[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noideaforaname schrieb:
Das neue Update kann ich einfach installieren und alle Daten bleiben erhalten oder muss ich den Cache usw. wieder löschen und alles mit titanium wieder einspielen?

1. Wipe Cache
  2. Wipe Dalvic Cache
  3. Install ZIP

D.h. du brauchst keinen Factory-Reset und deine Daten und Apps bleiben erhalten. Nur Cache und Dalvic-Cache werden beim Reboot aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: motorsportler und derjürgen
noideaforaname schrieb:
Das neue Update kann ich einfach installieren und alle Daten bleiben erhalten oder muss ich den Cache usw. wieder löschen und alles mit titanium wieder einspielen?

Update aufspielen ganz normal.
Nur WLAN Passwort fliegt raus warum auch immer.

Hallo,
ich hab nun auch KittKat drauf, allerdings startet das defy nun nach jedem neustart den einrichtungsassistenten. jemand eine idee warum und wie ich das abestellen kann?

Das kleine Update war jetzt nur fürs Radio?

Hast Du alles gewiped?
Wenn ja dann bügle nochmal alles drauf.
Ich habe heut morgen , weil ich nicht zufrieden mit der Performance war (ruckelig, langsam Abstürze)alles einzeln nochmal drauf gebügelt.
Seit dem erste Sahne

• Danke
Reaktionen: fairdroid und derjürgen
Habe die Ehre,sehr verehrte Defy Gemeinde,

Euch allen ein gesundes, gutes und flashreiches 2014.

Dank an Fight4 Music für den sauberen Startpost.Des Weiteren Dank an alle, die sich mit Hilfestellung, Tipps und Tricks im Forum einbringen.
Gegenseitige Hilfe erzielt die größte Wirkung.
Besonderer Dank an Quarks und Blechdose, die unser Defy mit aktueller Software versorgen.
Wenn man bedenkt: Von 2.2 auf 4.4! Das ist doch eine Hausnummer, oder? Wer hätte das gedacht?
Was hat mein Defy schon alles mitgemacht, und funktioniert immer noch perfekt!
Nur wer aufgibt verliert!

In diesem Sinne

Viele Grüsse
ha-me

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, Fufu2 und eine weitere Person
Hallo hame
ich habe ein RAZR nun auch ein nexus 7
und ich liebe mein Defy immer noch!
Und seit 4.4. Rennt es auch noch gut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Fufu2 schrieb:
Update aufspielen ganz normal.
Nur WLAN Passwort fliegt raus warum auch immer.
FaulFels schrieb:
  1. Wipe Cache
  2. Wipe Dalvic Cache
  3. Install ZIP

D.h. du brauchst keinen Factory-Reset und deine Daten und Apps bleiben erhalten. Nur Cache und Dalvic-Cache werden beim Reboot aktualisiert.

Danke Jungs... Läuft :thumbup:

So, wollte auch auf CM11 in der neuesten Version umsteigen. Wollte vorher allerdings noch mal auf die Stock, um ein paar Android 2.3 Daten zurück zu holen.
Gerät angeschlossen und erkannt, um dann die sbf-Datei, mit der ich immer bis jetzt immer flashte drauf zu ziehen.
Die Probleme: RSD erkennt keine sbf-Datein mehr, hab nur noch die gz-Datein zu Auswahl.
Natürlich habe ich es dann mit Uncompress+Flash probiert, aber, egal was ich mache, es kommt die Fehlermeldung "ERORR!!! Failed to create
DEFYPLUS_U3_4.5.1...
Please check if the path is too long to create or if there is enough free disk space"

RSD neu installiert & geupdated, Admistratorrechte gewährt; Factory reset, dalivik wipe gemacht (dementsprechend startet CM11 nicht mehr) aber nichts hilft. Habe Win8 + i5 + 8gb Ram.

Kann mir bitte irgendjemand helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Habe gerade gesehen, dass ich nur die Motorola Treiber geupdatet habe, benutze bisher rsd 5.6´. Liegt es daran?

MyDEFYH schrieb:
So, wollte auch auf CM11 in der neuesten Version umsteigen. Wollte vorher allerdings noch mal auf die Stock, um ein paar Android 2.3 Daten zurück zu holen.
Gerät angeschlossen und erkannt, um dann die sbf-Datei, mit der ich immer bis jetzt immer flashte drauf zu ziehen.
Die Probleme: RSD erkennt keine sbf-Datein mehr, hab nur noch die gz-Datein zu Auswahl.
Natürlich habe ich es dann mit Uncompress+Flash probiert, aber, egal was ich mache, es kommt die Fehlermeldung "ERORR!!! Failed to create
DEFYPLUS_U3_4.5.1...
Please check if the path is too long to create or if there is enough free disk space"

RSD neu installiert & geupdated, Admistratorrechte gewährt; Factory reset, dalivik wipe gemacht (dementsprechend startet CM11 nicht mehr) aber nichts hilft. Habe Win8 + i5 + 8gb Ram.

