[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also auch nach den zwei Updates (update-for_29.12.13.zipvom 03.01.2014) und (kernel_02.01-cm11.zip) springt meine CPU immer noch vom 300mhz auf 1200mhz ohne das ich was mache.

Edit: Hab jetzt noch mal das Update vom 03.01.2014 eingespielt, da ich überlesen hatte das, dass Kernel update da auch enthalten ist. Aber ändern tut sich nix.

Zuletzt bearbeitet:
:drool:Danke Jungs, scheint an meinem Computer zu liegen. Habs jetzt auf einen anderen Computer versucht und der belebt jetzt erst mal mein Defy+ wieder:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und motorsportler
Android Siggi schrieb:
Versuchs doch mal mit whatsapp plus.
Ist um einiges besser als die standard Version und kostenlos.

Musst im Netz suchen gibt es nicht im playstore

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Danke ich werde es mal ausprobieren.

Ich weiß, dass ich nun wieder Schelte bekomme, weil ich einfach frage ohne alle Beiträge gelesen zu haben, aber ich war gestern hier und habe das Thema erst entdeckt und komme heute wieder und es sind ungefähr 10 neue Seiten dabei. Ihr seid einfach mal zu schnell für mich :cool2:.

Nun zur eigentlichen Frage.
Ich habe hier mein altes Motorola Defy+ noch rumliegen und das lacht mich immer wieder an. Aktuell ist drauf: Jelly Bean Cannon.

Ich will gerne mal was neues probieren und würde mich hier dran versuchen, aber ich bin mir nicht sicher, was ich da nun alles runter werfen muss. Oder kann ich einfach die Datei auf die SD-Karte machen und dann mit fullwipe und "install zip from sd-card" installieren?

Bootmenü steht drunter JB Recovery v5.7.0

Ich bin irgendwie total raus, wo doch so lange meine leiser-taste kaputt war, aber ich hab sie wieder angelötet, nun kann ich wieder spielen. Wäre nett, wenn ihr mir kurz auf die sprünge helfen würdet.

Hey jotesen

guck auf Seite 1. Da ist alles sehr gut beschrieben.

HowTo installation von CM7/CM9/MS2Ginger aus

Ausklappen

1. TWRP über das CWM installieren
Einfach als normale .zip über den Punk "Install zip from sdcard" flashen
http://forum.xda-developers.com/atta...9&d=1387100555

Neustart (WICHTIG!) und zurück in das Recovery booten

Im Recovery ..
.. Wählt "Wipe data/factory reset" (Achtung! Alle Benutzerdaten werden gelöscht!)
.. Installiert CM11 bzw. AOSP über den Punkt "install"
.. Installiert die GApps
.. Danach zur Sicherheit noch "Cache" und "Dalvik-Cache" löschen
.. Reboot!

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, Fight4Music und 2 andere
Danke, war ich wohl irgendwie verpeilt beim lesen. Naja, manchmal muss man nur einen Schlag vorn Kopf bekommen. :biggrin:

Gibts irgendwo die Unterschiede zwischen CM11 und AOSP?

Habt ihr auch das Problem das der Benachrichtigungston bei Whats APP sehr laut ist obwohl er eigentlich leise gestellt ist?

jotesen schrieb:
Danke, war ich wohl irgendwie verpeilt beim lesen. Naja, manchmal muss man nur einen Schlag vorn Kopf bekommen. :biggrin:

Gibts irgendwo die Unterschiede zwischen CM11 und AOSP?

Die CM11 ist sehr stabil und auch nach unseren erfahrungen sehr alltagstauglich.
Die AOSP hat nicht die ganzen letzten Fixes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, jotesen und Fufu2
Moin Moin
Ja ich meinte damit die Sim Karte die früher immer mal wieder gerne raus flog.

Eine frage, sehe ich das richtig, dass die eigentliche rom vom 29. Dec 13 ist und dazu nochmals ein update exestiert (update for 29.Dec. 13), das ich danach noch zusätzlich einspielen muss ?! Oder ist das ein recovery updat was nochmals mit eingespielt werden muss ... ?!

Das ist das einzige, was mich vorhin vom probieren abgehalten hat ;) :p

JuBa3006 schrieb:
Moin Moin
Ja ich meinte damit die Sim Karte die früher immer mal wieder gerne raus flog.

