[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kiwikern schrieb:
Hallo,
hat jemand einen Kalender mit googly synchroniesiert bekommen?

Ich hab da nicht wirklich drauf geachtet, aber wenn ich WLAN an habe, hatte ich auch Erinnerungen aus meinem Google-Kalender auf dem Defy. Es scheint also grundsätzlich zu funktionieren

Der ursprüngliche Beitrag von 08:22 Uhr wurde um 08:24 Uhr ergänzt:

urs_1956 schrieb:
mal sehen, welchen batterieüberwacher ich installiere, um rauszukriegen, was da so saugt.
Irgendwelche vorschläge?
bbs ;)

Einfach Google Kalender noch aus Google play drüber installieren dann klapt auch der Kalender

• Danke
Reaktionen: kiwikern
Shooter182 schrieb:
Einfach Google Kalender noch aus Google play drüber installieren dann klapt auch der Kalender

...und deinstallieren, und installiert bleibt ...der Kalender... syncfähig... Lol

gesendet mit Defy(CM11/1.3ghz) und Android-Hilfe-APP

Hallo,

ich habe gestern auch von CM10.2 auf CM11 upgedatet und bin begeistert von der Geschwindigkeit. Gegenüber CM10.2 ein echter Quantensprung.

Nachdem ich den Kalender über den Playstore installiert habe funktioniert bei mir auch der Kalendersync.

Kamera geht nach umstellen auf mpeg4 und Neustart des Handys auch.

Super Arbeit

VG
harrykl

Hallo,
hatte gestern auch von CM10 upgedatet. Wie im Startpost beschrieben. wipe all --> die update-recovery.zip installiert -> reboot --> wipe all --> dann die CM vom 29.12. --> wipe dalvik --> wipe cache --reboot
Danach erst die update_fuer_29121013 und Core Gapps.

Soweit hat alles funktioniert. Als ich dann mit Titanium Konto/Wlan wiederhergestellt hatte, hatte ich nach dem Reboot das gleiche Problem wie fairdroid:
"Der Prozess com.android.phone" wurde beendet.
Reboot, wipe cache, wipe dalvik, fix persmissions hat nichts geholfen.

Die Lösung war:
Nochmal ins Recovery und wipe all (factory reset). Danach hat das Phone neu gestartet, und ich konnte mittels Titanium wieder restoren.
Eine Neuinstallation war nicht notwendig.
Danke an Alle die hier mithelfen!
Vg
harryup

• Danke
Reaktionen: fairdroid
harryup schrieb:
Hallo,...

Soweit hat alles funktioniert. Als ich dann mit Titanium Konto/Wlan wiederhergestellt hatte, hatte ich nach dem Reboot das gleiche Problem wie fairdroid:

Die Lösung war:
Nochmal ins Recovery und wipe all (factory reset). Danach hat das Phone neu gestartet, und ich konnte mittels Titanium wieder restoren.
Vg
harryup

Ich hab immer Probleme wenn ich System Einstellungen wieder herstellte...
Haste jetzt die WLAN Einstellungen wieder herstellen können?
Also, mustest du sie nicht neu eingeben?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo cptechnik,
Konten und WLAN Accesspoints konnte ich (beim zweiten Versuch) mit Titanium wiederherstellen. Ohne Fehler.
Gruss
harryup

Wie sieht's mit Bluetooth aus? Läuft das mittlerweile?

SuperAggy schrieb:
Wie sieht's mit Bluetooth aus? Läuft das mittlerweile?
Mit meinem Headset (wobei ich nur mp3 höre) super:thumbsup:. Ich muss endlich mal die Telefonfunktion testen:blushing:. Freisprech im Auto kann ich verbinden, aber der Ton ist zum vergessen, egal ob er vom Telefon oder aus dem "Gefahrenstellenwarner" kommt.

harryup schrieb:
Hallo,
hatte gestern auch von CM10 upgedatet. Wie im Startpost beschrieben. wipe all --> die update-recovery.zip installiert -> reboot --> wipe all --> dann die CM vom 29.12. --> wipe dalvik --> wipe cache --reboot
Danach erst die update_fuer_29121013 und Core Gapps.

Die Lösung war:
Vg
harryup

Das ist mir bei einer versuchten Umstellung auf die ART-Runtime passiert.
Hattest Du auch versucht, umzustellen?

Hallo, ich wollte fragen ob das W-Lan Tethering nun besser funzt als im November? sind ja einige Build-Versionen mehr draußen

Wg. Wiederherstellung mit TB:
Ich hab öfter gelesen, dass bei einem Versionssprung das nicht empfehlenswert ist.
Gerade bei Systemeinstellungen sehe ich das skeptisch...

P5110, CM11

• Danke
Reaktionen: Cua
YapFas schrieb:
Hallo, ich wollte fragen ob das W-Lan Tethering nun besser funzt als im November? sind ja einige Build-Versionen mehr draußen
xda-developers - View Single Post - [Kitkat] AOSP/CM11 Android 4.4 for the Defy(+)
hier ist eine fix_zip, nach der das Tethering wohl funktionieren soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Badwater schrieb:
Wg. Wiederherstellung mit TB:
Ich hab öfter gelesen, dass bei einem Versionssprung das nicht empfehlenswert ist.
Gerade bei Systemeinstellungen sehe ich das skeptisch...

P5110, CM11
Ich kann da nur zustimmen: Da macht man mehr kaputt, als man sich Zeit erspart, Systemeinstellungen wieder per Hand zu tätigen.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und YapFas
muss ich diese ZIP dann nach allen anderen Installationen rüberbügeln?

jap :biggrin:

• Danke
Reaktionen: YapFas
cptechnik schrieb:
...und deinstallieren, und installiert bleibt ...der Kalender... syncfähig... Lol

gesendet mit Defy(CM11/1.3ghz) und Android-Hilfe-APP

hä was?

@Cua vielen Dank nach mehrmaligem Testen scheint es mit dem Fix stabil zu laufen nun steht einem ausgiebigen KitKat-Test nix im Wege ;)

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Ich bekomme die APP Aero Kontrolle nicht installiert kann mir da jemand helfen?