[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Android Siggi

Hey, danke! Grün passt perfekt!

Bin gestern von CM10.2 auf CM11 gewechselt.

Saubere Arbeit! Bei der ersten Installation lief aber nicht alles rund. Der Dialer ist die ganze Zeit abgestürzt und es wurde sich nicht mehr ins Netz eingebucht. Jetzt läuft das Phone aber seit knappen 12h stabil :D

Einiges ist ja abgeändert worden. Wirkt aber übersichtlicher! Und der Speed ist erste Sahne!

Welche Baseband empfiehlt ihr? Und welche CPU Settings für ein MB525?

Ist die Version vom 29.12.2013 für den täglichen Einsatz verwendbar? Macht soweit einen stabilen Eindruck, besser als die aktuelle 10.2.

Hallo zusammen,
erst Mal ein gutes neues Jahr mit der Hoffung auf ein stabiles KitKat und Nachfolger :drool:

Mein Defy+ braucht derzeit über 35% Akku für das Telefon, obwohl gar keine SIM-Karte drin ist. Das leert natürlich den Akku rapide.
Irgendeine Idee, wie ich das wieder normalisieren kann?

Hast du das update der neuesten Version drauf?

noideaforaname schrieb:
Bin gestern von CM10.2 auf CM11 gewechselt.

Saubere Arbeit! Bei der ersten Installation lief aber nicht alles rund. Der Dialer ist die ganze Zeit abgestürzt und es wurde sich nicht mehr ins Netz eingebucht. Jetzt läuft das Phone aber seit knappen 12h stabil :D

Einiges ist ja abgeändert worden. Wirkt aber übersichtlicher! Und der Speed ist erste Sahne!

Welche Baseband empfiehlt ihr? Und welche CPU Settings für ein MB525?

Ist die Version vom 29.12.2013 für den täglichen Einsatz verwendbar? Macht soweit einen stabilen Eindruck, besser als die aktuelle 10.2.

Ich nutze das 34.x baseband, ist Vodafone Netz... kann bei nem anderen Anbieter natürlich anders sein. Einfach mal selbst testen. CPU settings hab ich auf Standard gelassen.

Die vom 29. läuft gut bei mir, mit dem Blechdose Mini Update.

MB525 mit roter Linse

Gruß Thomas

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

peterpopel schrieb:
Hast du das update der neuesten Version drauf?
Als fleißiger Leser habe ich das Update NATÜRLICH drauf ;);)

Ich werde es beobachten....

• Danke
Reaktionen: peterpopel
Es läuft und läuft ohne murren ;)

Welche Version ist die bessere ?

ASOP oder CM11... im Bezug auf Stabilität?

CM11, da das letzte AOSP schon etwas her ist und somit viele fixes, patches etc. nicht beinhaltet :)

Btw, Quarx arbeitet seit gestern wieder aktiv am 3er Kernel :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Android Siggi, dg4feq und eine weitere Person
Ganz klar die neue CM11!
Stabil ,schnell u.relativ sparsam.
Ich habe bei 7.2 angefangen u. die letzte Rom ist das beste was auf einem Defy drauf war!
Ich habe am Anfang b mein RAZR als reserve im Geschäft dabei gehabt.
Ab der vorletzten Rom nicht mehr und hat mich nicht enttäuscht!
Gruß

• Danke
Reaktionen: fairdroid, dg4feq, Fight4Music und eine weitere Person
Seit meiner Neuinstallation kürzlich habe ich mal nur einen Grundstock an Apps installiert und nutze mittlerweile sogar das ART. Soweit wirklich sehr gut und quasi fehlerfrei.
Der Bug mit dem WLAN, was erst einmal geschaltet werden muß eh es wieder geht, ist zwar noch da aber nicht weiter dramatisch.
Bisher scheint es als wäre eine Mischung aus Widgets (2 x HD Widgets & 1 x Twitter) dafür zuständig gewesen daß das Telefon z.T. elendig langsam aufgewacht ist.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, dg4feq, Fight4Music und 2 andere
Urs_1956 schrieb:
Hallo zusammen,
erst Mal ein gutes neues Jahr mit der Hoffung auf ein stabiles KitKat und Nachfolger :drool:

Mein Defy+ braucht derzeit über 35% Akku für das Telefon, obwohl gar keine SIM-Karte drin ist. Das leert natürlich den Akku rapide.
Irgendeine Idee, wie ich das wieder normalisieren kann?

