[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
update neu bringt nichts

imemr das gleiche

nach dem sie abgeschmiert ist muss man die daten löschen und neustarten dann geht die fotofunktion wieder

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und Pedrotello
Ohne Worte
Hab grad alle Daten in den App einstellungen gelöscht, und siehe da, Videocam funzt wieder.
Allerdings sehe ich bei Panorama kein Echtzeitbild aber Bilder macht sie trotzdem.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Panorama hat aber schon funktioniert, hab dann ja die Googlecamera installiert. Werd mal die app aus 10.12 entpacken und drüberbügeln, vielleicht gehts ja.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music, Red_Bull und eine weitere Person
akku laufzeit ist noch nicht gut

hatte mit CM7 12% pro 24h

wenn das und der kamerabug weg sind, bin ich wunschlos glücklich. :smile:

Tasker und flugmodus nach plan einschalten hab ich mittlerweile auch hinbekommen

Screenshot_2014-01-04-16-32-37.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2 und Fight4Music
@Redbull,

daß heißt nichts. Eine 24Stundenmessung bringt rein gar nichts. Du weiß ja noch nichtmal ob der Akku wirklich 100% voll ist. Handyakkus laden sich 100%voll, danach entladen sie sich(immer noch angeschlossen) wieder leicht und dann wieder nach. Trotzdem zeigt das angestöpselte Handy dann immer 100% an. Nur wenn du es mit "echten 90%"(Anzeige 100%) geladen aus der Ladebuchse ziehst, entlädt sich der Akku über den Zeitraum halt schneller. Warte mal ein paar Tage ab. Haut schon hin mit dem Verbrauch.

Gruß Kullino

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Semper Fi, Fight4Music und 2 andere
Ich kann die Googlecamera nicht deinstallieren und folglich die Camera2.apk aus der 10.12 nicht installieren. Dann muss ich wohl ohne Panorama auskommen.;)
Aber wer weis, was das nächste Update bringt !:tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Apropos Akkulaufzeit: Meine ist seit dem Update einfach nur geil

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fufu2
Moin moin
Das könntem it dem Versions wechsel etwas zu tuen haben, denn ich konnte auch einmal nach einem update von cm10 auf 10.2 meine Whatsapp Verläufe nicht wieder wiederherstellen.

Zu der Akkulaufzeit kann ich nur sagen "BOMBE !"
Also ganz erlich wer da noch rum mekkert, der sollte mal nachdenken, wie es bei anderen Handys oder bei der Stock ROM war ;) Also ganz erlich einfach nur ein Traum ... Und das noch bei Orginal taktung ... ohne undervolting !
Ich will die Tage nochmal wieder auf 1,1GHz übertakten und undervolten und mal gucken was sich da noch so verändert. Performanc mäßig wird es immer und immer genialer ! Ich dachte 4.3 war schon gut, aber gegen 4.4.2 ist es echt ein schlechter witz .... so zumindest die ersten eindrücken.

Das einzige, was leider immer noch ist und mich sehr nervt ist der SIM Bug ... das immer die SIM raus fliegt nervt einfach. Hat jemand anderes auch noch dieses Problem ?

// Im übrigen, wer nutzt alles das DEFY+ mit einer 64GB microSD ? Vllt hängt das nämlich bei mir damit zusammen ?! :)

• Danke
Reaktionen: derjürgen, fairdroid, Fight4Music und eine weitere Person
Kommt eigentlich irgendwann nochmal die Hosentaschen Funktion für´s Defy? Also das es sich automatisch Sperrt wenn der Sensor verdeckt wird.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music und Fufu2
Kamera - einfach coding von H264 auf MPEG4 wechseln und dann funktioniert wieder....

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2, fairdroid und 2 andere
top, geht!

rapman schrieb:
Kamera - einfach coding von H264 auf MPEG4 wechseln und dann funktioniert wieder....

wo geht das? in den Kamera Einstellungen finde ich keine Option dafür.

Läuft.
Sogar telefonieren funktioniert... :)
uploadfromtaptalk1388890868480.jpg

Wenn man es aber nicht richtig gemacht hat (ohne wipe), wird man mit nicht funktionierendem Telefon, oder nicht funktionierender 'zurück'-taste oder ohne Tastatur zurecht kommen müssen...
...freue mich schon auf die fast-fertig-Version...
Ein zurück (nach 10.2) war über ein vorher gesichertes Bakup über twrp? IMMER möglich.
... Wenn nicht ständig das wieder einstellen und installieren wäre - selbst mit titanium-pro... (beenden über 'zurück', debugging, installieren von unbekannter Quelle, schnell-Einstellungen, ...)

