[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst die APP aus dem build vom 10.12. mit z.B. TB sichern und dann die APP im build vom 29. wieder herstellen. Aber nur die Anwendung.

Ich hab die 10.12, welche eine zip Datei ist, einfach entpackt. Dann im Ordner app die MotoFm.apk in den system/app Ordner des Devy kopieren und die Datei ersetzen. Dann die MotoFm.apk installieren.
Danach hatte ich wieder Radio.

• Danke
Reaktionen: redskin, derjürgen und pulpo81
Hallo Filter,
Schreib doch irgendwann mal ein paar Zeilen über das G.
Viel Spaß damit

Tach zusammen,
ich habe mich hinreißen lassen es auszuprobieren mit meinem alten Defy (nicht +), aber ich komme nicht weiter.
hatte vorher cm7, aber nun alles zerschossen..

habe wieder auf 2.2 downgegraded und habe nach anleitung es versucht.
2.2 gefalscht, gerootet, SndInit 2.3 oder auch 1.8 probiert. geht. Aber nach dem Install der TWRP komme ich wenn beim Moto Logo, bei der blauen LED nur in ein anderes Menü. (und es leuchtet kurz die rote LED. ) dann geht es nicht weiter.
hat jemand eine Idee?

motorsportler schrieb:
Habt ihr auch die Probleme, dass sich WhatsApp nicht direkt synchronisiert (die Nachrichten abholt) erst so nach 10 - 15 Minuten. Trotz bestehender Internet Verbindung. Egal ob Wlan oder Mobiles Internet.

Wenn ich dann WhatsApp aktiv auf mache holt er die Nachrichten ab.

Die Hintergrunddaten habe ich nicht beschränkt. Das Problem hatte ich auch schon bei der ROM vom 10.12
Versuchs doch mal mit whatsapp plus.
Ist um einiges besser als die standard Version und kostenlos.

Musst im Netz suchen gibt es nicht im playstore

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: motorsportler
dark_days schrieb:
Tach zusammen,
ich habe mich hinreißen lassen es auszuprobieren mit meinem alten Defy (nicht +), aber ich komme nicht weiter.
hatte vorher cm7, aber nun alles zerschossen..

habe wieder auf 2.2 downgegraded und habe nach anleitung es versucht.
2.2 gefalscht, gerootet, SndInit 2.3 oder auch 1.8 probiert. geht. Aber nach dem Install der TWRP komme ich wenn beim Moto Logo, bei der blauen LED nur in ein anderes Menü. (und es leuchtet kurz die rote LED. ) dann geht es nicht weiter.
hat jemand eine Idee?

versuch mal nach dem du 2ndinit 2.3 installiert erst cm10 zu installieren da ist twrp schon enthalten dann cm 10.2 ,dann recovery update dann cm 11 aber bitte zwischen jedem gang einen factory reset machsn

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dark_days und fairdroid
Den Zwischensprung auf 10.2 habe ich mir zuletzt gespart. Die Variante, wie sie im Startpost beschrieben ist, funktioniert wirklich :) Da müßte doch auch das TWRP zum flashen verlinkt sein.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Die Windows 7 Treiber kannst beruhigt nehmen. mußt nur 32 oder 64 Bit aufpassen.
lg

Fufu2 schrieb:
Hallo Filter,
Schreib doch irgendwann mal ein paar Zeilen über das G.
Viel Spaß damit

Also der erste Eindruck ist schon überwältigend. Tolles Display, fühlt sich hochwertig an und rennt wie Sau. Es ist noch bei 4.3 . Kitkat soll aber noch im Januar offiziell rauskommen. Preis-Leistungs-mäßig kommt zur Zeit wohl nichts auch nur in die Nähe. Es ist ja noch 100€ billiger als das Defy vor drei Jahren.
Freiwillig habe ich zwar nicht gewechselt, aber jetzt ist es gut so.

Ich will ihn Euch ja nicht klauen, aber mein Traum wäre, das Quarx irgendwann mit dem Moto G weitermacht.;)

Das Defy werde natürlich weiter flashen bis nix mehr geht.

Viel Spaß weiterhin!

• Danke
Reaktionen: ~Mario~, fairdroid, eldoncamino und 3 andere
@Pedrotello: die Idee kam mir auch nach meinem Post und habe es dann auch so , wie du, gemacht. Läuft perfekt :)

Dank CM11 habe ich mein altes Defy auch wieder reaktiviert und nutze es als Zweithandy, wenn ich mein Nexus 7 nicht mitschleppen will, trotzdem sei gesagt, beide Handys trennen Welten, schließlich ist das Defy schon ein Opa.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music, Fufu2 und eine weitere Person
Quarx hat gerade sein update geupdated: hier

03.01.14 Update for 29.12.13 CM: Fix mute button, fix fm radio, fix wifi mac, more fixes for wifi ap, include Blechd0se changes

Aber dafür hat das Handy nach dem update meine wifi Passwörter vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motorsportler, Fight4Music, Fufu2 und 2 andere
Ist denn jetzt die neue Rom bzw das Update komplett in Deutsch oder gibts es noch Reste in Russisch?

Gruß Jürgen

Wo hast du was russisches in der ROM?

Habe gerade sweep2wake getestet:
Ausmachen geht, aber wieder aktivieren funktioniert nicht.
Außerdem sollte man die Vibration bei Tastenberührung ausstellen. Sonst gibts 4 Vibrationen hintereinander...

Moin Moin ...
Bin auch wieder am überlegen ob ich auf KitKat update .. ist es mitlerweile altagstauglich .... wie sieht es mit der Sim Karte aus ? die fetzt ja gerne recht heufig raus ;)

Mfg und frohes neues
JuBa3006

Hallo Pippen meine auch ,aber habe in letzter Zeit soviel geflasht u. gewiped
ich kenne das Zehn Meter lange Passwort im schlaf.
Was hat sich geändert?

Das neue Update kann ich einfach installieren und alle Daten bleiben erhalten oder muss ich den Cache usw. wieder löschen und alles mit titanium wieder einspielen?

JuBa3006 schrieb:
Moin Moin ...
Bin auch wieder am überlegen ob ich auf KitKat update .. ist es mitlerweile altagstauglich .... wie sieht es mit der Sim Karte aus ? die fetzt ja gerne recht heufig raus ;)

Mfg und frohes neues
JuBa3006

Hallo Juba
was meinst Du mit da fliegt die Sim Karte raus?
Und Altagstauglich ist diese Rom auf jeden Fall!
Ich benutze sie täglich auf Arbeit ohne Ausfall.
Und als Walkman mit nem halbwegs guten Kopfhörer Stundenlang.
Probiers aus du wirst begeistert sein.