Meins läuft auch ohne sim. Deshalb hab ich den Flugmodus drin und WLAN nur an, wenn ich es auch brauche. Stört ja den Flugmodus nicht. Auch das Radio läuft im Flugmodus, wenn man das in der App aktiviert. So habe ich kaum Akkuverbrauch im Standby.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2, derjürgen und eine weitere Person
Das Radio aus dem Build vom 10.12 kann man in das aktuelle Build implantieren, dann gehts wieder.
Ich habe es mit TB gemacht, man kann wahrscheinlich auch die apk aus dem zip-Archiv extrahieren.
Einfach restoren (TB) oder drüberinstallieren (apk).
(Quelle: xda)

P5110, CM11

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Cua
Hallo in die Runde,
erstmal ein großes Lob an den klasse Support hier :)

Ich hab das aktuelle Build am Laufen. Irgendwie kann ich aber meine Google-Kalender nicht anzeigen lassen (weder mit System-Kalenderapp noch mit Business Calendar)?

Hat das Problem noch jemand? Bin für Tipps dankbar :)

Edit: Hat sich erledigt, hab nochmal die Google-Kalender-App aus'm PS installiert und schon läuft's :thumbup:

LG,
Robby

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pulpo81
Hallo eldoncamino,

wenn ich wie unten versuche von 10.2 auf CM11 zu Updaten, kommt nach der ROM CM11 ( cm-11-20131210-NIGHTLY-mb526) immer die Info Faild.
Habe es jetzt zweimal versucht :sad:

Ich habe schon zweimal die CM11 runter geladen

eldoncamino schrieb:
könntest du machen ich mach es so sbf dann 2ndinit dann cm 10 ohne gabbs dann reboot dann factory reset dann cm10.2 ohne gabbs dann reboot dann update recovery dann reboot dann factory reset dann cm 11 dann reboot dann gabbs und zwischen jedem gang dalvik wipen aber die gabbs kannste auch direkt ohne reboot mitflashen ich würde cm 11 +gabbs nochma neu downloaden evtl ist es bei dir beschädigt ....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet:
ExIphone schrieb:
Hallo eldoncamino,

wenn ich wie unten versuche von 10.2 auf CM11 zu Updaten, kommt nach der ROM CM11 ( cm-11-20131210-NIGHTLY-mb526) immer die Info Faild.
Habe es jetzt zweimal versucht :sad:

eldoncamino schrieb:
könntest du machen ich mach es so sbf dann 2ndinit dann cm 10 ohne gabbs dann reboot dann factory reset dann cm10.2 ohne gabbs dann reboot dann update recovery dann reboot dann factory reset dann cm 11 dann reboot dann gabbs und zwischen jedem gang dalvik wipen aber die gabbs kannste auch direkt ohne reboot mitflashen ich würde cm 11 +gabbs nochma neu downloaden evtl ist es bei dir beschädigt ....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

haste vergessen die update recovery zu installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

nach dem du cm 10.2 installiert hast musste nen factory reset machen und die recovery update zip flashen

Fufu2 schrieb:
Browni
Läuft es auch richtig Stabil?
Habe gerade die Werte von Dennis eingestellt und läuft schön rund.
Werde mal übermorgen deine versuchen.
:thumbup:

Je läuft super bin momentan bei 33% Akku Rest nach 31h. Es musste heute ein wenig leiden, da ich die letzten 3h mich in einem Funkloch aufgehalten habe

Gruß Thorsten

@ eldoncamino,

eben nicht, ich hatte cm10.2 in Betrieb, habe dann Dalvik und update Recovery und factory Reset gemacht, reboot und dann versucht CM11 zu installieren leider mit der Info Faild :sad:

Zuletzt bearbeitet:
mach mal nen factory reset nach dem recovery update