[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt auch auf KitKat CM 11 aktualisiert und staune immer noch über die Geschwindigkeit :) Fühlt sich schneller an als das Xperia V mit Dualcore-CPU mit 1,5 GHz. Einfach irre und tolle Leistung. Wie rennt dann das XV mit KitKat;)

Gesendet mit meinem Defy+ mit 4.4.1

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, Cua und eine weitere Person
Das Defy+ fährt nach der ersten SBF Datei nit mehr hoch.
Bleibt bei den MotoLogo mit dem Schockwellen.
Und RSDLite sagt: Please manually power up this phone.

motorsportler schrieb:
Hallo Leute,

hab ein Problem, dass mein Defy+ nicht mehr aus dem rotem M mehr weiter bootet.
Komme nicht mehr ins Bootmenü.

Was kann ich machen?

akku raus voltaste oben+powertaste+akku wider rein dann kommste in den bootloader und kannst mit rsd lite neu flashen aber haste mal nen factory reset im stockrecovery gemacht evtl. bootet es danach wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

mach nen factory reset im stock recovery danach gehts wider

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Ich habe die erste SBF Datei geflasht und jetzt hängt es in einer Bootschleife.

• Danke
Reaktionen: eldoncamino
motorsportler schrieb:
Ich habe die erste SBF Datei geflasht und jetzt hängt es in einer Bootschleife.

weil du keinen factory reset gemacht hast kannst aber noch machen handy aus und dann power +vol unten dann kommste ins stock recovery und kannst nen reset machen danach bootet es wieder

• Danke
Meiner Erfahrung nach sollte der Akku so voll wie möglich geladen sein - Nachdem mir die ersten Male das Flashen missglückte stellte ich fest, daß der Akku sich entlädt während das mobile hängt (hatte aber ein zweites D+ mit dem ich den Akku laden und Status überprüfen konnte). Danach hat mir der Link - https://www.android-hilfe.de/forum/...efy-gebrickt-downgrade-von-cm10-2.502501.html (Danke an CUA) weitergeholfen.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Cua
Denn Factory Reset hatte ich gemacht.

Mit Power und Vol+ komme ich in den Boot Loader zum sbf Flashen aber mehr leider nicht.

ne mit vol oben kommste in den bootloader aber mit vol unten +power kommt das kleine androidmännchen mit der triangel dann nochma vol unten und du bist im stock recovery

• Danke
Reaktionen: ExIphone und fairdroid
Super!!

Vielen Dank @ eldoncamino

Dann werde ich jetzt erstma laden und dann weiter flashen.

Hallo Leute
bin wieder zurück auf Q+B CM11 gefällt mir einfach besser.
Die ASOP ist vom speed her gut ,aber mir noch zu nackt.
Freu mich aufs nächste update!

Schöne Feiertage an alle.

• Danke
Reaktionen: derjürgen und fairdroid
Nur mal eine Frage, wenn ich von cm10.2 auf cm11 gehe, wie lange dauert es,
bis das Defy wieder hochgefahren ist?
Ist das Recovery update wirklich notwendig?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:18 Uhr wurde um 05:46 Uhr ergänzt:

Nur zur Sicherheit, damit ich nochmal von vorne anfangen muss.
1. cm11 installieren
2. recovery Update
3. Gapps installieren

Zuerst das recovery!!

• Danke
Ist im 1. Post sehr gut beschrieben. Und dauert in etwa 15 Minuten.

• Danke
Reaktionen: derjürgen und fairdroid
Also dann
1. Recovery
2. CM11
3. Gapps
Wie lange dauert es nach dem Neustart bis das Defy hochgefahren ist?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

es ist unterschiedlich 2-10min ca

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Hey, ich will mir das jetzt auf mein Defy installieren, was kann denn Kernel 3 was der alte nicht kann? Warum ist der nicht alltagstauglich? (Und auf welchen bezieht sich die Bugliste? :) )

derjürgen;6920091 schrieb:
Man ich bin so zufrieden mit CM 11. Bis auf ab und an Reboot alles flüssig. Hab die PinSim rausgenommen damit das Handy dann direkt durchstartet, statt in der Hosentasche ne Stunde " taub " zu sein.
Bin nach den positiven Kommentaren jetzt auch auf CM11. Da ich das Problem mit der PinSim auch schon hatte, meine Frage: Wie hast du sie rausgenommen?:confused:

Mein Wunsch zu Weihnachten: Bitte den Startpost korrigieren. Bin auch von CM10 gekommen und prompt auf den Fehler mit dem Reboot nach dem 2. Schritt reingefallen.:cursing: Da mein Defy aber noch lief blieb mir der Weg über Stock-ROM erspart.:scared:

Bluetooth läuft bei meinem Headset, während sich meine Auto-Freisprech anscheinend nicht pairen läßt.

Raisuli schrieb:
Bluetooth läuft bei meinem Headset, während sich meine Auto-Freisprech anscheinend nicht pairen läßt.

BT geht mit Headset? Das wäre ja toll. Manchmal brauche ich auch Verbindung zu meiner Mini-Boombox von Logitech - ob das auch ginge? Geht irgendeine Verbindung für Musik - ist das ein anderes Profil als Headset?

LG und fröhliche Weihnachten allerseits.

Prima Anleitung!:thumbsup:

Kam von CM7, ohne Probleme :thumbup:

Es ist sehr hilfreich sich VORHER noch einmal durch die vorhandenen Recoveries zu bewegen und vor allen Dingen das Timing mit der blauen LED vorher zu trainieren und mit welcher Tastenkombination man wohin kommt:D

MNY TNX

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Cua
Raisuli schrieb:
Bin nach den positiven Kommentaren jetzt auch auf CM11. Da ich das Problem mit der PinSim auch schon hatte, meine Frage: Wie hast du sie rausgenommen?:confuse.

Einfach in Einstellungen Sicherheit die Simsperrre deaktivieren

• Danke
Reaktionen: derjürgen