[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hook69 schrieb:
Hallo,
hab cm11 nach Anleitung installiert. Funktioniert gut, so gut bisher, dass ich es wohl behalten werde.
Frage: Falls ich doch auf mein 2.3.6 Stock zurück will (mit allen Einstellungen, Apps etc) - wie geht das?
Habe zuvor natürlich ein nandroid Backup mit CWM gemacht. Jetzt habe ich aber kein CWM mehr sondern TWRP. Wie komme ich zu CWM zurück um das Backup einzuspielen? Mit TWRP kann ich das CWM-Backup nicht einspielen oder?

Besten Dank im voraus...

musst nachdem du stockrom geflasht hast wieder 2nd init installieren dann kannste dein backup wieder einspielen

eldoncamino schrieb:
musst nachdem du stockrom geflasht hast wieder 2nd init installieren dann kannste dein backup wieder einspielen
OK, Danke!

hat noch jemand eine Idee wie ich mein defy+ retten könnte?

Android Siggi schrieb:
Also bei mir ging es ohne Probleme so.
Ich glaube Cua sagte das sich das Defy ohne Sim nicht starten lässt zumindest bei der Stockrom.
Cua sagte, es lässt sich dann nicht entsperren für die Ersteinrichtung. Starten tut es und bootet auch bis zum Sperrbildschirm. Nur dann geht es ohne Sim nicht weiter. Jedenfalls bei Froyo ist das so.

@Peterpopel: mir gehen leider die Ideen aus.
Poste bitte nochmal die Rom, die du versuchst zu flashen. Vor allem wundert mich, dass du nicht ins recovery kommst. Was passiert genau, wenn du vol- und Power gleichzeitig drückst und gedrückt hältst, wenn das Telefon aus ist?

• Danke
Reaktionen: Android Siggi, peterpopel und fairdroid
@peterpopel
Also jetzt wo du das mit dem mmodemproblem erwähnst...
Bei mir hat es schon mehrmals geholfen wenn die modemprobleme (in meinem fall anscheinend eine besonders schwere form der ril bugs) nicht mehr beizukommen war denn akku komplett entladen zu lassen. Wenn ich dann das von alleine ausgegangene defy wieder geladen habe war erstmal wieder ruhe. Vielleicht lässt du den akku mal komplett leergehen und lädst erneut und schaust dann mal was passiert.
Viel erfolg

Mal was anderes. Man hat ja mit kitkat die möglichkeit die sicherheitseinstellungen der einzelnen apps zu konfigurieren. Untersage ich jetzt bestimmte dinge kommt immer eine meldung in der statusleiste das der datenschutz für die app aktiv ist. Sehr nervig. Mann kann anscheind nur alle meldungen abstellen also auch update oder fehlermeldungen. Bei euch auch so?

• Danke
Reaktionen: peterpopel und fairdroid
Bei mir wird Titanium Backup beim Auswählen einer App oder Einstellung zum Wiederherstellen mit der Meldung "Titanium Backup" wurde beendet, geschlossen.

Hat das Problem noch jemand, bzw kennt jemand eine Lösung?

Nein aber ich habe eine ähnliches Problem mit der Uhr und Standard mail app, werden auch einfach beendet.

Hey, tut mir leid wenn ich nerve, aber wie ist das mit dieser Bugliste auf der Startseite, auf welchen Kernel bezieht die sich?

Cua schrieb:
@Peterpopel: mir gehen leider die Ideen aus.
Poste bitte nochmal die Rom, die du versuchst zu flashen. Vor allem wundert mich, dass du nicht ins recovery kommst. Was passiert genau, wenn du vol- und Power gleichzeitig drückst und gedrückt hältst, wenn das Telefon aus ist?

Habe wie erwähnt das cm11 geflashed was auch bootete und dann musste ich beim einrichten des Telefons neustarten(Modemproblem). Danach bootete es nicht mehr und konnte auch kein TWRP mehr starten.
Dehalb hab ich eine stockrom über RSD geflashed. Und zwar genau die die ich immer benutzt habe. Nach dem flashen war und ist jedoch der Stock Recovery Modus nicht erreichbar. Wenn ich leiser+ON klicke erscheint einfach das Motorola Logo und danach passiert nichts mehr...
Der Bootloader ist dagegen wie gesagt noch erreichbar.
Habe auch mehrere verschiedene 2.3.6 Versionen von Moto probiert, jedoch ändert sich da auch nichts!

peterpopel schrieb:
Habe wie erwähnt das cm11 geflashed was auch bootete und dann musste ich beim einrichten des Telefons neustarten(Modemproblem). Danach bootete es nicht mehr und konnte auch kein TWRP mehr starten.
Dehalb hab ich eine stockrom über RSD geflashed. Und zwar genau die die ich immer benutzt habe. Nach dem flashen war und ist jedoch der Stock Recovery Modus nicht erreichbar. Wenn ich leiser+ON klicke erscheint einfach das Motorola Logo und danach passiert nichts mehr...
Der Bootloader ist dagegen wie gesagt noch erreichbar.
Habe auch mehrere verschiedene 2.3.6 Versionen von Moto probiert, jedoch ändert sich da auch nichts!

