[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem 10ten Beitrag kannst du in den Text klicken dann geht der Daumen auf den dann klicken.

• Danke
Reaktionen: endleroid und kiwikern
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music, Cua und 3 andere
Hm, was ist hier los :eek:

1. Wenn du das TWRP aus dem Startpost benutzt, brauchst du nicht mehr das recovery update! Du musst nur aufpassen, dass du nach der Installation von TWRP wieder ins Recovery bootest und NICHT dein altes System. Blaue LED + vol(-)
2. Ich würde die CPU Einstellungen nicht im Recovery machen, wenn da was schief steht bootet das Gerät wohl nicht mehr richtig.
3. Bei mir werden die Werte von Aero Control übernommen, nach dem Booten mal 2 Minuten warten. Die aktuelle Version aus dem PlayStore geladen? SU funktioniert? Werte nach dem Booten übernehmen abgehakt?

P5110, CM11

• Danke
Reaktionen: endleroid, fairdroid, Cua und eine weitere Person
Wie läuft es mit den 3er Kernel?
Hat jemand information?
:D

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Fufu2 schrieb:
Nachteil ist aber über aerocontr. das nach jedem Neustart die Werte weg sind.
Deswegen verwende ich setvsel.Einfach Haken an der stelle set in boot und nach etwa 1min .nach reboot stellt set SEL die Werte wieder her.
Bei aerocontrol ist diese Einstellung wirkungslos.

Das wäre mir neu? Das sollte seit 1.0 problemlos funktionieren.

Android Siggi schrieb:
Wie läuft es mit den 3er Kernel?
Hat jemand information?
:D

Gibt es immer, liest Du denn die commits denn auch durch? :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Android Siggi, Fight4Music und 3 andere
Werde es sofort testen .
:eek:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Tut mir leid bei mir gehts nicht.Siehe Anhang.Vorher
y9yge4a9.jpg

a9arevet.jpg

Nachher
uqebu6y6.jpg

Danach wieder Standardwerte
Version ist die vom 2.Januar

Die Speichereinstellungen bleiben bei mir mit der Version aus dem Play Store nach einem Restart gespeichert.

• Danke
Fufu2 schrieb:
Werde es sofort testen .
:eek:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Tut mir leid bei mir gehts nicht.Siehe Anhang.Vorher
y9yge4a9.jpg

a9arevet.jpg

Nachher
uqebu6y6.jpg

Danach wieder Standardwerte
Version ist die vom 2.Januar

Das ist sehr komisch und sollte natürlich nicht so sein, habe bis jetzt auch keine vergleichbaren Berichte gesehen.
Hast Du mir vielleicht ein logcat von deinem Boot? Dann könnte ich mich darum als bald möglich kümmern :)

• Danke
Reaktionen: kiwikern, fairdroid, FaulFels und 2 andere
ist doch auch wurst, am besten mit der software testen, bis man die richtigen einstellungen hat und dann im recovery fest einstellen. dann steht die power auch schon für den boot zur verfügung...

• Danke
Reaktionen: FaulFels und derjürgen
Hallo Blechdose,
was ist ein logcat kenne ich leider nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Soooo ,
wenn man nicht tausend Augen offen hat!
Hatte Version 0.9.7
Jetzt siehts ganz anders aus funzt.
Kam durch die Aussage vonjustanordinarydude darauf weil er es aus dem playstore hatte und du schriebst Version 1.0
Also alles wieder im grünen Bereich.
Super Arbeit Blechdosen.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, kiwikern, FaulFels und 2 andere
Nur kurz als Rückmeldung für alle die Modemprobleme haben (RIL Bug).
Ich habe alles an Informationen aus dem Netz versucht zu verwerten und von Baseband wechsel über Radio app deaktivieren so ziemlich alles versucht. Das einzige was bei mir das Problem behoben hat war die Umstellung des bevorzugten Netzes auf 2g. Daten bleiben Aktiv. Alles ausser internet surfen funktioniert nach wie vor aussreichend und der Akku hält gefühlsmäßig länger.
Ich habe noch ein 2. Defy+ das hat seit seinen 2 Jahren noch keinen von mir bemerkten Neustart wegen Modemproblemen hingelegt hat. Das ist von white rabbit seit 2 Monaten auch auf KitKat und rennt wie Sau.
Also hier ist nochmal die Unterschiedlichkeit einzelner Defy´s klar zu erkennen.

