[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pippen schrieb:
Hat von euch eigentlich jemand Probleme mit dem Aufladen des Akkus? Seit ich die letzte Rom drauf habe sind mir schon zwei Ladegeräte kaputt gegangen!

Nee, laden geht perfekt. Habe hier das original, einen Nokia lader und ein Samsung. Auch mit USB an der Fritz klappt, wenn auch langsam:)

Ein Ersatz Akku war ein Kampf, 4 Versuche bis ich einen hatte, der überhaupt vom defy erkannt wurde

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:07 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

kiwikern schrieb:
Hallo,
mein letzter Post ist scheinbar untergegangen. Ich habe nach Anleitung von Stock auf 4.4 geflasht. Nun Habe ich KitKat drauf, aber nach jedem neustart muss ich nach dem Pin den einrichtungsassistenten erneut durchlaufen lassen.
Im TWR kann ich die Rom Flaschen aber kein Wipe durchführen. Beim Wipen erhalte ich die Nachricht "E: Unable to mount `/cache"
"E: Unable to mount `/data"

kann mir bitte jemand helfen?
ich weis nicht weiter...

lg, kiwi

Hmmm, ich meine im recovery gibt es den Menüpunkt “fix permission“, teste mal ob es dann klappt. Sieht mir nach Zugriffsproblemen aus, bzw fehlenden schreibrechten.

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Wg: unalbe to mount...

Schau mal unter Speicher ; ist da noch was frei?
Wenn nicht, sieht es so aus als ob du von sbf starten mußt, war bei mir auch so.
Gehe dann aber nicht über CM10.x, sondern nach dem Rooten TWRP und CM11 (siehe Start-Post dieses Threads).

P5110, CM11

mardon schrieb:
Davon kann ich nur abraten. Whatsapp plus ist nicht von whatsapp geduldet. Auf xda wurde auch bereits die entfernung aller whatsapp plus dl links und schliessung aller wa+ threads durch whatsapp veranlasst.

Die nutzung von wa+ verstösst gegen die whatsapp nutzerbedingungen. Könnt mir durchaus vorstellen das whatsapp mal alle wa+ nutzer konten sperrt. Wäre ja auch berechtigt.

@AndroidSiggi
und wenn du schon eine von Whatsapp verbotene Alternativ App empfiehlst solltest du auch über die möglichen Folgen aufklären, ansonsten bist du haftbar ;)

Ich danke euch beiden für eure Mühe und die Hilfe.
Muss aber auch dazu sagen, dass ja der Nutzer selbst den Nutzungsbedingungen selbst zustimmt und den AGB´s.
Ich wusste nur das eine Anzeige läuft aber mehr auch nicht.
Aber es muss jeder selbst wissen was er und wie nutzt.
Hab mir jetzt wieder WhatsApp original installiert.

motorsportler schrieb:
Also ich kann die Benachrichtigungen leiser machen... Aber alle.
Einstellungen -> Töne -> Laustärke
und dann den Haken bei "Gleiche Laustärke für Klingelton und Benachrichtigungen" raus nehmen.
Dann haste einen eigenen Regler für Benachrichtigungen.

Besten Dank, stand auf Gleichlaut war aber nicht Gleichlaut ^^.
Scheint wohl noch ein BUG zu sein.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und motorsportler
Tach zusammen,

wie macht man mit dem Defy+ unter CM11 eigentlich Screenshots? Habe es schon probiert mit Power + Home 2 sek. und mit Power + Vol- 2sek. und mit Power + Vol+ 2 sek. hat alles nicht funktioniert. Es kam dann nur der gewöhnlich Ausschalt-Dialog im Screen. Auch mit zwei Screenshots-Apps, die in etwa die gleichen Tastenkombinationen haben wollten, hat es leider nicht funktioniert. Auch das Screenshot durch Schütteln des Handys klappte nicht. Komisch. Oder geht das jetzt prinzipiell nicht mehr?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Darkwing

Doch, du musst es in den Einstellungen suchen bei Lock screen glaub ich da kannst du den Umfang wählen der angezeigt wird.Power f.2-3sec. drücken.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

Ich habe nachgeschaut
Einstellungen und dann tasten und da ein aus taste (power).

• Danke
Reaktionen: my-defy, derjürgen, fairdroid und 2 andere
kiwikern schrieb:
Hallo,
mein letzter Post ist scheinbar untergegangen. Ich habe nach Anleitung von Stock auf 4.4 geflasht. Nun Habe ich KitKat drauf, aber nach jedem neustart muss ich nach dem Pin den einrichtungsassistenten erneut durchlaufen lassen.
Im TWR kann ich die Rom Flaschen aber kein Wipe durchführen. Beim Wipen erhalte ich die Nachricht "E: Unable to mount `/cache"
"E: Unable to mount `/data"

kann mir bitte jemand helfen?
ich weis nicht weiter...

lg, kiwi

einfach rom nochmal flaschen und gucken obs funktioniert

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Fufu2 schrieb:
Ich habe nachgeschaut
Einstellungen und dann tasten und da ein aus taste (power).

