[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir funktioniert die vom 10.12.(4.4.1)besser.
Aber da reagiert jedes Defy anders.Musst Du testen.
Flash das vom 10.12. und schreib deinen Eindruck.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
so ihr lieben habs geschafft mein devy+ ist imm eimer Touchscreen reagiert nicht mehr:mad: hatte aber glück und konnte mir in 30 min normales devy besorgen :thumbup:
hab gleich wieder cm 11 draufgehauen und läuft wie bombe in diesem sinne ein frohes fest euch allen
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fufu2
Version vom 10.12 läuft sehr gut, hab aber immer noch das Problem dass nach dem booten direkt die Meldung kommt google.Service und Uhr wurden beendet.mail Account lässt sich nicht einrichten, die app wird sofort beendet wenn er anfängt zu syncen also nachdem ich die Konto Daten eingegeben habe. Jemand eine Idee?

Du hast die gapps vergessen zu flashen!
Kannst direkt machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Fufu2 schrieb:
Du hast die gapps vergessen zu flashen!
Kannst direkt machen.
Ohne Gapps kommt genau die Meldung.

Na hätte er sie vergessen, wären sie nicht drauf und könnten nicht abschmieren. :D
Es könnten aber die falschen sein...
Eventuell mal den cache löschen und data-wipe machen

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Cua schrieb:
Na hätte er sie vergessen, wären sie nicht drauf und könnten nicht abschmieren. :D
Es könnten aber die falschen sein...
Eventuell mal den cache löschen und data-wipe machen

War bei mir so.
Google versucht eine Verbindung zu finden.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Habe die CoreApps vom 14.12.,allerdings keine Mail eingerichtet (im Google Konto auch sync. disabled) ; habe diese Meldung noch nie gesehen.
Hast du schon an den CPU Settings gedreht im TWRP?
Ich habe ein normales defy (ohne +), mit meinen CM7 Settings Frequenz /vsel läuft es nicht rund, habe die recht hohen Defaulteinstellungen gelassen.
Aero scheint ja die Settings nach einem Reboot nicht zu übernehmen.

P5110, CM11

• Danke
Reaktionen: fairdroid und pulpo81
Ich habe auch die core gapps vom 14.12 drauf.konnte im playstore auch meine apps installieren und alles. Nur die mail app und die Uhr machen Problem.ich kann z.b. ein widget mit Uhrzeit und Wetter erstellen bekomme aber auf dem lockscreen nur die Uhrzeit wobei ich mir ziemlich sicher bin das richtig eingestellt zu haben. Ich vermute das hängt mit dem verdammten RIL verbugtem telefon zusammen.mein anderes defy+ läuft wie am schnürchen.unglaublich das es da solche Unterschiede in der Hardware gibt.
Bin mir noch nicht ganz sicher was ich jetzt machen soll. Stock Rom kommt auf gar keinen Fall in Frage wenn man kitkat mal drauf hatte.
Ich halte euch auf dem laufenden

Pulpo

Hast du die Größe geändert?
Kommt bei mir auch so.
Du musst das widget lang ziehen.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Im lockscreen langziehen? Wie gesagt das widget auf der Benutzeroberfläche funktioniert mit Wetterdaten nur nicht im lockscreen.ich geb nicht auf.vielleicht im neuen Jahr mit einem neuen release

Bei meiner Installation war erst die normale Uhr auf dem Locksreen. Deshalb keine Wetter und termine. Habe das Widget gelöscht und statt dessen cLock als Widget genommen. Tataaa, das wars. Dann hats geklappt.

Gruß Jürgen

pulpo81 schrieb:
Im lockscreen langziehen? Wie gesagt das widget auf der Benutzeroberfläche funktioniert mit Wetterdaten nur nicht im lockscreen.ich geb nicht auf.vielleicht im neuen Jahr mit einem neuen release

Einfach einen weitern Widget-Screen im Lockscreen hinzufügen, auf diesem das cClock-Widget einrichten und danach den alten Widgetscreen (mit der Uhr ohne Kalender) löschen.
Etwas kompliziert, muss man aber auch nur einmal machen.
Hatte das Problem auf dem Defy, dem S4 Mini und dem Nexus 7 (alle mit KitKat) und hat bei allen funktioniert.
Scheint also ein KitKat- bzw. CM11-Problem zu sein...

• Danke
Reaktionen: derjürgen, fairdroid und pulpo81
Hi CM11 Fans,
zu den bereits beschriebenen Bugs is mir noch aufgefallen das ich der WhatsApp Benachrichtigungston immer die gleiche Lautstärke hat und sich nicht synchron mit der Android-Einstellung verändert.
Sonst echt schnell und auch stabil, aber für mich noch nicht alltagstauglich, allein schon weil die Rom am Akku zieht wie sonst was, denke mal das WLAN wenns nicht verbunden ist. Wifi-Matic funktioniert ja nicht.
Da bleib ich noch auf 10.2 welche bei mir echt stabil läuft.

Mein Test-Defy:
MB525 grüne Linse
CM11 vom 10.12.
Gapps vom 14.12.
VSEL
300=22
600=37
900=52
1200=65

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Badwater, derjürgen und eine weitere Person
WLAN ist hier bei mir auch noch buggy. Entweder es ist permanent an, zieht den Akku damit leer, oder (wenn man WLAN abschaltet und das Gerät neu startet) es ist permanent aus (so daß man WLAN jedes Mal neu ein- und ausschalten muß um es nutzen zu können).
Dann ist der Verbrauch große Klasse, nervt aber natürlich ungemein.

Yep, WLAN ist mit Abstand der größte Verbraucher. Außer Display wenn man viel daddelt.

hey leute,

es tut mir leid, dass ich hier poste zu einem nicht 100% passenden Thema. Ich habe aber ein kleines Problem^^. Und zwar ist mir mein defy+ abgestürzt mit cm11 und bootet nicht mehr. Kein Problem hab ich gedacht und wollte SBF1 und 2 flashen, weil auch TWRP nicht mehr da war.
Ich komme auch in den Bootloadermodus und kann SBFs flashen, das handy startet nach dem Flashvorgang nicht! Ein Factory Reset ist irgendwie nicht möglich, weil ich gar nicht in den Recovery Modus komme (Leiser+On Taste), da kommt einfach nur das Motorola Logo und dann tut sich nichts mehr..Egal welche SBF ich flashe...
Wie kiegt man den recovery Modus wieder? Bzw. was muss ich flashen?

Habe verschiedene SBFs getestet aber es geht einfach nix. Kann mir jemand helfen? Wäre euch sehr dankbar :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
FaulFels schrieb:
Einfach einen weitern Widget-Screen im Lockscreen hinzufügen, auf diesem das cClock-Widget einrichten und danach den alten Widgetscreen (mit der Uhr ohne Kalender) löschen.
Etwas kompliziert, muss man aber auch nur einmal machen.

Und wie geht das?
Nach links ziehen funktioniert nicht bei mir kann die alte Uhr auch nicht löschen:confused:
Nach rechts ziehen öffnet die Kamera.

Hi!
Bin nicht in der Nähe meines PCs. Deswegen nur kurz ...
Bei xda nach bricked recovery etc. suchen.

• Danke
Reaktionen: peterpopel
fairdroid schrieb:
Hi!
Bin nicht in der Nähe meines PCs. Deswegen nur kurz ...
Bei xda nach bricked recovery etc. suchen.

hey fairdroid,

habe schon eine ganze Weile danach gesucht aber ich finde nicht das richtige.. Kannst du mir helfen wenn du am PC bist?

Grüße