Eine frage, sehe ich das richtig, dass die eigentliche rom vom 29. Dec 13 ist und dazu nochmals ein update exestiert (update for 29.Dec. 13), das ich danach noch zusätzlich einspielen muss ?! Oder ist das ein recovery updat was nochmals mit eingespielt werden muss ... ?!

Das ist das einzige, was mich vorhin vom probieren abgehalten hat ;) :p

Es muss die eigentliche ROM vom 29.12.2013 und dann das letzte Update vom 03.01.2014 für die ROM vom 29.12.2013 installiert werden.
Dann bist du auf dem aktuellen Stand.

Das Recovery Update musst du so oder so für das flashen einspielen wenn du nicht schon CM 11 hast.
Siehe hier die 1. Seite

Okay ... so hattei ch das auch gemeint und verstanden ;)

Trotzdem nochmals vielen Dank !!! ;)

• Danke
Reaktionen: motorsportler
Zitat....

letzte Update vom 03.01.2014 für die ROM vom 29.12.2013 installiert werden

Zitat Ende.

Mit dem Installieren ist aber dann auch das flashen des updates von SD Karte gemeint?

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Ja, das ist gemeint, hab ich zumindest grade so gemacht.

Also, ich habe nun auch CM11 (KK) drauf und muss sagen, der erste Eindruck ist wirklich gut. Mein bisher favorisierter Launcher Apex passt zwar nun nicht mehr so gut dazu, aber hab ihn erstmal deaktiviert um den vollen Eindruck zu bekommen.

Geiles Teil so.

Komisch finde ich nur, dass alle meine Apps noch da sind, obwohl alles gewiped usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, motorsportler und Fufu2
Bin ich der Einzigste der die Benachrichtigungstöne von Whatsapp nicht leise bekommt?

• Danke
Reaktionen: Hadrrr
Shooter182 schrieb:
Bin ich der Einzigste der die Benachrichtigungstöne von Whatsapp nicht leise bekommt?

Also ich kann die Benachrichtigungen leiser machen... Aber alle.
Einstellungen -> Töne -> Laustärke
und dann den Haken bei "Gleiche Laustärke für Klingelton und Benachrichtigungen" raus nehmen.
Dann haste einen eigenen Regler für Benachrichtigungen.

Hat von euch eigentlich jemand Probleme mit dem Aufladen des Akkus? Seit ich die letzte Rom drauf habe sind mir schon zwei Ladegeräte kaputt gegangen!

Android Siggi schrieb:
Versuchs doch mal mit whatsapp plus.
Ist um einiges besser als die standard Version und kostenlos.

Musst im Netz suchen gibt es nicht im playstore

Davon kann ich nur abraten. Whatsapp plus ist nicht von whatsapp geduldet. Auf xda wurde auch bereits die entfernung aller whatsapp plus dl links und schliessung aller wa+ threads durch whatsapp veranlasst.

Die nutzung von wa+ verstösst gegen die whatsapp nutzerbedingungen. Könnt mir durchaus vorstellen das whatsapp mal alle wa+ nutzer konten sperrt. Wäre ja auch berechtigt.

@AndroidSiggi
und wenn du schon eine von Whatsapp verbotene Alternativ App empfiehlst solltest du auch über die möglichen Folgen aufklären, ansonsten bist du haftbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
mardon schrieb:
Davon kann ich nur abraten. Whatsapp plus ist nicht von whatsapp geduldet. Auf xda wurde auch bereits die entfernung aller whatsapp plus dl links und schliessung aller wa+ threads durch whatsapp veranlasst.

OT: Gewöhnt euch besser an Hangouts.

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Das wusste ich nicht.
Also hier nochmal wer whatsapp plus nutz verstößt gegen die ABG von Whatsapp Inc.
Ich dachte es ist Modifikation des Messenger.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Hallo,
mein letzter Post ist scheinbar untergegangen. Ich habe nach Anleitung von Stock auf 4.4 geflasht. Nun Habe ich KitKat drauf, aber nach jedem neustart muss ich nach dem Pin den einrichtungsassistenten erneut durchlaufen lassen.
Im TWR kann ich die Rom Flaschen aber kein Wipe durchführen. Beim Wipen erhalte ich die Nachricht "E: Unable to mount `/cache"
"E: Unable to mount `/data"

kann mir bitte jemand helfen?
ich weis nicht weiter...

lg, kiwi