[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe mal Art ausprobiert.
Einfach die Laufzeit Umgebung umgestellt und es lief am Anfang echt gut.
nach 2 tagen und apps installieren hing es nur noch beim video abspielen mit MX player immer reboot.
Bin jetzt wieder auf dalvik zurück.
Wie läuft es bei euch mit ART?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Konnte nicht Art aktivieren habe nach 1,5h abgebrochen.

Hallo zusammen.Hab jetzt auch von CM 7 auf CM 11 geupdatet.Klasse Arbeit an die Entwickler das sowas noch auf dem Defy läuft. Leider kann ich die sehr gute Performance wie hier berichtet wird nicht ganz bestatigen 7 nicht bestätigten( im vgl. zur CM7) .Schon bei der Einrichtung hat alles ziemlich gelaggt und geruckelt.Sonst scheint alles zu funktionieren.Akkuverbrauch scheint auch gut zu sein.Hab ich beim flashen was falsch gemacht?Bin nach der Anleitung im Stadtpost vorgegangen (von CM7 updaten) oder sollte ich von der Stock Rim aus beginnen?Gruß Beerle

Habe nie eine perfekte Version erwartet...

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

@cptechnik
AOSP-Keyboard hat kein Swipe. Nimm das von Google ;)

Beerle schrieb:
Hallo zusammen.Hab jetzt auch von CM 7 auf CM 11 geupdatet.Klasse Arbeit an die Entwickler das sowas noch auf dem Defy läuft. Leider kann ich die sehr gute Performance wie hier berichtet wird nicht ganz bestatigen 7 nicht bestätigten( im vgl. zur CM7) .Schon bei der Einrichtung hat alles ziemlich gelaggt und geruckelt.Sonst scheint alles zu funktionieren.Akkuverbrauch scheint auch gut zu sein.Hab ich beim flashen was falsch gemacht?Bin nach der Anleitung im Stadtpost vorgegangen (von CM7 updaten) oder sollte ich von der Stock Rim aus beginnen?Gruß Beerle

kannste versuchen weil deine Aussage könnte ich nicht bestätigen.

@beerle
Wenn ICH von null anfange, fange ich mit einem de-blur-ed sauberem stock-rom an, ansonsten reicht fullwipe, neues Rom...
Streichen:( Kann sein dass 10 nicht so doll läuft, nimm 10.2!)
...sorry... Falscher Film...
Denk dran, CM 11 ist noch 'im Bau', cm10.2 ist ausgereifter...!

@fufu / android-sigi
Was ist Art?

Zuletzt bearbeitet:
Art ist ein Laufzeitumgebung.
Was ist das ?Hatte und hab keine richtige Ahnung.
Es ist so das wenn du ein APP aufrufst der Dann erst startet.
Bei Art ist es anscheinend so das die APP anders startet.
Wie wenn die APP ei en turbo hätte startet sofort.
Bitte korrigieren Jungs wenn ich Mist schreibe.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Android Siggi schrieb:
So habe mal Art ausprobiert.
Einfach die Laufzeit Umgebung umgestellt und es lief am Anfang echt gut.
nach 2 tagen und apps installieren hing es nur noch beim video abspielen mit MX player immer reboot.
Bin jetzt wieder auf dalvik zurück.
Wie läuft es bei euch mit ART?

Habe auch schon mehrere, immer letztlich mit miesen Ergebnisssen, Versuche gemacht.
Sogar mit einer App, die deodext oder odext, weiss gerade nicht, die ich dann für jede App eingesetzt habe.
Leider nix ...

Habe meine Versuche hier im Thread auch relativ ausführlich beschrieben.
Der beste Versuch zeigte dann tatsächlich noch mal eine deutlicher flüssigere Handhabung,
aber eben z.B. funktionierte u.a. bei mir dann der Playstore nicht mehr richtig.

Also sobald ich dann irgendwo höre, dass ART dann besser angepasst ist, werde ich es auf jeden Fall nochmal versuchen.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, Fufu2 und cptechnik
Bei ART wird im Gegensatz zu Dalvik der Source vorkompiliert, so dass es zur Laufzeit nicht mehr gemacht werden muss...was ressourcen spart..

• Danke
Reaktionen: derjürgen, fairdroid, cptechnik und eine weitere Person
Kann mir jemand mal bitte sagen,welche sbf am besten als Ausgangsform wäre für eine saubere Installation zu empfehlen ist (2.2,2.3.6?).Link wäre auch klasse.Danke

@beerle
Ich glaub 2.3 war gingerbread, und meins wurde mit 2.2, der davor ausgeliefert, die nehme ich immer
Guckst da mal vorbei: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=756063

@hadrrr
Ja, das ist die vom 29.ten und das update vom 5.ten

gesendet mit Defy(CM11/1.3ghz) und Android-Hilfe-APP

Zuletzt bearbeitet:
Beerle schrieb:
Kann mir jemand mal bitte sagen,welche sbf am besten als Ausgangsform wäre für eine saubere Installation zu empfehlen ist (2.2,2.3.6?).Link wäre auch klasse.Danke

Schau doch einfach in den Startpost unter "HowTo installation von der Stockrom aus"

Da ist alles inklusive Links erklärt.

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und Fight4Music
Hat funktioniert...danke...leider trotzdem noch recht langsam...hatte aber einmal vergessen die Core apps zu installieren und da ist das defy ganz schön gerannt muss ich sagen.Werde aber wohl doch vorerst auf cm 7 downgraden.Trotzdem Klasse Arbeit von den Entwicklern.Freu mich schon auf weitere Updates und werde auf jeden Fall nochmal die CM11 aufspielen.Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2 und Fight4Music
Hallo,
hat jemand einen Kalender mit googly synchroniesiert bekommen?

Glaub nicht ganz das CM10.2 besser sein soll. CM11 ist zwar noch in früher Entwicklung, aber einfach besser programmiert. Dickes Lob!

• Danke
Reaktionen: Badwater, derjürgen, Cua und eine weitere Person
noideaforaname schrieb:
Glaub nicht ganz das CM10.2 besser sein soll. .... Dickes Lob!

Jeder kann nur aus seinen Erfahrungen zehren...
Ich komme ganz gut mit 10.2 und 11 aus, 'gamen' tue ich nicht, oder wenig - vor allem Ressourcen-schonend, surfen, mailen... Aber kein aufwendiges fazebuch oder mkm...

Wer wie ich 'swipe' vermisst(e) oder GocklKalender sync,... Es wird wohl in den CORE-GAPPS nicht drin sein... Auf Anhieb hab ich's nicht vermisst, der wichtige Kalender wird mit onemediahub synchronisiert...

Loben kann man auch per Euro oder Dollar ... ;-) ...hab ich schon...

gesendet mit Defy(CM11/1.3ghz) und Android-Hilfe-APP

• Danke
Reaktionen: derjürgen und fairdroid
Heute morgen ist es (wieder mal) passiert.
Das Defy+, welches gestern im Laufe des Tages so gut wie nichts verbraucht hat, läßt sich heute morgen nicht starten: Keine Reaktion auf den Einschaltknopf, rumtippen auf dem Screen etc. Auch ein Anschluß an das Ladegerät bringt keine Reaktion.
Da ich noch im Dreiviertelschlaf war, habe ich den Akku nicht rausgenommen.
Gestern morgen war der Akku warm und der Akku bei ca. 30 %; irgendwas hat da den Akku leer gesaugt. Ich habe WLAN im Verdacht......
Mal sehen, welchen Batterieüberwacher ich installiere, um rauszukriegen, was da so saugt.
Irgendwelche Vorschläge?