[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bevor ich wieder rum spiele der Ablauf:
1. TWRP Recovery
2. Recovery update installieren
3. Cm11 installieren
4. Gapps installieren
5. cach und Dalvik
6. Hoffen dass das Defy bootet

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

wenn du jetzt auf cm 10.2 bist ja aber bitte nach demm recovery update erst booten und danach nen factory reset bevor du cm 11 installierst den reset macht man eig immer wenn man die androidversion verändert

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

und ich mache zur sicherheit zwischen jedem flashgang immer dalvik wipe kann net schaden

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Fufu2, fairdroid und eine weitere Person
welche Gaps ist die richtige? Habe diese hier genommen:
12-14_GApps_Core_4.4.2_signed.zip (29051 views, 16599 downloads)

Jedoch fehlen jetzt einige Google Apps und die Stelle, an der die Google Suchleiste sein sollte ist leer. (siehe erstes screen von seite 1)

Wenn ich oben rechts auf die besagte Stelle drücke kommt "App ist nicht installiert"

Hadrrr schrieb:
welche Gaps ist die richtige? Habe diese hier genommen:
12-14_GApps_Core_4.4.2_signed.zip (29051 views, 16599 downloads)

Jedoch fehlen jetzt einige Google Apps und die Stelle, an der die Google Suchleiste sein sollte ist leer. (siehe erstes screen von seite 1)

Wenn ich oben rechts auf die besagte Stelle drücke kommt "App ist nicht installiert"

die apps kannste noch nachinstallieren aus dem p.store

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

also ich benutze die 26.11 core gabbs

Mhm habe jetzt minutenlang gedrückt und es tut sich nix...danke dass ihr so hilfsbereit seid...werde noch rum probieren und hoffe auf noch eine geniale Idee von euch ;)
Danke danke an alle...

peterpopel schrieb:
Mhm habe jetzt minutenlang gedrückt und es tut sich nix...danke dass ihr so hilfsbereit seid...werde noch rum probieren und hoffe auf noch eine geniale Idee von euch ;)
Danke danke an alle...

solangsam gehen uns die ideen aber aus:confused:

Hat mal wieder nicht geklappt, 4 Reboots nach der Installation bevor einmal das CM-Logo erschienen ist
bzw es erscheint überhaupt nicht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich mein Defy gegen cm11 entschieden hat. :mad:

Da ich noch ins TWR komme, kann ich einfach wieder die CM10.2 aufspielen oder muss ich wieder ganze von vorne starten?

Zuletzt bearbeitet:
ExIphone schrieb:
Da ich noch ins TWR komme, kann ich einfach wieder die CM10.2 aufspielen oder muss ich wieder ganze von vorne starten?

Klüsste mappen ...
Also ... müsste klappen, per TWRP wieder zurück zur 10.2 zu kommen.

• Danke
Reaktionen: ExIphone
ExIphone schrieb:
Hat mal wieder nicht geklappt, 4 Reboots nach der Installation bevor einmal das CM-Logo erschienen ist
bzw es erscheint überhaupt nicht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich mein Defy gegen cm11 entschieden hat. :mad:

haste denn den factory reset gemacht?

@ eldoncamino,

alles nach deinem Ablauf gemacht:
1. in TWR
2. instal Zip von (im TWR recovery)
3. Factory Reset
4. cm11
5. gapps
6. cache und dalvik
7. Reboot

danach startet das Defy, erst blaue LED danach grüne LED und dann wieder von vorne.
Nach etwa 4-5 Reboots bleibt das Display schwarz und das Defy kann nur durch Akku ziehen wiederbelebt werden.

Ich bin am überlegen, ob ich nicht wieder alles Platt mache und dann von vorne anfange (nur die Roms ohne Gapps und bei jedem wechsel immer Factory Reset dazwischen) und nur bei der cm11 die Gapps installiere.

Aber nicht dieses WE, ich brauche ja noch Ziele für das nächste Jahr :lol:

@ fairdroid,

es hat geklappt, bin jetzt wieder auf der 10.2

ExIphone schrieb:
@ eldoncamino,

alles nach deinem Ablauf gemacht:
1. in TWR
2. instal Zip von (im TWR recovery)
3. Factory Reset
4. cm11
5. gapps
6. cache und dalvik
7. Reboot

danach startet das Defy, erst blaue LED danach grüne LED und dann wieder von vorne.
Nach etwa 4-5 Reboots bleibt das Display schwarz und das Defy kann nur durch Akku ziehen wiederbelebt werden.

Ich bin am überlegen, ob ich nicht wieder alles Platt mache und dann von vorne anfange (nur die Roms ohne Gapps und bei jedem wechsel immer Factory Reset dazwischen) und nur bei der cm11 die Gapps installiere.

Aber nicht dieses WE, ich brauche ja noch Ziele für das nächste Jahr :lol:

@ fairdroid,

es hat geklappt, bin jetzt wieder auf der 10.2
könntest du machen ich mach es so sbf dann 2ndinit dann cm 10 ohne gabbs dann reboot dann factory reset dann cm10.2 ohne gabbs dann reboot dann update recovery dann reboot dann factory reset dann cm 11 dann reboot dann gabbs und zwischen jedem gang dalvik wipen aber die gabbs kannste auch direkt ohne reboot mitflashen ich würde cm 11 +gabbs nochma neu downloaden evtl ist es bei dir beschädigt ....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

aber wenn cm 10.2 läuft brauchste nicht neu aufsetzen lade cm 11 nochmal neu runter und versuche es nochmal

• Danke
Reaktionen: ExIphone
beim Download steht nur MB526, geht das auch für das MB525 also für das Defy OHNE + ?

Fast...

fastburn schrieb:
beim Download steht nur MB526, geht das auch für das MB525 also für das Defy OHNE + ?

Fast...

jap das gilt für beide devys

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und fastburn
29.12.13 CM: Add OTG support, auto mount usb drives, fix panorama, wifi ap without security, add torch, add Greek lang, sync cyan.

Na dann kann es ja losgehen. Danke ...

• Danke
Reaktionen: dg4feq, Fight4Music und Cua
Habe das Update eingespielt. Läuft soweit. Das Ladesymbol oben ist neu und Basis ist 4.4.2.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Cua, Badwater und 2 andere
Habe es auch installiert, neben dem dickerem Ladesymbol gibt es auch mehr Einstellungen,
teils sind diese aber noch nicht übersetzt.
Beispielsweise bei "Sicherheit": "Show pattern error" oder auch "Show pattern dots", die habe ich gestern beim einrichten schon vermisst, jetzt sind sie wieder da ;)
Auch hinzugefügt wurde hier der Unlock per Home oder Menu Button.
Fehlt nur noch eine einstellbare Feldgröße. ;)
Bei "Bildschirmsperre" gibt es eine neue englischsprachige Verknüfung zum Menü "Sicherheit",
Bei "Info":Build Datum sind russische Buchstaben, ist das normal?
Lautstärketasten können nun auch wieder als Cursor Control benutzt werden, wobei auch hier die Übersetzung fehlt.
Was auch noch nicht behoben wurde ist die dauerhafte Anzeige des Menü Buttons in den Onscreen-Bars, obwohl die Einstellung entsprechend gesetzt wurde.

Ansonsten sehr gute Arbeit! :)
Danke an Quarx und sein Team!

(+) Pattern-Unlock hat mehr Einstellungsmöglichkeiten
(+) Lautstärketasten als Cursor Control
(+) Verknüpfung von "Bildschirmsperre" zu "Sicherheit"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music, Cua und 2 andere
Gibts Probleme, wenn man die alten gapps drauf lässt?