[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android Siggi schrieb:
Einfach in Einstellungen Sicherheit die Simsperrre deaktivieren
Damit ist dann aber jede PIN deaktiviert?! Also besser nicht verlieren.

• Danke
Reaktionen: Android Siggi
So ich bin seit gestern ABend nach den Probleme auch auf KitKat.
Bin recht zufrieden.

Mir ist bisher auf gefallen, dass man die Hardwaretasten im gesperrten Modus nicht mehr mit Programmen hinterlegen kann (z.B. Taschenlampe, Lautlos).
Desweiteren entsperrt sich das Handy nicht mehr wenn man das richtige Passwort eingegeben hat automatisch (Sicherheit => Display-Sperre => Passwort). Hier gab die möglichkeit dies einzustellen.

Schöne Weihnachten liebe Forumsgemeinde
ganz besonders an Quarx u. Blechdose .
Sammelt Kraft und erholt Euch im Kreise Eurer Familien.
Frohes Fest

• Danke
Reaktionen: dg4feq, fairdroid, derjürgen und eine weitere Person
Allen ein halbwegs erholsames Weihnachtsfest ...!
Und vor allen Dingen auch nochmal ein Danke an Fight4Music!

Das meinte ich besonders für den Thread hier! (Aber natürlich auch für den 4.3er Thread.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dg4feq, derjürgen, ExIphone und 2 andere
Ebenso und immer wieder gerne :) Ich kann nun wieder aktiv mitwirken, hab mein Defy wieder, nach dem ich es verleihen musste :p

Weihnachten, Geburtstag und dann Sylvester - Ich werd aus dem feiern gar nicht mehr rauskommen :p

In diesem Sinne..
Erholsame Tage und ein schönes Fest, ihr habt es euch verdient :)
(Alle leisten hier einen super Support, vor allem die Wiederholungstäter ;) )

• Danke
Reaktionen: dg4feq, Urs_1956, derjürgen und 5 andere
Frohes Fest, allen hier.

Jetzt bin ich leicht verunsichert , was die Reihenfolge beim Updaten angeht, wenn man von 10.2 kommt.

Ich meine, muss/darf ich nun nach dem Recovery-Update neu booten, oder muss doch vorher CM 11 installiert werden?

Denn oft war ja hier der Hinweis zu lesen, dass der Start-Post doch dahin gehend verändert werden sollte.

Danke an den, der hier für etwas mehr Sicherheit sorgt.

Gruß

Chengleeh

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
chengleeh schrieb:
Frohes Fest, allen hier.

Jetzt bin ich leicht verunsichert , was die Reihenfolge beim Updaten angeht, wenn man von 10.2 kommt.
Hi,
wie du schon richtig festgestellt hast, scheint die Beschreibung für ein Update nach CM11 von CM10.x aus, nicht (immer?) zu funktionieren. Zumindest bei mir (und einigen anderen) war nach dem Neuboot schluss.
Geholfen hat mir der Beitrag #815.:thumbup: Danke nochmals dafür.
Da das Defy noch lief, konnte ich mir das Flashen des Stock und Rooten sparen. Bin dann bei Pkt. 2 von #815 eingestiegen. Der notwendige Neustart in dieser Beschreibung ist logischer Weise korrekt!
Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Ich würde nach meinen Erfahrungen nach dem recovery-update natürlich nicht neu starten.
Wenn es jemand nach der Beschreibung im Startpost geschafft hat, kann er sich ja gerne melden.

Schöne Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann,
Raisuli

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, fairdroid, derjürgen und eine weitere Person
Dürfte ich auch ein Update auf CM 11 nur mit dalvik&cache-wipe wagen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

chengleeh schrieb:
Dürfte ich auch ein Update auf CM 11 nur mit dalvik&cache-wipe wagen?
<Ironie>
Wagen kann man alles!;)
</Ironie>
Jetzt mal im Ernst:
Gönn dir TitanumBackup in der Pro-Version zu Weihnachten.
Sichere deine Apps und Daten
Mach ein Fullwipe bei der Installation
Spiel mit Titanum deine Apps und Daten wieder auf.
Hat bei mir astrein funktioniert.
Gruß Raisuli

• Danke
Reaktionen: Cua und fairdroid
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2014!!

Halte mich beim Defy erstmal ne Weile zurürck was flashen angeht, da ich das Defy jetzt als Firmenhandy nutze (mit CM10 wegen BT-Freisprechen). Hab mir n Galaxy S3 gegönnt und da direkt mal 4.4.2 druff gemacht.

