. Und was kann passieren wenn du übertrieben hast? Das Handy macht nen Reboot und ist dann wieder bereit für S probieren.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fufu2
Also mal so gesagt es ist schade um jedes Defy was über den Jordan geht (was für ein Wortspiel).Aber bis 1380 bei 70vsel habe ich es lange laufen gehabt.
Aber ich will ein bisschen den Akku Verbrauch bei anderen Taktungen testen.
Spiel mit den Werten aber immer Augen auf und keine extremen Sprünge.Und wenn das baby rebootet lieber wieder zurück.Wichtig erst gute Werte ins set on boot.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fight4Music
endleroid schrieb:
Gibt es für cm11 so etwas ähnliches wie fürs xperia den stamina modus?
Ich habe noch ein Xperia go da bin sehr zufrieden mit dem modus.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:
@ pedrotello,eldoncamino,android siggi
Danke nochmals. Im .apk umändern funktioniert. Aber warum wird es überhaupt als .txt abgespeichert?

fastburn schrieb:
das war bei mir auch so, nach dem ich den Akku mit Battery Calibration Kalibriert hatte hält der Akku schön lange :)
yf0y.png

Fast...

Schmeiß deine Kalibrierungsapp runter, die war für 90% deines Akkuverbrauches zuständig ;)
Meine Meinung zu solchen Apps kennt ihr ja. :D

• Danke
Reaktionen: Badwater, derjürgen, Fufu2 und eine weitere Person
mag ja sein das die App nichts bring, aber wie kann es sein das der Akku nach der Kalibrierung gleich 6 Tage hält? (zuvor waren es max 16 Std.) wie gesagt, das Defy lag noch hier rum und ich habe einfach mal CM11 testen wollen, hab auch keine SIM eingelegt.
Mit meinen S4A komme ich gut 2 Tage mit einer Ladung das finde ich schon sehr Gut.

Fast...

Na, wenn das Def nur so rumliegt ohne Sim und sonstige Benutzung, dann hält es natürlich lange. Aber was nutzt das?

Der ursprüngliche Beitrag 11.01.2014 von 23:02 Uhr wurde 12.01.2014 um 00:56 Uhr ergänzt:

Ich hab da mal eine Frage: Wo kann man denn den Bildschirm locken, damit man die Widgets nicht mehr verschieben kann?

Bin seit heute auch auf der 29.12 mit 03.01. Update...