[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dein bootlaoder ist 9.10 beim devy + kannste im bootloader oben sehen wenn du da reinkommst

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

versuch mal nur die erste sbf
ohne dir gerootete und guck mal ob es dann geht

• Danke
Reaktionen: peterpopel
habe ich auch schon getestet...Im Bootloader wird auch 09.10. angezeigt...
Nach dem Flashen kommt immer 'please manually boot up phone' war sonst eig. auch nicht so...

peterpopel schrieb:
Nach dem Flashen kommt immer 'please manually boot up phone' war sonst eig. auch nicht so...

doch das kommt immer das bedeutet das es fertig ist und alles eig in ordnung sein müsste

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

nimm mal bitte den akku raus halte power und vol unten gedrückt und lege gkeichzeitig den akku wieder rein dann muss das android männchen mit der triangel kommen dann nochmal vol unten dann kommste ins recovery versuchs bitte mal irgendwas machste falsch denke ich

• Danke
Reaktionen: fairdroid und peterpopel
@ peterpopel,

das war auch so bei mir, nachdem ich aber ins Recovery gekommen bin und den Factory Reste gemacht hatte,
war alles wieder ok. (Über Power und Vol -)
Ich habe es auch ein paar mal versuchen müssen, bis ich ins Stock Recovery gekommen bin.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, peterpopel und eldoncamino
genau peter versuchen ,versuchen,versuchen gib alles sonst dreh ich hier durch wenn das nicht klappt.xd

• Danke
Reaktionen: peterpopel
danke, dass ihr euch solche Mühe gebt! :)
habe beide Tipps schon versucht...! Sonst bin ich schon oft im stock recovery gewesen,
aber ich kann es einfach nicht erreichen...Denke auch, dass es nach einem datawipe dann wieder gehen sollte..nur komm ich da nicht hin, egal was ich versuche^^... DANKE EUCH

peterpopel schrieb:
danke, dass ihr euch solche Mühe gebt! :)
habe beide Tipps schon versucht...! Sonst bin ich schon oft im stock recovery gewesen,
aber ich kann es einfach nicht erreichen...Denke auch, dass es nach ein datawipe dann wieder gehen sollte..nur komm ich da nicht hin, egal was ich versuche^^... DANKE EUCH

nix zu danken dazu ist das forum ja da;)hab jetzt leider keine zeit mich vor den rechner zu hängen und nochma nachzuforschen denke heut abend evtl aber nicht aufgeben wir kriegen dein devy schon wieder zu laufen:thumbup:

• Danke
Reaktionen: FaulFels, fairdroid und peterpopel
Ich habe es auch bei mir festgestellt, dass das Forum sehr Leidensfähig ist :thumbsup:
Danke

ExIphone schrieb:
Ich habe es auch bei mir festgestellt, dass das Forum sehr Leidensfähig ist :thumbsup:
Danke

haha den flashsüchtigen muss ja geholfen werden:p

Defy not start. not get a bootloader or recovery. - YouTube
so ähnlich ist es bei mir. jedoch ist der bootloader erreichbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eldoncamino
Hallo ich habe heute erfolgreich mein Defy+ auf CM11 (cm-11-20131210-NIGHTLY-mb526) aktualisiert. Vorher hatte ich cm-10.2-20131030-NIGHTLY-mb526 und dies wurde merklich unbrauchbarer bis mein Defy+ nur noch im Kreis bootete.
Da hat sich er Schritt zu CM11 angeboten.
Vielen Dank an die Entwickler und Respekt für die Arbeit.

Mir sind ein paar Sachen aufgefallen, welche in CM10.2 einstellbar waren
-> ich finde keine Einstellungen
* zum Festlegen der Anzahl der Homescreens
* zum Abschalten der Icon BEschriftungen auf den Homescreens
* zum Anpassen des Lockscreens, welche es ermöglich, das Handy per Laut/Leise aus dem Displayschlaf zu holen.

Ansonsten läuft es bisher echt prima, bisher keine Netzabbrüche(Mobil/WLAN) oder Reboots.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Mal generell: die 9.10 die da im Bootloader stehen, sagen nichts über die Version des BL aus. Das steht bei jedem DEFA(+) da. Also auch bei meinem, und ich flashe nach wie vor froyo, wenn ich von 0 anfange. Das dürfte BL 4 oder 5 sein.
Peterpopel hat, wenn er die beiden 231er sbfs flasht definitiv Bootloader 7.