Kann nur sagen: wenn fürs Defy mal KitKat soweit komplett (BT) und stabil ist, wird sich jeder hier über n schlankes, schnelles und akkuschonendes Rom freuen ;)

In diesem Sinne - nochmal schöne Feiertage an die Com und alle Devs, die KitKat auf dem Defy möglich machen :)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
Ich habe mit cm 11 vom 10. Dez irgendwie relativ häufig total abstürze...
Das Telefon bootet einfach neu, wenn zum Beispiel eine APP gestartet wird i oder gesurft wird

Hallo Leute,

ich wünsche euch allen ein frohes Fest!

Mir ist jetzt noch ein Fehler in der aktuellen ROM aufgefallen.

Ich schütze meine Apps mit dem Datenschutz. Nach dem schließen der App bleibt die Datenschutzmeldung in den Benachrichtigungen aktiv obwohl die App komplett geschlossen ist.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Hallo zusammen.

Bisher läuft meine CM 11 Rom sehr gut. Ca alle 55 Stunden ein Neustart. Das kann ich verschmerzen. Denn der Rest ist einfach zu gut.

Schöne feiertage euch alle.

Lieben Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fufu2
Hallo,
Wenn ich vom Stock updaten will, wo liegt denn der Unterschied zwischen 2er und 3er Kernel? und auf welchen bezieht sich die bugs-liste?

Würde ich auch gerne wissen. Was ist besser Kernel 2,6 oder 3.0 und macht es Sinn auf eine Final von 3.0 zu warten ?

Buslink_Defy+ schrieb:
Würde ich auch gerne wissen. Was ist besser Kernel 2,6 oder 3.0 und macht es Sinn auf eine Final von 3.0 zu warten ?
Warten ..., ist doch heute auch ganz einfach, wird doch überall gewartet heute ...
Nee, ernsthaft, der 3.0er Kernel ist noch nicht wirklich alltagstauglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

peterpopel schrieb:
Ich habe mit cm 11 vom 10. Dez irgendwie relativ häufig total abstürze...
Das Telefon bootet einfach neu, wenn zum Beispiel eine APP gestartet wird i oder gesurft wird

Vsel-Werte evtl. mal ändern ... Bei mir hat das die Absturzrate verringert.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music und Fufu2
So isses fairdroid
ganz deiner Meinung.
Testen kostet euch maximal ein neu aufsetzen der stock.
Aber ihr lernt bei jedem flashen dazu.
Das macht Spaß und umsonst!
Was kann man sich mehr gönnen als am Ende eine ganz individuelle Zusammensetzung seines Defys.
Wer keinen Bock auf Experimente hat ( nicht negativ gemeint)der kann sich ein iPhone kaufen alle gleich und funktioniert ganz ok, aber stink langweilig.

:D;)

• Danke
Reaktionen: Defy_64, Fight4Music, fairdroid und 4 andere
So, nachdem ich den thread hier von Anfang an verfolgt habe bin ich nun auch auf kitkat umgestiegen.ich hatte mir ein 2. Defy+ besorgt weil ich dank der Hammer Community hier so begeistert bin, von daher erstmal ein fettes danke an alle die hier soviel Zeit investieren.Spende folgt. Ich hatte bei dem 2. Defy+ nach dem ich white rabbit installiert hatte nach ca.einer Woche Probleme mit dem RIL bug. Daher gestern mal kitkat ausprobiert bevor ich heute gezwungenermaßen wieder auf stock wechseln muss. Hatte direkt nach der Installation von kitkat die Fehlermeldung mit dem modem. Mehrfach neu gestartet aber immer sofort die Fehlermeldung.hab dann kurz versucht baseband zu wechseln aber nach neustart wieder modemfehler. Über Nacht hat sich dann der Akku komplett geleert und was soll ich sagen! Heute morgen vollgeladen und es läuft!!!:scared:
Ich habe lediglich Probleme das einige apps beendet werden wie die Uhr oder die mail app.
Habt ihr so etwas auch? Ich konnte meinen mail Account gar nicht einrichten weil es immer beendet wurde.
Ansonsten echt der Wahnsinn wie das läuft.

Pulpo

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Cua, dg4feq und 2 andere
Hola pulpo
Flash einfach nochmal drüber ohne factory reset.
Müsste danach gehen.
Hast du beim ersten flash factory reset gemacht?
Gruß

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Danke, ja factoryreset hab ich beim ersten mal gemacht. welches built war denn nochmal am besten? Hab das vom 5.12 genommen seh aber gerade das die Akku Anzeige auch nur in 10er Schritten funktioniert