[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super, hat geholfen, vielen Dank! (Hab kein GApps...)

• Danke
Reaktionen: ooo
Hallo zusammen

Seid Samstag habe ich nun auch die cm11 auf meinem defy+ ,aktuell die von heute... Vielen dank an alle die das möglich gemacht haben!!!

Könnt ihr mir sagen welche apps man nicht drauf packen sollte, und was gut läuft. Facebook und Firefox liefen bei mir ganz übel. Die gedenksekunden sind wahrscheinlich normal wenn man die CPU Leistung bedenkt, oder gibt es noch Möglichkeiten wie man spürbar mehr Leistung raus holen kann. Akkulaufzeit ist mir erstmal nicht so wichtig.

Ps geht bei euch die suchfunktion (ah) auch nicht oder bin ich zu ...... ???

Um Speicher zu sparen, verschiebe ich alle Apps so weit machbar auf die SD-Karte. Dann laufen auch große Programme wie Navigon. Könnte auch ein Swappen bei anderen Programmen eindämmen. Im ersten Beitrag ist auch ein Link zu weiteren Tipps.

Auf der SD habe ich schon alles was geht.

Habe gerade bemerkt das Bluetooth nicht richtig Funktioniert verbindet sich und wird gleich wieder getrennt...

Ist das auch mit anderen Bluetooth-Geräten so? - Sonst ist es evtl. das eine Gerät (Firmware, fehlende/falsche Bluetooth-Standards/-Profile). - Bei mir gehen Bluetooth Maus, Tastatur, Mono-/Stereo-Headset, Lautsprecher, andere Phones, Notebook (File-Transfer. Musik-Streaming, Fernsteuerung, Telefonieren, Simsen etc.).

Setzt mal alles zurück (Alle Pairings löschen im Phone und das Bluetooth-Device komplett zurücksetzen)...

Habe da nur das eine hier, ist so ein billig China audio adapter.
Mit dem defy und miui ging es...
Habe es schon gelöscht und neu gesucht.

Wie kann ich Bluetooth komplett zurück setzten?

Zuletzt bearbeitet:
MIUI ist ja auch chinesischen Ursprungs, da geht das vllt. eher ... (joke)

Das Löschen aller Pairings in der Liste unter Bluetooth sollte reichen.
Oder Bluetooth ausschalten, dann in
Einstelllungen > Apps > Alle > App-Liste > Bluetooth-Freigabe öffnen
und [ Beenden erzwingen ], [ Cache leeren ] und [ Daten löschen ]

(Ich habe nur ziemlich teure, qualitativ hochwertige Bluetooth-Geräte, kann da also nicht mitreden ... )

OK hat sich erledigt: audioadapter aus und wider eingeschaltet automatisch verbunden... AEG

• Danke
Reaktionen: ooo
@ooo Danke

OK facebook ist wieder runter.
Wenn facebook installiert is brich die Geschwindigkeit völlig ein, und es hackt und ruckelt und hängt und rebootet...

Whatsapp läuft aber ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen (leichten) Browser für Facebook.

Welcher Browser ist leicht?

OK danke werde ich testen...

Probier mal von Facebook die Lite-App. Die normale App hat bei mir nicht funktioniert, die Lite-App schon. Ist halt optisch nicht so schön, aber vom Funktionsumfang glaube ich dasselbe wie die normale App. Im deutschen PlayStore wirst du sie aber nicht finden, musst sie manuell runterladen und installieren. Aktuell ist Version 1.13, bei mir funzt sie relativ gut.

Hier noch ein Link:

Facebook Lite: Abgespeckte Version für geringen Datenverbrauch - NETZWELT

Dr. Bob Baldachin schrieb:
Habe da nur das eine hier, ist so ein billig China audio adapter.
Mit dem defy und miui ging es...

Wahrscheinlich falsches BT-Profil. Unter CM11 gingen plötzlich meine guten bt-headsets nicht mehr richtig. Du brauchst irgendetwas mit A2S2 oder so ähnlich, steht auch hier im fred, letztes Jahr im Sommer muss das gewesen sein

Trick: Bluetooth aus Bluetooth an, dann verbindet es sich automatisch mit dem Chinateil.