Und wenn da steht, Boot up your phone manually, dann dies auch tun aber das Kabel noch nicht abziehen. Wenn du trotzdem noch Probleme hast, ist eventuell die sbf beschädigt. Die Seite mit den downloads ist wieder erreichbar, also dort nochmal die sbf runterladen. (Nach droiddevelopers googeln)
Es ist fast unmöglich, das Defy so zu bricken, dass nichts mehr geht.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, eldoncamino und fairdroid
peterpopel schrieb:

Probier das mal, hab ich aus ner alten Anleitung. DAs Problem hatte ich mal, irgendwann ging es wieder, weiß aber auch nicht mehr was es war...

Wenn bei RSD Lite bei Status: Finished und bei Result: Pass steht, habt ihr alles richtig gemacht und könnt das USB Kabel abziehen. Sollte die Meldung kommen „Please manually PowerUp your phone“ dann startet euer Handy neu. Dafür müsst ihr den Akku entnehmen, die Powertaste und die Lautstärketaste oben gedrückt halten, dabei den Akku einsetzen und euer Handy erneut mit den noch offenen RSD Lite verbinden.

Motorola Firmwares

habe hier schon alle möglichen sbfs gedownloaded und getestet...werde eure tipps mal schnell testen danke...!

Hatte das Handy vor Einrichten des Google Kontos (erster Boot nach flash) wegen modemproblem rebooten müssen.
Dann trat das berichtete Problem auf...(kein boot mehr und recoveryModus nicht erreichbar!)

Zuletzt bearbeitet:
Quarx ist auf Github aktiv :cool:

• Danke
Reaktionen: dg4feq, fairdroid, Badwater und 4 andere
Timpeltu schrieb:
-> ich finde keine Einstellungen
* zum Festlegen der Anzahl der Homescreens
* zum Abschalten der Icon BEschriftungen auf den Homescreens
* zum Anpassen des Lockscreens, welche es ermöglich, das Handy per Laut/Leise aus dem Displayschlaf zu holen.

Ansonsten läuft es bisher echt prima, bisher keine Netzabbrüche(Mobil/WLAN) oder Reboots.

Einfach in Einstellungen > Tasten> dort ist die Funktion mit aufwecken der Hardwaretaste .
Und einfach einen anderen Launcher benutzen

• Danke
Reaktionen: Timpeltu und fairdroid
@Cua und @Schwabo: Es bringt leider auch nichts was ihr beschrieben habt...
Absolute Verzweiflung so langsam ;)

Ich wollte die SIM-PIN-Abfrage rausnehmen, falls denn mal neu gestartet wird das Defy nicht dort hängen bleibt.
Das sollte doch unter Systemeinstellungen-Sicherheit-SIM-Sperre einrichten- und da das häkchen raus funktionieren ?
Dort wird dann aber ein Passwort angefragt, welches ja nur mein SIM-Pin
sein kann. Der funktiert da aber nicht.

Hat da jemand einen Hinweis für mich ??

steffen83 schrieb:
.
Das sollte doch unter Systemeinstellungen-Sicherheit-SIM-Sperre einrichten- und da das häkchen raus funktionieren ?
Dort wird dann aber ein Passwort angefragt, welches ja nur mein SIM-Pin
sein kann. Der funktiert da aber nicht.

Hat da jemand einen Hinweis für mich ??

Also bei mir ging es ohne Probleme so.
Ich glaube Cua sagte das sich das Defy ohne Sim nicht starten lässt zumindest bei der Stockrom.
Vlt. einfach mal simkarte rausnehmen Defy starten> dann die Simsperre raus > ausschalten Sim rein und sehen was passiert

Hallo,
hab cm11 nach Anleitung installiert. Funktioniert gut, so gut bisher, dass ich es wohl behalten werde.
Frage: Falls ich doch auf mein 2.3.6 Stock zurück will (mit allen Einstellungen, Apps etc) - wie geht das?
Habe zuvor natürlich ein nandroid Backup mit CWM gemacht. Jetzt habe ich aber kein CWM mehr sondern TWRP. Wie komme ich zu CWM zurück um das Backup einzuspielen? Mit TWRP kann ich das CWM-Backup nicht einspielen oder?

Besten Dank im voraus...