[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fastburn schrieb:
so, hab das System soweit neu aufgespielt, wenn ich jetzt CM11 Installieren will kommt nach einpaar Sekunden die Fehlermeldung

"E:Error in sdcard/cm-11-20131210-NIGHTLY-mb526.zip (Status 0) Installation aborted."

hab das Image und auch die vom 29. erneut runtergeladen, aber er bricht die Installtion immer mit dieser Fehlermeldung ab! vllt. jemand einen Tipp?

Fast...

auf welcher rom biste denn jetzt?

Bei CM 10.2 hatte ich auch immer Standortprobleme mit dem WLan. Seit CM 11 ist der Standort sehr exact, auch ohne GPS.

Gruß Jürgen

Froyo 2.2.2

Edit: JOREM_U3.4.2_177-3

Fast...

ldann musste erst wieder cm 10 installieren dann cm10.2 dann recovery update dann neu booten und dann cm11 Anders geht es nicht und bitte immer factory reset und neu booten zwischen den einzelnen versionen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Nee, gibt ne schnellere Variante, die steht im 1. Post ;)

• Danke
Reaktionen: eldoncamino
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die ganzen APP Einstellungen und Persönlichen System Einstellungen weg zu sichern?

eldoncamino schrieb:
dann musste erst wieder cm 10 installieren dann cm10.2 dann recovery update dann neu booten und dann cm11 Anders geht es nicht und bitte immer factory reset und neu booten zwischen den einzelnen versionen
Um was wollen wir wetten, dass nach dem booten, nachdem er das recovery update aufgespielt hat, nichts mehr geht...

Cua schrieb:
Nee, gibt ne schnellere Variante, die steht im 1. Post ;)

meinst du das HowTo installation von der Stockrom aus so hab ich es probiert, aber es kommt immer die fehlermeldung, hab gerade festgestellt das die Fehlermeldung auch schon bei Recovery_Update schon kommt und ich das nichtmal installieren kann, hab mal aus Spaß GApps installiert, die konnte ich installieren!

Fast...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

nur nochmal zur Info, ich habe das Defy OHNE + nicht das es daran liegt!

Fast...

Du musst die update ZIP nicht noch extra installieren. Es reicht, das TWRP zu installieren.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und fastburn
Cua schrieb:
Du musst die update ZIP nicht noch extra installieren. Es reicht, das TWRP zu installieren.

jo, habs gerade bemerkt! jetzt Installiert er gerade das ROM, dann noch die GApp´s Installieren! bin schon gespannt!

Fast...

Was ist hier eigentlich los? Kaum mal eine Woche afk und schon wird hier im Minutentakt gepostet :D

Kann bald auch den Startpost wieder editieren, hab ein Lenovo Firmenlaptop mit gelocktem BIOS bekommen gehabt, musste mir folglich noch einen "Unlock Service" suchen :D Jetzt wird noch bespielt, dann bin ich wieder voll dabei :)

Hab die aktuellste Version mit den neusten Gapps jetzt unter ART am laufen, kann aber nicht so recht sagen ob es viel besser läuft :p

• Danke
Reaktionen: derjürgen und fairdroid
ok, jetzt läuft es.
schon schade, hab hier ein S4A, wenn das nur die hälfte an Custom Rom´s hätte wie das "alte" Defy ! ach es währe einfach nur schön.
Ok erstmal Danke an alle.

Gruß
Fast...

Fight4Music schrieb:
Hab die aktuellste Version mit den neusten Gapps jetzt unter ART am laufen, kann aber nicht so recht sagen ob es viel besser läuft :p

Ganz normal nur umgestellt die Runtime oder das komplizierte Verfahren mit odexen oder deodexen der Apps, wie mal im xda-thread irgendwo beschrieben?
Hast Du vorher was aus /system gelöscht?
Und wieviel Platz hast Du dann vor der Umstellung auf /system gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
So, mal eben auf 4.4.2 aktualisiert. Die GApps habe ich gelassen :)

Gesendet mit meinem Defy+ mit KitKat 4.4.2

fairdroid schrieb:
Ganz normal nur umgestellt die Runtime oder das komplizierte Verfahren mit odexen oder deodexen der Apps, wie mal im xda-thread irgendwo beschrieben?
Hast Du vorher was aus /system gelöscht?
Und wieviel Platz hast Du dann vor der Umstellung auf /system gehabt?

Ich hab wie immer Quarx Rom installiert, die neusten Gapps hinterher und dann die Runtime umgestellt. Hab auf /system nichts gelöscht und ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, wieviel ich vorher frei hatte :) Aber es läuft, nur das erste starten dauert etwas :p

*Bitte für ART die neusten Gapps noch flashen (wipen ist nicht nötig), da es sonst zu Problemen kommt, definitiv :p*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2, derjürgen, eldoncamino und eine weitere Person
Tja, mit allen Versuchen meinerseits habe ich mit der ART-Runtime kein Glück.
Im Sekundentakt kommt "Der Prozess com.android.phone wurde beendet." Und andere Beendungen ...
Trotz der 4.4.2-Gapps ...

Nur mit Mühe konnte ich schneller sein, um das Ausschaltwidget zu bestätigen.

Komisch, hab's erst mit den 4.4.1er Gapps getestet, hatte da auch eine Menge fc's. Danach zurück zu dalvik, 4.4.2er Gapps installiert, zurück zu Art, lief.. komisch, mal wieder :p

Komischerweise jetzt beim 2. Reboot werden noch mal einige Apps optimiert ...
Na mal weiter gucken.

So langsam verliert man hier die Übersicht, aber könnte mir vielleicht jemand sagen ob CM11 auch auf einem Defy ohne + läuft und was man dazu alles benötigt?
Hab seit Ewigkeiten CM7 drauf und würde mal CM11 testen :)

Shooter182 schrieb:
So langsam verliert man hier die Übersicht, aber könnte mir vielleicht jemand sagen ob CM11 auch auf einem Defy ohne + läuft und was man dazu alles benötigt?
Hab seit Ewigkeiten CM7 drauf und würde mal CM11 testen :)

CM11 & AOSP Flashanleitung für das Defy & Defy+

Steht als Erstes im Eröffnungsthread ...
Ist möglich wegen des verwendeten Custom-Kernels.

Und Fight4Music hat das ganz ausführlich auch beschrieben, was so gebraucht wird.
Gut lesen muss man natürlich trotzdem. ... Dann müsste es auch klappen.

Oder meinst Du evtl. ganz was Anderes?

• Danke
Reaktionen: Cua und Fight4Music