[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde es mal testen..Danke!

MHM Leider geht nichts.. Habe jetzt verschiedene SBFs getestet, aber es kommt nur noch das M-Logo und habe keine Möglichkeit in den RecoveryModus zu kommen...
Hoffentlich ist noch Rettung möglich!
Ich brauche einen PROFI :)

Kann man einen data-wipe ohne recoverymodus machen? zb. mit der adb-shell?

Zuletzt bearbeitet:
Android Siggi schrieb:
Und wie geht das?
Nach links ziehen funktioniert nicht bei mir kann die alte Uhr auch nicht löschen:confused:
Nach rechts ziehen öffnet die Kamera.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Versuch mal, das Tastenfeld durch runter wischen auszublenden und dann nach links. So klappt es bei mir.
Ansonsten gibt es in den Einstellungen irgendwo den Punkt "Sperrbildschirm-Widgets maximieren" (oder so ähnlich) dann sollte das nach links wischen funktionieren.
juje8abu.jpg

FaulFels schrieb:
Versuch mal, das Tastenfeld durch runter wischen auszublenden und dann nach links. So klappt es bei mir.
Ansonsten gibt es in den Einstellungen irgendwo den Punkt "Sperrbildschirm-Widgets maximieren" (oder so ähnlich) dann sollte das nach links wischen funktionieren.
juje8abu.jpg

Mit Tastenfeld meinst du doch sicherlich das schloss Symbol?

Widgets maximieren bringt auch nichts es wird zwar der komplette Bildschirm weiss aber die alte Uhr neigt sich nur nach links sonst passiert nichts.

Das Menü sieht bei mir auch anders aus hab die vom 10.12 drauf.
Kann leider keine Screenshots hochladen warum auch immer
Bei mir steht nur sperr Bildschirm anwendunden
Danach clock Einstellungen
Und zum Schluss Widgets maximieren.
Von customer Widgets keine Spur :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt's noch den Punkt mehrere widget Seiten aktivieren.den anhaken dann im sperrbildschirm auf der Uhr nach unten wischen.jetzt kann man nach rechts zur Kamera oder links einen neuen Bildschirm hinzufügen.hier die cclock nehmen und dann geht's.jetzt nur noch auf dem “1.“ sperrbildschirm die Uhr gedrückt halten und löschen.dann rückt der neu erstellte Bildschirm von links nach und es passt

• Danke
Reaktionen: FaulFels
peterpopel schrieb:
Werde es mal testen..Danke!

MHM Leider geht nichts.. Habe jetzt verschiedene SBFs getestet, aber es kommt nur noch das M-Logo und habe keine Möglichkeit in den RecoveryModus zu kommen...
Hoffentlich ist noch Rettung möglich!
Ich brauche einen PROFI :)

Kann man einen data-wipe ohne recoverymodus machen? zb. mit der adb-shell?

wenn das m logo kommt müsstest du doch eig ins stock recovery kommen das müsste nach dem sbf flash gehen denn die sbf installiert das stockrecovery ja mit

pulpo81 schrieb:
Bei mir gibt's noch den Punkt mehrere widget Seiten aktivieren.den anhaken dann im sperrbildschirm auf der Uhr nach unten wischen.jetzt kann man nach rechts zur Kamera oder links einen neuen Bildschirm hinzufügen.hier die cclock nehmen und dann geht's.jetzt nur noch auf dem “1.“ sperrbildschirm die Uhr gedrückt halten und löschen.dann rückt der neu erstellte Bildschirm von links nach und es passt

Das war die (bei meinen Ausführungen) fehlende Option.
Habe den Screenshot auch auf meinem S4 Mini gemacht, da mein Defy gerade verliehen ist...

Mhm danke für deine Hilfe, aber ich komme nach der Installation nicht ins recovery Modus... irgendwas klemmt da...

mhhh kommt auch net das androidmänchen wenn du vol unten +power drückst?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

das rote m beginnt es denn zu pochen?

FaulFels schrieb:
juje8abu.jpg

So hab jetzt Widgets maximieren eingestellt u d kann die alte Uhr löschen.
Aber dann springt der sperrbildschirm sofort auf das Kamera widget um. Kann es dann aber nicht ind nicht entsperren.
Also wieder Bildschirm aus, und die alte Uhr ist wieder da:confused:

Das android Männchen kommt nicht wenn ich die kombi drücke und das logo pocht auch nicht beim neustart ....

peterpopel schrieb:
Das android Männchen kommt nicht wenn ich die kombi drücke und das logo pocht auch nicht beim neustart ....[/QUOTE
sry dann hilft glaub ich nur noch andere sbf flashen und hoffen das es dann klappt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

peterpopel schrieb:
Das android Männchen kommt nicht wenn ich die kombi drücke und das logo pocht auch nicht beim neustart ....

sry dann hilft nur noch andere sbf ausprobieren und hoffen das es klappt aber irgendwie muss es klappen das devy hat nen gelockten bootloader und das ist fast unmöglich es zu bricken

Android Siggi schrieb:
So hab jetzt Widgets maximieren eingestellt u d kann die alte Uhr löschen.
Aber dann springt der sperrbildschirm sofort auf das Kamera widget um. Kann es dann aber nicht ind nicht entsperren.