Hat geklappt! Woho. Vielen Dank! :)

Great:) I think some netmux calls not implemented in audio lib, thats why voice is bad. Currently exist..

siehe github: ein weiterer Schritt Richtung 3er kernel!

• Danke
Reaktionen: derjürgen und fairdroid
pippen schrieb:
Hat von euch eigentlich jemand Probleme mit dem Aufladen des Akkus? Seit ich die letzte Rom drauf habe sind mir schon zwei Ladegeräte kaputt gegangen!

ich hatte selbes problem nach dem update von cm10.1 auf cm 10.2...
kurz nach dem update hats mir das original ladegerät zerschossen.
mit nem anderen gings dann kurz bis igendwannn die anzeige dauernd zwischen laden/entladen gewechselt hat
erst mit nem dritten (5€ ladegerät) gings dann wieder ohne probleme...

BOCA schrieb:
ich hatte selbes problem nach dem update von cm10.1 auf cm 10.2...
kurz nach dem update hats mir das original ladegerät zerschossen.
mit nem anderen gings dann kurz bis igendwannn die anzeige dauernd zwischen laden/entladen gewechselt hat
erst mit nem dritten (5€ ladegerät) gings dann wieder ohne probleme...

sicher dass das mit der Software zu tun hat? Wie macht sich der Schaden bemerkbar?

motorsportler schrieb:
Hast du mal eine Akku Kalibrierung gemacht?

Ich mache das nach jedem flashen mit der APP BatteryCalibration.

so nach dem der Akku Voll geladen war habe ich die App gestartet und Kalibriert, es sagte etwas von 8% ! jedenfall hab ich nach 5 Stunden Flugmodus immer noch 99% Akku :thumbsup::thumbsup::thumbsup: echt super dein Tipp

Fast...

• Danke
Reaktionen: motorsportler
Kalibrierungsapps bringen rein gar nichts, weil die Elektronik direkt im Akku sitzt.
Wenn irgendwas besser zu sein scheint, ist das meist der Placebo-Effekt.

Was man tun kann, ist, den Akku mehrmals solange entladen, bis das Telefon ausgeht und dann wieder voll aufladen. Das ist hilfreicher als jede App.

@fastburn: bei 100% solche Aussagen zu treffen, geht leider auch nicht. Kann man mit der Tanknadel im Auto vergleichen. Die fällt, wenn 100% vollgetankt, auch nicht mit dem 1. gefahrenen Kilometer, sondern erst nach ca. 100 (war bei all meinen Autos bis jetzt)

Aber, die Akkulaufzeit bei der 29.12. ist wirklich gut.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Funktioniert das mit der aktuellen Build wieder tadellos? Gab ja schon vorherige Varianten wo der Akku sich dann gar nicht mehr laden ließ.

@Cua

fastburn schrieb:
ich hab mein Defy auch nur noch zum Testen da, und aus diesem Grund auch KEINE SIM-Karte drin, jetzt frage ich mich warum das Defy nach 16 Stunden im Flugmodus und ohne SIM-Karte von 100% auf 3-4% fällt und dann aus geht? oder könnte es sein das der Akku durch ist? hab 10/12 drauf, mit 29/12 ohne Patch war der Akku noch schneller leer.
Liegt es am Akku oder doch am CM11 ???

wie ich hier schon schrieb, war das nicht akzeptabel! ich konnte der % Anzeige förmlich zuschauen so hoch war der vebrauch! jetzt nachdem ich die App benutzt habe sind noch 99% nach 5 Stunden auf der Uhr! also irgend etwas muss sich ja getan haben, und an den Placebo EffectGlaube ich in diesem Fall ehrlichgesagt nicht!
PS. ich warte jetzt mal ab wie lange der Akku diesmal mit macht.

Fast...

• Danke
Reaktionen: motorsportler
bei wem spackt den noch die kamera ab?

sobald ich ein vid aufnehmen will egal in welcher auflösung

defy mit roter linse

Hallo. bei mir mit einem Defy +geht die Videokamere auch nicht.Kommt immer (die Kamera wird beendet).

Also bei mir funktionierts .
Video natürlich nur 480er(grüne Linse)aber geht auch.
Ergo...nochmal drüber bügeln.
Glaubt mir in 90% der Fälle die Lösung.Und so einfach!

Falls es funzt bitte bescheid geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Bei mir geht die Viedocam schon seit 10.12 nicht mehr. Ich hab in den Einstellungen herumgespielt und seitdem kommt " Kamera wurde beendet". Habe dann die GoogleCamera aus der Liste Gapps 4.4.2 ausprobiert, aber es funzt nicht.
Aber ich brauch sie ja nicht

Ich konnte das Kamera Problem reproduzieren, nachdem ich in die Decoder Einstellungen geschaut habe, wurde die Kamera beendet und bleibt seitdem schwarz. Ich installier später mal das Update neu (löschen der Daten reicht leider nicht), mal sehen ob es hilft :)

• Danke
Reaktionen: derjürgen, fairdroid, Pedrotello und eine weitere Person