[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Defy+ ist mein zweit Handy.

Ich hatte es hier von der Seite heruntergeladen und nicht aus dem Play store, wie blöd von mir. Danke für den Tip, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Hallo,
meine Camera stürzt nach 4 Sekunden ab. LIegt es an CM11 oder an meinem 7er Bootloader auf defy ohne plus?
Gibt es eine möglichkeit das zu fixen?

Ich habe fast jeden Tag Reboots. Bislang konnte ich diese aber noch nicht reproduzieren.
Heute morgen hatte ich die Meldung (Aus der Erinnerung) " Es wurde ein Problem mit dem Modem festgestellt. Das System muss neu gestartet werden".
Gibt es generell ein Modem-Problem?

Die Meldung ist der RIL-Bug-Workaround und betrifft mehr oder weniger jedes Defy(+)
Wegen den Reboots guck mal ob bei dir zRam aktiviert ist und deaktiviere das mal. Das soll wohl auf dem Defy nicht so ganz stabil laufen. Oder hast du an den vSel-Werten geschraubt (undervolting?) dann setze die mal auf default zurück

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Guten Morgen
ich habe alle 2-3tg einen reboot .Aber nicht nachvollziehbar .
Immer wenn ich eine Aktion wähle die aufs Internet zugreift.
Sei es tapatalk, web.de o. Androitpit .
Aber ohne eine Meldung schwarz u.dann das rote M.
Hab schon alles probiert ,ohne Erfolg.
Aber ist vertretbar.

• Danke
Bitte den Startthread aktualisieren. Dort schaue ich immer nach einer neuen Version, hab die neue nicht mit bekommen, da nichts im Changelog dort stand...

splitti schrieb:
Bitte den Startthread aktualisieren. Dort schaue ich immer nach einer neuen Version, hab die neue nicht mit bekommen, da nichts im Changelog dort stand...

Die Links sind aktuell. Ich hab gerade die Files darin gefunden um von Blur auf die aktuelle CM11 zu wechseln.

29.12.13 CM: Add OTG support, auto mount usb drives, fix panorama, wifi ap without security, add torch, add Greek lang, sync cyan.
pippen:
03.01.14 Update for 29.12.13 CM: Fix mute button, fix fm radio, fix wifi mac, more fixes for wifi ap, include Blechd0se changes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2, derjürgen und eine weitere Person
fairdroid schrieb:
Das ist mir bei einer versuchten Umstellung auf die ART-Runtime passiert.
Hattest Du auch versucht, umzustellen?

Hallo fairdroid,
ich habe nicht auf ART umgestellt.
Primär weil ich noch nicht verstanden habe was sich da ändert:confused2:
Sekundär weil ich Xposed und Xprivacy testen möchte. Xposed ist meiner Info nach nur mir dalvik lauffähig.
Hoffe ich habe da nix verwechselt.
Gruss
harryup

• Danke
kiwikern schrieb:
Hallo,
meine Camera stürzt nach 4 Sekunden ab. LIegt es an CM11 oder an meinem 7er Bootloader auf defy ohne plus?
Gibt es eine möglichkeit das zu fixen?

Hallo kiwikern,
Bei mir hat geholfen von h.264 auf mpeg4 umzustellen. Danach ein erbot. Seitdem funktioniert die Cam wieder.

VG
Harrykl

Raisuli schrieb:
Mit meinem Headset (wobei ich nur mp3 höre) super:thumbsup:. Ich muss endlich mal die Telefonfunktion testen:blushing:. Freisprech im Auto kann ich verbinden, aber der Ton ist zum vergessen, egal ob er vom Telefon oder aus dem "Gefahrenstellenwarner" kommt.
also läuft das noch noch immer nicht so richtig rund? BT brauche ich persönlich nämlich NUR für die freisprecheinrichtung im auto, das ist bei mir aber ein ko-kriterium, wenn es nicht geht. dazu bin ich schlicht zu häufig unterwegs und auf der autobahn ist am handy rumfummeln ziemlich doof ... :unsure:

Hatte innerhalb von 2 Stunden mehrere Reboots als ich alles eingestellt hab.

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Ist der 3er Kernel für den Alltag schon empfehlenswert?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

wippofax schrieb:
Ist der 3er Kernel für den Alltag schon empfehlenswert?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Bisher nicht, nimm den 2.6... Quark und Blechdose schreiben schon sobald sie eine nutzbare Version haben. Hab den 3er getestet, für den Alltag bisher unbrauchbar

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

• Danke
Reaktionen: Cua, Fufu2 und wippofax
Zu meiner Angabe der Aktualität: siehe Changelog...

harrykl schrieb:
Hallo kiwikern,
Bei mir hat geholfen von h.264 auf mpeg4 umzustellen. Danach ein erbot. Seitdem funktioniert die Cam wieder.

VG
Harrykl

hallo,
kannst du mir auch sagen wie ich das umstelle?

Hallo kiwikern,

Bei mir ist die Cam immer nach Start der Aufnahme abgestürzt. Ich habe also die Cam gestartet, die Einstellungen geöffnet auf mpeg4 umgestellt und es ging.

Bei anderen hat auch geholfen die apk aus der Version von Anfang Dezember zu nehmen und nochmals zu installieren.

Steht einige Seiten weiter oben.

Viele Grüße
Harrykl

• Danke
Reaktionen: kiwikern
Dauert bei euch das Aufwecken des Defys auch manchmal bis zu 2 Sekunden bis der Bildschirm angeht?An was liegt es,wenn das Defy aufgrund von einem Modemfehler neu startet (evtl. an der Übertaktung?)Gruß

Ist bei mir auch so.
Aber keine Ahnung von was das kommt.

.. cam Einstellung:

Touchscreen drücken, dann Richtung Einstellungen wischen "nach oben", dann Richtung weitere Einstellungen wischen "nach rechts". Als Video Encoder MPEG4 wählen.
Dann kann man unter Einstellungen/Videoqualität (wieder entsprechend wischen) HD 720p wählen und es stürzt nicht ab.

20131229 mit update vom 20140103

• Danke
Reaktionen: kiwikern
Frage zu Standort:
(siehe auch Anhang). Standortbericht ist deaktiviert.
Modus auf "Nur Gerät".
Aktiviert man den Standort kommt die nervige Standortfreigabefrage.
Ablehnen führt zum Modus "Nur Gerät", Zustimmen zum Modus "Hohe Genauigkeit". Hat man einmal "Hohe Genauigkeit" gewählt gibt es keine nervige Nachfrage mehr beim nächsten aktivieren.
Ist das ein Gängelungsfeature von Android 4.4?
Oder ein Bug im CM?
Ich MÖCHTE "Nur Gerät" wählen und ich MÖCHTE nicht mehr gefragt werden.
Kann man dem OS die Nachfrage irgendwie abgewöhnen?
Nebenbei: Der Modus "Energiesparmodus" ist somit quasi unnutzbar, da die Beantwortung der Frage zu einen der beiden anderen Modi führt...

Anhänge

• Screenshot_2014-01-08-06-13-05.png
    Screenshot_2014-01-08-06-13-05.png
    22,1 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2