Wird dein Defy noch am PC erkannt?

ja wird erkannt und ich kann mit RSD im BootloaderModus flashen!

Hadrrr schrieb:
Bei mir wird Titanium Backup beim Auswählen einer App oder Einstellung zum Wiederherstellen mit der Meldung "Titanium Backup" wurde beendet,

Die neuste Version hat ein Bug, ist bei mir das gleiche auf einem anderen Gerät.

P5110, CM11

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

peterpopel schrieb:
ja wird erkannt und ich kann mit RSD im BootloaderModus flashen!

Du hast das Gerät beim sdf flashen auch nicht zu früh abgezogen?
Zwischendurch fährt es von selber runter und wieder rauf, bis "pass" kommt.

P5110, CM11

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Die sbf nochmal neu runtergeladen? Kann mir echt nur vorstellen, dass die sbf irgend einen schaden hat. Oder aber, irgendwas ist mit deiner Hardware. Würde dann auch erklären, wieso es auf einmal nicht mehr booten wollte. Das wäre dann allerdings der worst case. Aber defys sind zum Glück nicht allzu teuer ;)

• Danke
Reaktionen: peterpopel
Cua schrieb:
Die sbf nochmal neu runtergeladen? Kann mir echt nur vorstellen, dass die sbf irgend einen schaden hat. Oder aber, irgendwas ist mit deiner Hardware. Würde dann auch erklären, wieso es auf einmal nicht mehr booten wollte. Das wäre dann allerdings der worst case. Aber defys sind zum Glück nicht allzu teuer ;)

ja habe auch schon an einen Hardwarefehler gedacht..Von den SBFs hab ich alles erdenkliche getestet..^^

@peterpopel:

Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du. Bei mir hats nach vielen Versuchen geklappt. Vor wenigen Minuten konnte mein Defy+ wiederbeleben :D

Weil mein Akku leer war, musste ich ihn als erstes mit der MacGyver Methode ein wenig aufladen. Wenn Dein Akku voll ist und das Handy von RSD Lite erkannt wird ist das nicht nötig.

Folgende Datei habe ich mit RSD Lite v6.14 geflasht: Android 2.3.6
Blur_Version.45.0.2310.MB526.Retail.en.DE

Handy wurde von RSD-Lite gebootet, Moto Logo hat pulsiert -> Neustart von Hand nötig -> PASS

Damit war schon mal der Fehler weg, der unter der Bootloader Version angezeigt worden war:smile:

Aber das Handy wollte noch immer nicht starten, nur das Logo hat pulsiert:crying:

Also Batterie raus und mit der Leiser Taste rumgespielt bis ich ins Recovery gekommen bin. Da musste ich ein paar mal probieren, bis das geschafft war. Hab ich mich gefreut, als das geklappt hat:biggrin:

Dann kam die Triangel mit dem kaputten Droiden und die Hoffnung steigt:thumbsup:

Mit gleichzeitigem Drücken von Lauter- und Leisertaste bin ich weiter gekommen. Jawoll, schon wieder ein Schritt geschafft!

Jetzt noch einen Factory Reset und neu gebootet.

Und das Moto Logo hat wieder pulsiert und ich habe gedacht: Schon wieder nichts!

Doch nach einer (gefühlten) Ewigkeit hat das Defy auf einmal kurz vibriert und nach weiteren 20-30 Sekunden war es wieder am Leben :scared:

Ich hoffe, das kann Dir weiterhelfen, schliesslich habe ich mich deswegen extra fürs Forum angemeldet ;)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, peterpopel und 4 andere
vielen dank bin grade am testen!
Konntest du zuvor auch nicht in den RecoveryModus wechseln und kein pulsierendes logo gehabt???
Das ist ja quasi mein hauptproblem^^

mhm habe es getestet mit deiner SBF und es geht bei mir leider nicht..
Hast du davor auch verschiedene SBFs geflashed bei denen das recovery nicht erreichbar war?

Zuletzt bearbeitet:
peterpopel schrieb:
vielen dank bin grade am testen!
Konntest du zuvor auch nicht in den RecoveryModus wechseln und kein pulsierendes logo gehabt???
Das ist ja quasi mein hauptproblem^^

mhm habe es getestet mit deiner SBF und es geht bei mir leider nicht..
Hast du davor auch verschiedene SBFs geflashed bei denen das recovery nicht erreichbar war?

probier es noch paarmal muss die tasten auch was länger festhalten

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid, peterpopel und derjürgen
Erstes Problem war das nicht vorhandene pulsierende Logo. Das konnte ich mit der genannten sbf lösen.

Das zweite war, dass ich vorher nicht in den Recovery Modus gekommen bin. eldoncamino hat recht: Versuch mal, die Tasten länger zu drücken.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, peterpopel, eldoncamino und eine weitere Person
Ich installiere mir mal auch 4.4 :)
Werde Updates dann hier posten.

EDIT: nice, Viertelstunde nur, das ging schnell und einfach! :)
Klasse Anleitung, waren weniger Schritte als gedacht, bin direkt von der Stock gekommen und bis jetzt scheint alles zu funktionieren.

EDIT 2: Wow, das war ja der eintausendste Beitrag :D Da sieht man mal wie gut das 4.4 ankommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und derjürgen