[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit den 4.4.2-Gapps gibt es auch keine Probleme.

Kriege USB-OTG leider bis jetzt noch nicht ans Laufen mit einem
3er Kabel mit aktiver Energieversorgung.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Neues build ist drauf.
Ich kann aber immer noch nur ein Hintergrund-Bild wählen. Habe keine Auswahl. Alles was mir angezeigt wird ist das:
huje5ure.jpg

Und im TWRP steht nach der Installation: finished installing Jelly Bean for omap3 devices.
Da war ich kurz verwirrt :D

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
wollte gerade Installieren"HowTo installation von CM10/CM10.1/CM10.2 aus" jetzt habe ich Recover-Update Installiert, neu gestartet, aber jetzt Startet er das TWRP-Recovery nicht mehr! komme zwar noch zur auswahl CUSTOM oder STOCK aber dann macht er ein Reset und Startet neu! das CM10 fährt zwar noch hoch aber ohne Recovery kann ich CM11 nicht Installieren! vllt. jemand einen Tipp für mich?

Fast...

Neu flashen von Grund auf :D

Bei mir bringt radio keinen ton mehr, löschen von Verknüpfungen auf dem desktop, oder löschen von apps aus dem drawer geht auch nicht mehr. Werd die cm11 nochmal drüber ziehen...

• Danke
Reaktionen: fairdroid
fastburn schrieb:
wollte gerade Installieren"HowTo installation von CM10/CM10.1/CM10.2 aus" jetzt habe ich Recover-Update Installiert, neu gestartet, aber jetzt Startet er das TWRP-Recovery nicht mehr! komme zwar noch zur auswahl CUSTOM oder STOCK aber dann macht er ein Reset und Startet neu! das CM10 fährt zwar noch hoch aber ohne Recovery kann ich CM11 nicht Installieren! vllt. jemand einen Tipp für mich?
Lese mal meinen Beitrag #907

Cua schrieb:
Neu flashen von Grund auf :D

klasse:cursing: vllt. mal einen Link zu der Anleitung? ist schon lange her das ich mich mit dem Defy gearbeitet habe!

Fast...

Moin,

kann mal jemand berichten ob in der neuen Rom 4.4.2 [cm-11-20131229] die Ausrichtung der Telefonapp im Automodus gefixt wurde?
In der 4.4.1. ROM war diese stets im Hochformat.

vlg. auch xda-developers - View Single Post - [Kitkat] AOSP/CM11 Android 4.4 for the Defy(+)
12. Dialer doesn't go into landscape mode when Defy is in car holder: This bug has been reported by me here. The magnetic car sensor is recognized correctly by CM11 (e.g. the launcher is going into landscape mode), so this must be a bug of the new (white design) Dialer app.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Hallo Cua bei mir knakst der Lautsp. aber mehr nicht.
Sonst, läufts etwas holpriger als vorher aber vielleicht ziehe ichs nochmal drüber.

• Danke
Reaktionen: Cua und derjürgen
Cua wegen deinem Hintergrundbild, scroll mal von rechts nach links oder wähl ein Bild aus der Galerie aus :)

@fastburn: Steht doch direkt auf der ersten Seite des Threads. Einfach ausklappen.

Dank eigener Blödheit durfte ich das auch gerade noch einmal machen :D Mitten in der Installation der ROM hat sich mein Defy neu gestartet, danach kam nur noch das rote M. Also einmal von Grund auf erneuert :)

K3nny999 schrieb:
kann mal jemand berichten ob in der neuen Rom 4.4.2 [cm-11-20131229] die Ausrichtung der Telefonapp im Automodus gefixt wurde?
In der 4.4.1. ROM war diese stets im Hochformat.
Anscheinend immer noch permanent Hochformat.

Raisuli schrieb:
Anscheinend immer noch permanent Hochformat.

Ok danke für die Info. Dann flashe ich erst mal nicht...

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe das Defy+ mit KK 4.4.1 vom 10.12. und den passenden Core-GApps jetzt im fünften Tag ohne zu laden hier liegen (ohne SIM, mit aktivem WLAN) und bin aktuell bei 45 % Akkukapazität. Das Defy+ aktualisiert brav seine Apps über den PS, AquaMail läuft, Spiegel Online, die Android-Weather-App (bzw. das Widget) laufen.....
Bei mir waren vorher "Falsche Standorte" aktiv (warum auch immer), was dazu führte, dass Llama den Akku leer saugte. Die falschen Standorte deaktiviert und Llama "Schlafen geschickt"; Erfolg siehe oben. Vorher war der Akku nach einem Tag auf 20% runter.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Cua
Fight4Music schrieb:
Cua wegen deinem Hintergrundbild, scroll mal von rechts nach links oder wähl ein Bild aus der Galerie aus :)

Scrollen habe ich natürlich probiert ;)
Ich kann auch jedes Bild wählen, hätte aber gerne das graue CM-Bild. Und das existiert anscheinend nicht mehr. Bei der vom 5.12. War es noch da und seit der vom 10. Ist es weg.

Hab jetzt noch mal nach Format system die aktuelle drauf gemacht.
Jetzt geht wieder das löschen von apps, der Rest geht nicht. Radio läuft, bringt aber keinen Ton. Mortplayer hingegen läuft ohne Probleme.
Vielleicht doch mal data wipen :(

Achso meinst du das :)

Wenn's mit dem aktuellem Build mit einem weiterem Data wipe nicht klappt, dann installier das vorherige Build nochmal und dann das Update, vielleicht klappt das ja :)

• Danke
Reaktionen: Cua
Radical_53 schrieb:
@fastburn: Steht doch direkt auf der ersten Seite des Threads. Einfach ausklappen.

Dank eigener Blödheit durfte ich das auch gerade noch einmal machen :D Mitten in der Installation der ROM hat sich mein Defy neu gestartet, danach kam nur noch das rote M. Also einmal von Grund auf erneuert :)

das mit dem neustart wärend der insallation ist mir auch grad passiert .....und ein hoch auf sbf und rsd lite :)

Das Bild wäre Nebensache, wichtig ist erstmal das Radio. :)
Restoring der Daten vom backup, das ich vorm update gemacht habe, brachte auch nichts.
Also wieder gesamtes Backup drauf und siehe da, Radio gibt wieder Töne von sich.

Was auch nicht ging, booten direkt ins recovery aus dem erweiterten Ausschaltmenü heraus. Ging bei mir bei noch keiner CM11-Version.

Wenn ich viel Zeit habe, werde ich mal den Weg über Stock gehen...

• Danke
Reaktionen: fairdroid und eldoncamino
so, hab das System soweit neu aufgespielt, wenn ich jetzt CM11 Installieren will kommt nach einpaar Sekunden die Fehlermeldung

"E:Error in sdcard/cm-11-20131210-NIGHTLY-mb526.zip (Status 0) Installation aborted."

hab das Image und auch die vom 29. erneut runtergeladen, aber er bricht die Installtion immer mit dieser Fehlermeldung ab! vllt. jemand einen Tipp?

Fast...