Edith: mit 1000Mhz so schnell wie 10.2 auf 1300Mhz...glaub ich
Schade, statt trebuchet jetzt launcher3, bis man die Einstellung gefunden hat, Hinweis und popup werden natürlich besserwisserisch übersehen... :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2 und fairdroid
Hadrrr schrieb:
wo geht das? in den Kamera Einstellungen finde ich keine Option dafür.

Lange auf den Hintergrund drücken... Dann bewegen in Richtung 'Einstellungen' - weiterhin gedrückt halten, dann bewegen in Richtung 'Auflösung', dann loslassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hadrrr
Screenshots die ich nachreiche...uploadfromtaptalk1388900901833.jpguploadfromtaptalk1388900939819.jpg

• Danke
Reaktionen: Hadrrr und Fufu2
Hallo, super habe es gerade ausprobiert und es geht,danke.

Hallo Leute nach dem ich 20% Akku in 11h verbraucht habe suche ich jetzt nach spar möglichkeiten.
Jetzt ist mir Bild unten das auf gefallen.
Kann es sein das es falsch übersetzt ist und eigentlich Daten spart?
Hört sich irgendwie nicht logisch an.

mudereqa.jpg

Müsste doch heißen weniger wenn es aus ist.

Fufu2 schrieb:
Hallo Leute nach dem ich 20% Akku in 11h verbraucht habe suche ich jetzt nach spar möglichkeiten.
Jetzt ist mir Bild unten das auf gefallen.
Kann es sein das es falsch übersetzt ist und eigentlich Daten spart?
Hört sich irgendwie nicht logisch an.

mudereqa.jpg

Müsste doch heißen weniger wenn es aus ist.

Ich denke, es ist richtig. Wenn WLAN aus, dann mehr datenverbrauch über Mobilfunk.

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

Ja gut hast recht .Das hört dich wiederum logisch an.
Ausser man hat keine Sim drin!

Fufu2 schrieb:
Ja gut hast recht .Das hört dich wiederum logisch an.
Ausser man hat keine Sim drin!

Ohne SIM biste dann eben offline :)

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

Hallo Leute,
bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Rooten, Custom Rom,… möchte aber mein Defy+ gerne mit der neusten Android Version versehen, die sicher läuft.
Momentaner Stand ist:
Systemversion: 45.0.74.MB526.Retail.en.DE
Android Version: 2.3.4
Ich habe bisher nur Apps installiert und das Handy genutzt. Jetzt ist es so langsam, dass man damit nicht mehr arbeiten kann.
Leider blicke ich jetzt aber hier nicht ganz durch, was ich alles machen muss, und welche Version für mich in Frage kommt. Würde das Handy gerne komplett neu aufsetzen (vergleichbar mit einer Formatierung und kompletten Neuinstallation am PC). Da ich mich danach nicht ständig um Aktualisierungen kümmern möchte, würde ich gerne eine stabil laufende Version wählen (hab da mal was von stable build gelesen).
Wäre jemand so nett mir kurz aufzuschreiben, welche Schritte ich machen muss und wo ich die dazugehörigen Dateien und Anleitungen finde!
Mit welchem tool könnte ich am besten eine Sicherung von z.B. SMS, Whatsapp-Nachrichten, etc. machen?
Vielen Dank!

@ chhungenberg

Guck dich bitte im forum was um...
Es gibt Anleitungen, jede Menge...

Begriffe/Reihenfolge:
- (Daten sichern zB titanium-bakup,total-commander),
- Rooten,
- recovery installieren,
- *,
- Rom installieren...
...hoffen dass alles funktioniert, oder und bei * noch ein fullwipe/factoryreset machen,...
Nach jedem installieren/flashen ein cache/dalvikcache-wipe

Ein frisch aufgesetztes System ist immer schnell.

---
@dg4f...
erwarte doch bitte nicht dass alles schon funktioniert... die sind erst ein paar Tage dran...
Wenn Du ein sehr gut funktionierendes haben willst, nimm die letzte 10.2, ...

Ich sagte 'läuft' - wie - hab ich nicht gesagt... Und wenn es läuft, heißt es, dass noch Fehler drin sind/sein können...vor allem Übersetzungsfehler!

Ps: noch kein swipe auf dem cm11...

Zuletzt bearbeitet: