O
ooo
Enthusiast
- 3.449
DIe ROM CM 11 läuft mit deinen Vorgaben, wenn alles sauber installiert wurde. Leute, die von Problemen schreiben, überfordern ihr Defy meistens mit entsprechenden Apps und weil sie bestimmte Optimierungen/Tweaks nicht durchführen (Es ist nunmal kein Nexus 6 oder Samsung 6). - Die Hardware des Defy ist allerdings schwach und technisch 5 Jahre alt. - Deswegen ist es langsamer als andere, neuere Geräte. Updates kommen fast täglich über den CM-Updater (allerdings keine oder sehr wenige Sicherheits-Patches, was aber Versions-bedingt ist - KitKat ist fast EOL bzw. nur noch im Maintenance-Mode, von CM 10 würde ich bzgl. der Sicherheit die Finger lassen). - Deine MIUI-Argumentation ist ein bisschen unfair, da du das zugehörige Gerät nicht nennst, das - ich unterstelle das einfach 'mal - stärkere Hardware hat und neuer ist ...
"Flüssig" kannst du vergessen (siehe Hardware), alle deine anderen Anforderungen sind mehr oder weniger erfüllt. - Der Akku wird aber nicht so lange halten, wie bei aktuellen Phones (Ersatzakku/Powerbank mitnehmen).
Mein Tipp: Ich würde andere (aktuelle) Phones mit in den Urlaub nehmen, wenn ich eine hohe Nutzung hätte. - Als billiges (Diebstahl, Fall-Schäden) Not-Telefon ist das Defy aber absolut brauchbar.
Die Installationsanleitung für die aktuelle CM 11 KitKat 4.4.4 Nightly und alle Optimierungen/Tweaks findest du hier.
Die ROM ist bereits gerootet, wie jede CM-ROM. - Root muss nur aktiviert werden (siehe MIUI).
"Flüssig" kannst du vergessen (siehe Hardware), alle deine anderen Anforderungen sind mehr oder weniger erfüllt. - Der Akku wird aber nicht so lange halten, wie bei aktuellen Phones (Ersatzakku/Powerbank mitnehmen).
Mein Tipp: Ich würde andere (aktuelle) Phones mit in den Urlaub nehmen, wenn ich eine hohe Nutzung hätte. - Als billiges (Diebstahl, Fall-Schäden) Not-Telefon ist das Defy aber absolut brauchbar.
Die Installationsanleitung für die aktuelle CM 11 KitKat 4.4.4 Nightly und alle Optimierungen/Tweaks findest du hier.
Die ROM ist bereits gerootet, wie jede CM-ROM. - Root muss nur aktiviert werden (siehe MIUI).