Du musst erst einen neuen Widget-Screen mit cClock anlegen und danach den Standard-Screen mit der Uhr löschen!

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Siggi bevor du die Uhr löscht, mach mal erst den Wisch nach rechts...

Dann irgendein Widget erstellen... wegen mir auch die cLock. Jetzt hälst du den Sperrbildschirm mit dem neu erstellten cLock Bildschirm fest. Darauf hin wird er klein. Das ist dann der Verschiebemodus. Jetzt den cLock Sperrbildschirm links neben den Kamera Bildschirm schieben. Dann ist er nämlich " HAupt " Sperrbildschirm.

Immer der links von der Kamera ist der Hauptsperrbildschirm.

Man ist schwer zu erklären. hoffe ich konnte es halbwegs

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Android Siggi und FaulFels
peterpopel schrieb:

Evtl. hilft auch, wenn Du in schneller Folge die Vol- Taste und Power- Taste drückst, anstatt "nur" die Vol- Taste gedrückt zu halten. Das ist bei mir seit einigen CM-Versionen der Fall.

• Danke
Reaktionen: Android Siggi, peterpopel und fairdroid
derjürgen;6942393 schrieb:
Siggi bevor du die Uhr löscht, mach mal erst den Wisch nach rechts...

Dann irgendein Widget erstellen... wegen mir auch die cLock. Jetzt hälst du den Sperrbildschirm mit dem neu erstellten cLock Bildschirm fest. Darauf hin wird er klein. Das ist dann der Verschiebemodus. Jetzt den cLock Sperrbildschirm links neben den Kamera Bildschirm schieben. Dann ist er nämlich " HAupt " Sperrbildschirm.

Immer der links von der Kamera ist der Hauptsperrbildschirm.

Man ist schwer zu erklären. hoffe ich konnte es halbwegs

Gruß Jürgen

Ich habe es versucht bei der 5.12 Rom klappt das auch nur nicht bei mir mit der 10.12.
Wie gesagt die normale Uhr wird weiss.
Es lässt sich aber kein weiteres Widget erstellen der wisch von rechts nach links zur Kamera funktioniert einwandfrei.
Egal wo ich meinen Finger links ansetzen ob oben Mitte oder unten es klappt nicht

chengleeh schrieb:
Evtl. hilft auch, wenn Du in schneller Folge die Vol- Taste und Power- Taste drückst, anstatt "nur" die Vol- Taste gedrückt zu halten. Das ist bei mir seit einigen CM-Versionen der Fall.

Das bringt auch nichts...wird das recovery mitgeflashed bei den sbfs? Eigentlich schon oder? Verstehe das alles grade nicht^^^ danke euch!!!!

peterpopel schrieb:
Das bringt auch nichts...wird das recovery mitgeflashed bei den sbfs? Eigentlich schon oder? Verstehe das alles grade nicht^^^ danke euch!!!!

jap das stockrecovery wird mitgeflasht

• Danke
Reaktionen: fairdroid
peterpopel schrieb:
Das bringt auch nichts...wird das recovery mitgeflashed bei den sbfs? Eigentlich schon oder? ...

Du bist auch sicher, dass du die RICHTIGE sbf geflashed hast?

Hast du ein defy oder defy(+)?

Wenn du einmal eine defy(+) auf ein defy geflashed hast, hast du einen anderen bootloader und defy sbf geht dann nicht mehr.
Die Details dazu kenne ich nicht mehr genau, da musst du dich durch das Forum wühlen.
Ich könnte dir eine defy sbf zur Verfügung stellen, mit der es sicher geht, da ich den Prozess gerade hinter mir habe :thumbup:

• Danke
Reaktionen: fairdroid und peterpopel
mir hat mal jemand die 2 sbfs hochgeladen die funktionieren weis nicht mehr genau in welchem thread das war ich glaube im cm 10 thread bin mir nicht sicher müsstest du mal suchen viel glück dabei

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

genau stimmt ja evtl haste falsche sbf wenn du devy+ hast brauchste die 231er sbf

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

@badwater könntest du die devy sbf mal hochladen da ich jetzt ein devy hab und kein devy+ mehr denn die kann ich bestimmt bald noch gebrauchen:p

• Danke
Reaktionen: fairdroid und peterpopel
ich habe ein defy+.. und begonnen hab ich mit den sbf1 und sbf2, die ich immer benutzt habe (auch zum rooten). wie kann ich erkennen ob ich einen höheren Bootloader geflashed habe?