[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hook69 schrieb:
Frage zu Standort:
(siehe auch Anhang). Standortbericht ist deaktiviert.
Modus auf "Nur Gerät".
Aktiviert man den Standort kommt die nervige Standortfreigabefrage.
Habe die gleichen Einstellungen gewählt. Ich lasse den Standort einfach immer an. GPS wird dann nur automatisch eingeschalted wenn eine App die Position braucht. Momentan scheint in der CM11 nur manchmal das automatische Deaktivieren nicht sicher zu funktionieren.
Ich würde es auch begrüßen, wenn man den Punkt "Hohe Genauigkeit" (was für ein Quatsch, die ist keinen Deut höher als nur mit GPS) aktivieren könnte, damit man zumindest die ungefähre Position hat, wenn GPS mal streikt. Leider ist das auf dem Defy (wie bei den meisten Phones) mit dem aktiven Standortbericht an Google "zwangsverheiratet". Das das nicht so sein muss, sieht man auf meinem 2. Handy. Dort kann man GPS + WLAN + Handynetz zur Standortbestimmung aktivieren ohne(!) das ein Bericht an Google geht (zumindest offiziell). Schöne Grüße an die NSA.

• Danke
Reaktionen: Android Siggi
habt ihr mit dem 2912er plus update vom 3.1. auch ständig reboots,Modemprobleme,und manchmal einfach schwarze bildschirme?

Ja, habe auch öfters Reboots. Und ich hab eine Desktopseite gelöscht und bin noch nicht draufgekommen, wie ich die Anzahl der Seiten ändern kann.
Außerdem habe ich die Googlesuchleiste entfernt und jetzt ist das Entfernensymbol für gedrückte Desktopicons weg.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe die Version vom 29.12. mit den reduzierten Google Apps (12-14_GApps_Core_4.4.2_signed) und Update vom 3.1. seit 5 Tagen auf einem Defy und einem Defy+ im Dauerbetrieb und bin mehr als zufrieden, super Arbeit :thumbsup:.
Zuerst hatte ich mit meinem Defy Neustarts wegen Modemproblemen, die sind aber verschwunden, nachdem ich die Maximalfrequenz auf 1,1 GHz gesetzt habe. Das Defy+ hat von Anfang an keine Probleme gemacht. Anders war das bei mir bei der 10.2er Mod. Da bekam ich die Neustarts nicht weg.
War mit beiden auch im Ausland und kann berichten, dass beide Roaming- und WLAN-Hotspot-fähig sind :). Und beide rennen wie sau :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, harryup, derjürgen und eine weitere Person
wippofax schrieb:
Ja, habe auch öfters Reboots. Und ich hab eine Desktopseite gelöscht und bin noch nicht draufgekommen, wie ich die Anzahl der Seiten ändern kann.
Außerdem habe ich die Googlesuchleiste entfernt und jetzt ist das Entfernensymbol für gedrückte Desktopicons weg.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst aber immer noch Apps entfernen. Dazu musst du die App nur ganz nach oben schieben.
Und einen Screen einfügen geht, in dem du eine App an den rechten Rand deines Bildschirmes schiebst.

Ja, stimmt, reboots habe ich erst bekommen, als ich die Taktrate hochgestellt habe, von 'serienmäßig' 1000 auf 1300 - auf 1200 tauchen die auch noch auf...
Allerdings hatte ich mit 10.2 keine Probleme mit 1300 MHz... Ich meine mit 10 oder 10.1 hatte ich Probleme mit hoher Taktrate...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Guten Abend...
Ich brauche ein bisschen Hilfe, habe mich schon quer durch die ganzen beiträge gelesen und komme nicht weiter.
Ich versuche seit Tagen die cm11 zu flashen und habe es schon mit allen Methoden versucht die hier beschrieben sind.
von gerooteten 2.3 auf cm11
von cm10 auf cm11 in allen variationen
ich hab aufgehört zu zählen wieviel mal ich ganz von vorn wieder angefangen hab...
zum Schluss hab ich nur noch ein failed in der TWRP stehen und beim flashen so einen Text (siehe Bild)
Ich wäre dankbar für jede Hilfe

Anhänge

• IMG_20140108_195326.jpg
    IMG_20140108_195326.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 314
Du kommst also noch ins recovery? Dann folge der Anleitung im 1. Post wie man von Stock auf CM11 kommt. Da ist ein recovery.zip verlinkt, der direkt das benötigte recovery flasht. Und es ist NICHT das recovery_udate.zip

• Danke
Reaktionen: endleroid
Danke erstmal....