Ansonsten definitiv die mit Abstand besten Rom die mein Defy jemals angetrieben hat. Vielen Dank für diese tolle Arbeit

Pulpo

• Danke
Reaktionen: Cua, Badwater, Fufu2 und eine weitere Person
Ich hatte in den letzten Tagen wenig Zeit, mich um das Defy zu kümmern, da ich meiner besseren Hälfte ein Y300 als erstes Smartphone gekauft habe und das erst Mal halbwegs brauchbar einrichten musste.
Gestern Abend mal wieder nach dem Defy geschaut in der Annahme, dass der Akku platt ist und dann nicht schlecht gestaunt :scared:
3 Tage, 2 Stunden und ein paar Minuten und der Akku war noch bei 51% :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Davon waren über 2 Tage Deepsleep.
Ich habe keine SIM drin, Flugmodus mit aktiviertem WLAN geschaltet.
Tolle Leistung!!!!

• Danke
Reaktionen: Cua, Fufu2, fairdroid und eine weitere Person
Meins läuft fast nur mit 2g um den Akku zu schonen. Den RIL Bug habe ich aber trotzdem, jedoch relativ selten.

Kleiner Tipp.... wenn du als Browser Opera Mini verwendest, bist du bei 2g fast genau so schnell wie mit 3g und sparst eine Menge an Daten.....

• Danke
Reaktionen: pulpo81 und fairdroid
Ich habe auch so gut wie immer 2 G an wegen des Akku s. Aber auch ich habe Modemprobleme. Aber nur ca alle 45 Stunden.

Version vom 10.12

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Hatte vor ein paar Tagen 2xmal innerhalb einer Stunde einen Reboot mit anschließender Meldung wg. Modemproblemen.
Davor oder danach nicht beobachtet.
Habe auch sonst gelegentlich Reboots (ohne Meldung). Habe aber auch ordentlich übertaktet/undervoltet, siehe Signatur, mag dann daran liegen.

Nach 14 Tage Test mit 131210 und 131229u140103: Für mich alltagstauglich.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Ich würde gerne mal CM11 testen, möchte mir aber die Möglichkeit offenhalten, dass ich schnell und ohne die ganze flash-root-cwm-restore-Prozedur zu meinem aktuellen CM7.2 zurückkomme.
Kann ich denn einfach erstmal nur TWRP installieren und dort mein aktuelles System sichern, dann CM11 draufmachen und bei Bedarf mein gesichertes CM7 in TWRP wiederherstellen?
Oder funktioniert das nicht so problemlos, wie ich es mir vorstelle?

Berichtigt mich wenn bitte wenn ich was falsche schreibe.
Zu viel ich weiss kann man mit den Teamwin Recovery nicht wieder auf Cm7.2 flashen.
Weil man für das Cm7.2 ein ich glaube Jordan recovery brauchts.
Du kannst aber sichern( in jordan recovery)dann eine Stockton flashen dann das rooten Jordan recovery und das Backup wieder einspielen.
Stimmt das so liebe forum Gemeinde?
Aber glaub mir die 4.4 ist echt der Hammer :)

• Danke
Reaktionen: endleroid, Fufu2, aLiEnHeAd und eine weitere Person
Ja Siggi.

Seit 4.4 erkenne ich das Defy nicht mehr wieder. Der Funktionsumfang ist Klasse und die Geschwindigkeit allemal

Vor allem ist es die erste ROM die bisher nicht irgendwann langsamer wird. Bei den anderen mußte ich immer mit Clean Master den Speicher bereinigen. Sonst wurde es immer träger. Jetzt brauche ich das nicht mehr.

Gruß Jürgen

PS: Trau mich jetzt nur nicht auf das aktuelleste Rom inkl Zip Update zu gehen. Habe die vom 10.12 drauf

• Danke
Machs Jürgen ist noch besser.
Noch runder und mit dem Aerocontrol :D1.0.0 super zu konfigurieren.
Akku Verbrauch ist top.
Mach ein Backup und hau die ganz neue drauf:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Das 4.4 ist sowas von genial...
Hab es seit gestern drauf und will nichts mehr anderes sehen.
Bis jetzt das einzige Problem : es gehen keine runter geladenen apk's zu installieren- die zeigt es als txt Dateien an!
Hat jemand einen tip für mich?

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und Fufu2