Mein creative D80 läuft problemlos wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
DEFY+/CM12 in Japan?
Kann ich mit einer japanischen Prepaid Karte ein Defy in Japan als Wifi-Hotspot nutzen oder scheitert das an den Frequenzen?
Telefonie soll gehen, sofern das Handy UMTS auf 2100 beherrscht, und das ist ja wohl der Fall, aber gehen dann auch Daten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit dem defy Empfang hat und den richtigen apn einstellt, hat man auch Daten. Dann kann man das auch freigeben, über WLAN. Warum auch nicht? Aber UMTS ist halt nicht grade schnell.

Hallo,
habe jahrelang CM10 auf meinem Defy gehabt, weil da nichts anderes draufging. Der Vorbesitzer hatte mal ein falsches Kernel geflasht und somit hatte ich immer Probleme beim Installieren neuer Builds (bootete nicht mehr), so dass ich es aufgegeben habe. Nun habe ich von einem Freund ein anderes Defy bekommen und habe dort den Build vom 1.10. drauf. Bin an sich sehr angetan von der neuen Android-Version und möchte allen danken, die an sowas immer noch arbeiten, programmieren, Anleitungen erstellen und Fragen beantworten. Hut ab. Das Defy finde ich nach wie vor ein schönes Telefon und möchte es noch behalten. Beim CM11 sind mir aber ein paar Sachen aufgefallen, die ich hier mal nenne, vielleicht kennt der eine oder Andere das und hat einen Tipp oder eine Lösung.
1. Der Trebuchet verliert nach einem Neustart immer wieder Programmsymbole und Widgets, die sind dann einfach verschwunden, die Programme aber noch installiert. Löschen des Caches bringt nichts, Daten lösche (wie auch als Tipp gelesen) bringt nur einen völlig jungfäulichen Launcher. Ich habe eine Weile mit Titatium immer die Daten wiederhergestellt, das ging ist aber nervig. So bin ich jetzt erst mal bei Nova Launcher, auch gut, aber jedes Fremdprogramm raubt einem ja Speicher, welcher beim Defy knapp ist.
2 Habe mich über die neue Kameraapp gefreut, vor allem als ich sah, dass es eine Pause-Funktion für Videos gibt. Allerdings funktioniert die bei mir nicht, wenn ich Pause drücke, hält es an, wenn ich weiter drücke bricht die Aufnahme ab, ohne dass das Video gepseichert wird.
3. Ich habe Ersatzakkus, die ich in einem externen Ladegerät lade. Bei meinem alten Defy mit CM10 wurden die so geladenen Akkus auch als voll akzeptiert (laut Voltmeter sind sie auch voll, 4,12V). Jetzt mit CM11 werden die Akkus beim Einlegen nur mit knapp 80% angezeigt, ist das normal? Außerdem habe ich den Eindruck, dass CM11 insgesamt mehr Strom verbraucht als CM10, kann das jemand bestätigen?
4. Bei CM10 wurde der GPS-Fix angezeigt, dass heißt, das GPS-Symbol in der Statusleiste blinkte beim Suchen und hörte auf, wenn der Fix da war. Jetzt erscheint zwar auch ein Symbol, aber es ändert sich nicht, egal ob schon ein Fix gefunden wurde oder nicht. Ist das normal?
5. Das System läuft etwas hakelig und nicht so flüssig, wie CM10, ist das so, weil es mehr Ressourcen beansprucht?
6. In den Apps im Cache wird ein Prozess SMS/MMS angezeigt, welcher im Schnitt 4 bis 7MB beansprucht, mitunter aber sogar bis 21MB. Beim CM10 stand dieser Prozess nie da, habe ich was falsches eingestellt oder muss das so sein?
Trotz dieser Probleme bin ich mit der Alltagstauglichkeit zufrieden, vielen Dank an die Entwickler noch mal. Das das Defy etwas langsam ist, damit muss man halt leben, wenn man so ein altes Handy hat.
elsterkrug