Ich hab jetzt cm10 drauf! gehts da auch?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Also der eine Link ist mir etwas suspekt...
Ich beweg mich grad im TWRP vor und zurück...
Ich versuche von cm10 die cm11 zu flashen
und ende immer bei FAILED danach flashe ich wieder cm10
damit ich nicht wieder von ganz vorn anfangen muss ( sfb mit RSD lite)
Wie bekomm ich das von cm10 aus hin??????
Den Weg aus post1 hab ich in allen Variationen versucht.....

Das hatte ich probiert und nach dem Neustart nach der recovery ist es beim bootlogo hängen geblieben...suspekt meinte ich den link bei-von stock zu cm11.
Einige posts meinten nach recovery flash neu starten manche meinte ohne...ich bin mit beiden"gescheitert"...

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Beim letzten mal hab ich:
Ins twrp
Factory reset
Recovery update
Wipe calvik/cache
Install cm11 und gapps

Und bei cm11 flash: FAILED

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Wenn ich nach recovery update neu startete hat es sich beim bootlogo aufgehängt....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

So hab es grad noch einmal versucht:

ins twrp
update recovery
neustart...
immer wieder bootlogo und
dann startet cm10
wenn ich bei blauer led volume- drücke
kann ich twrp auswählen aber komm nicht rein
das defy+ bootet dann neu
WAS MACH ICH FALSCH?

Was hindert dich daran, von ganz vorne zu beginnen?

Ich habe auch gelesen, dass es bei dem update bei manchen Probleme gab.
Ich hatte da keine Probleme.
Trotzdem habe ich nochmal ganz neu und frisch angefangen und von Stock begonnen, mit der TWRPrecovery.zip. Das ging problemlos und war alles in allem nach einer halben Stunde erledigt, inklusive Stock-Rom flashen.

• Danke
Reaktionen: endleroid
AU MANN.....das ist ja.....
Habe schon 6mal von vorn angefangen:-(
war sogar schon mal bei 4.4 aber da war ausser pineingabe
und info leiste alles schwarz.?!?!
Kannst du mir bitte eine kleine Stichpunkt anleitung geben ab stock
wie du es gemacht hast.
Wäre super Danke

Vielen Dank.
Ich Versuch es morgen noch einmal, ich bin ja der Meinung das ich das schon mal gemacht habe, aber was soll es vielleicht geht es ja dieses mal gut.

Wo und wie stelle ich am besten die 1100 MHz ein... im Bootmenü unter CPU oder auch softwaremäßig möglich?

Mir fällt auf, dass sich das Handy bei hintergrundaktualisierungen gerne aus dem Netz Ausbuchtung!

Genau, entweder übers Bootmenü oder mit Aero Control -> CPU Leistung -> Echtzeit OC/UC. Die App gibts im Play Store.

Nachteil ist aber über aerocontr. das nach jedem Neustart die Werte weg sind.
Deswegen verwende ich setvsel.Einfach Haken an der stelle set in boot und nach etwa 1min .nach reboot stellt set SEL die Werte wieder her.
Bei aerocontrol ist diese Einstellung wirkungslos.

• Danke
Reaktionen: kiwikern, derjürgen und Urs_1956
@ Cua
Hallo....
Ich habe dreimal die .sfb über RSD lite installiert bis root
und dann die neue 2ndinit-apk installieren wollen - ging nicht
und die alte wollte auch nicht mehr!
Hätte ich erst die alte und dann die neue installieren sollen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Wie bedankt man sich hier für posts?
Wie funktioniert das?