Kann mir bitte irgendjemand helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Habe gerade gesehen, dass ich nur die Motorola Treiber geupdatet habe, benutze bisher rsd 5.6´. Liegt es daran?

Hey..
Ich habe auch RSD Lite 5.6..... und funktioniert ohne Probleme.
Hast du den Datei Namen der SBF Dateien gekürzt?

Meine haben ich so benannt:
DEFYPLUS1.sbf
DEFYPLUS2.sbf

Vielleicht liegt es daran.

ich hab mein Defy auch nur noch zum Testen da, und aus diesem Grund auch KEINE SIM-Karte drin, jetzt frage ich mich warum das Defy nach 16 Stunden im Flugmodus und ohne SIM-Karte von 100% auf 3-4% fällt und dann aus geht? oder könnte es sein das der Akku durch ist? hab 10/12 drauf, mit 29/12 ohne Patch war der Akku noch schneller leer.
Liegt es am Akku oder doch am CM11 ???

Fast...

fastburn schrieb:
ich hab mein Defy auch nur noch zum Testen da, und aus diesem Grund auch KEINE SIM-Karte drin, jetzt frage ich mich warum das Defy nach 16 Stunden im Flugmodus und ohne SIM-Karte von 100% auf 3-4% fällt und dann aus geht? oder könnte es sein das der Akku durch ist? hab 10/12 drauf, mit 29/12 ohne Patch war der Akku noch schneller leer.
Liegt es am Akku oder doch am CM11 ???

Fast...

Hast du mal eine Akku Kalibrierung gemacht?

Ich mache das nach jedem flashen mit der APP BatteryCalibration.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2 und fastburn
Habe jetzt auf RSD in Version 6.1.5 geupdated, keine Veränderung.

motorsportler schrieb:
Hey..
Ich habe auch RSD Lite 5.6..... und funktioniert ohne Probleme.
Hast du den Datei Namen der SBF Dateien gekürzt?

Meine haben ich so benannt:
DEFYPLUS1.sbf
DEFYPLUS2.sbf

Vielleicht liegt es daran.

Erst mal danke, für die schnelle Antwort.
Nein, ich habe die Datein mit 7 entpackt, sodass eine SBF-Datei extrahiert wurde. Diese findet RSD allerdings nicht mehr...:ohmy:

passiert das vor dem flashen, also beim erstellen des images?

peterpopel schrieb:
passiert das vor dem flashen, also beim erstellen des images?
Ja, die Meldung kommt selbst, wenn ich kein Gerät angeschlossen habe und dann versuche, zu flashen.

probiers mal an einem anderen PC?!?!?

Ich hatte vorher CM11 (4.4.1) drauf, danach Factory Reset + Dalvik Wipe gemacht und dann noch eine Datein aus dem Netz gezogen, um es mit dieser zu probieren:
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132_BLUR_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8TFDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRO2DE_P019_A021_M002_HWp3_WIG148151_Service1FF.sbf.gz
von der Webseite Motorola Firmwares

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

peterpopel schrieb:
probiers mal an einem anderen PC?!?!?
Werde ich versuchen, sobald ich an einen anderen dran komme.

Komisch, mein Explorer findet im dem Ordner, wo ich die SBF Datei hin gepackt habe, auch keine Sbf. Finde sie nur über die Suche...

Zuletzt bearbeitet:
MyDEFYH schrieb:
Ich hatte vorher CM11 (4.4.1) drauf, danach Factory Reset + Dalvik Wipe gemacht und dann noch eine Datein aus dem Netz gezogen, um es mit dieser zu probieren:
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132_BLUR_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8TFDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRO2DE_P019_A021_M002_HWp3_WIG148151_Service1FF.sbf.gz
von der Webseite Motorola Firmwares

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Werde ich versuchen, sobald ich an einen anderen dran komme.

Komisch, mein Explorer findet im dem Ordner, wo ich die SBF Datei hin gepackt habe, auch keine Sbf. Finde sie nur über die Suche...

Ich benutze immer die von der Webseite:

Android 2.3.6
Blur_Version.45.0.2310.MB526.NonEFIGSRetail.en.EU

eldoncamino schrieb:
versuch mal nach dem du 2ndinit 2.3 installiert erst cm10 zu installieren da ist twrp schon enthalten dann cm 10.2 ,dann recovery update dann cm 11 aber bitte zwischen jedem gang einen factory reset machsn

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

woo hoo, danke hat geklappt so!
ist installiert! danke!

• Danke
Reaktionen: eldoncamino
motorsportler schrieb:
Hast du mal eine Akku Kalibrierung gemacht?

Ich mache das nach jedem flashen mit der APP BatteryCalibration.

nein, aber wenn es wieder geladen ist werde ich das mal probieren.

Fast...