[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit RSD Lite (passendes) <Stock-ROM>.sbf flashen, dann Anleitung von vorne (Punkt 6.) abarbeiten.

• Danke
Reaktionen: dark_days
Build von heute läuft und

Anhänge

• Screenshot_2015-08-19-07-23-51.png
    Screenshot_2015-08-19-07-23-51.png
    15 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: Macko, ooo und flotux
@redskin - prima. - Falls du dich auf mein Posting #7842 beziehst: Bitte erst den verlinkten Artikel lesen ... Die aktuelle Nightly ist NICHT sicher.

• Danke
Reaktionen: Macko und redskin
@ooo Moin, das wollte ich damit auch nicht behaupten, dreht sich nur um Stagefright, von der anderen Lücke habe ich auch erst gestern bei Heise erfahren.
Immerhin schon sicherer als mein Sony Z1 Compact :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netbook, Macko und ooo
ooo schrieb:
Mit RSD Lite (passendes) <Stock-ROM>.sbf flashen, dann Anleitung von vorne (Punkt 6.) abarbeiten.

Frage an Dich: ich mach's immer "traditionell" (mit dem Terminal und USB-Verbindung habe ich's nicht so, ausser, wenn ich muss, also bei RSD Lite), d.h. also Stock-Defy über RSD-Lite rooten, alles, was ich brauche an Dateien auf die SD-Karte packen, SU aufspielen und übers CWM dann TWRP flashen (ist alles aus dem Gedächtnis, hab's mir aber mal ganz genau aufgeschrieben ;-) und dann übers TWRP die Nightlies flashen. Ich heb' mir auch immer ein paar auf, die funktionieren, offenbar habe ich aber im dem Wahn, die VOR new life (bis Ende Sep 14) nicht mehr zu brauchen, alle weggeschmissen. Kann ich denn auch, wenn TWRP montiert ist, die resize und newbootstrap flashen und dann direkt eine new life, oder muss ich zuest über eine CM11 vor new life gehen (z.B. August oder Sept 14)? Ich sehe eigentlich keinen Grund dafür, aber vllt weißt Du einen? Dann müsste ich mal auf irgendeiner Platte suchen gehen... ;-)

In der checklist.txt stehen am Anfang die ganzen Start-Punkte - je nach der Ausgangsituation.
(Erst resize.zip und dann defy_bootstrap_ext3.img kann ins Auge gehen.)

ooo schrieb:
In der checklist.txt stehen am Anfang die ganzen Start-Punkte - je nach der Ausgangsituation.
(Erst resize.zip und dann defy_bootstrap_ext3.img kann ins Auge gehen.)

Ich flashe keine IMG-Datei (das geht sicher nur übern PC mit fastboot, oder?) sondern aus dem TWRP heraus die resize.zip und die new_boostrap.zip (Riehenfolge?), dazwischen reboot ins Recovery. Dann die New-Life Nightly...

Nö, das geht auch direkt auf dem Phone mit boot.p21 (checklist.txt lesen, die Reihenfolge ist dort auch beschrieben).

• Danke
Reaktionen: Netbook
ooo schrieb:
Nö, das geht auch direkt auf dem Phone mit boot.p21 (checklist.txt lesen, die Reihenfolge ist dort auch beschrieben).

Danke. Habe meine alte Anleitung wiedergefunden:

Hier ne Kurzanleitung, wenn man das meiste weiß, aber die Hälfte wieder vergessen hat. Man braucht ne SBF auf dem RSD-Lite-Rechner, auf der SD-Karte sollten framaroot1.8, 2ndinit2.3 und TWRP_for_Defy.zip sein.

Stockrom flashen:
- RSD-Lite aufrufen, die DEFY-SBF laden
- DEFy in Bootloader-Flash Modus: Power und Vol+ gleichzeitig drücken
- wenn bootloader: mit USB verbinden, warten bis RSD das Defy anzeigt.
- RSD-Lite: die richtige SBF auswählen, Start drücken. Warten, warten, warten...
-- wenn es heisst: manually booten, dann genau das tun
(funktioniert u.U. auch von alleine)
-- wenn fertig, abstöpseln (vorher abstöpseln ist auch nicht dramatisch)

Rooten:
- Framaroot 1.8 ist auf der SD? OK:
- USB Debugging aktivieren (verflixt, wo ist das auf der Stock? :)
STOCK: App Drawer öffnen (Box mit Kreis drin rechts unten im Tray)
- Einstellungen / Anwendungen
- unbekannte Quellen erlauben
- auf Entwicklung, dann USB-Debugging erlauben

- App-Drawer / "Dateien" (braunes Ordner Symbol)
- .... framaroot.apk / öffnen
- Gimli anklicken
- warten
- wenn alles geklappt hat: booten

2nd Init genauso installieren, SU erlauben, 2x (!!!) durchbooten,
- beim 2. mail USB-Debugging wieder abschalten!

CWM starten (blaues Licht: Vol-)
- über das CWM die TWRP-recovery-Zip installieren:
- (blau) recovery wählen
- (blau) custom recovery
- (orange) install zip from sd-card
- (orange) choose zip from...
- (orange) ..TWRP .. TOOLS .. defy_twrp_recovery_2.6.3.0.zip
- (orange) .... YES ....
- (orange) ... Go Back
- (orange) ... REBOOT
- neu starten, (blaues Licht, Vol- / dann ins TWRP:)
- (touch) Recovery
- (touch) Team Win Recovery-

Das letzte TWRP-backup zurückflashen oder neues ROM installieren:

ACHTUNG: bei Oktober-ROMS erstmal New_Bootstrap installieren und Resize durchführen:

- Install: new_boostrap.zip
- booten, wieder ins TWRP
- Install: resize.zip
- wieder booten ins TWRP
- ROM installieren / DATA restoren...

DONE!

Und in der Startpost sind auch die alten Quarx-Nightlies verlinkt und der Link tut sogar noch :)

Was ich echt nicht verstehe:
Beim Booten kommt weiterhin der Hinweis, wie es ins TWRP geht. Geht man drauf, bleibt der Schirm schwarz.
Installiere ich 2ndInit neu, zeigt er mir einen Erfolg an, beim Booten bleibt aber alles beim Alten (TWRP, schwarzer Bildschirm).
Kann man das schneller als durch "einmal ganz neu" lösen?

Der Fehler passiert ab und an.

Theoretisch reicht das ersetzten einer Datei auf der Systempartition mit der aus der ZIP Datei.

Leider weiß ich nicht mehr welche[emoji15]

Such mal nach meinen Beiträgen hier im Forum, ich hab das schonmal beschrieben. Über tapatalk funktioniert die suche nicht und ich bin nur auf dem Smartphone z. Zt. Online unterwegs, kann dir da nicht entgegen kommen. So viele Beiträge habe ich aber auch nicht verfasst [emoji12]

Super dank dir! Dann suche ich das mal ab. Einen Versuch ist es ja allemal wert, zumals mir das schon mehrfach passiert ist. Genau wie schon mehrfach das Backup nicht richtig wollte.
Dann lieber "kurz" reparieren statt immer von Grund auf neu.
Zumals ich dafür immer meinen alten Laptop rauskramen muss, wo noch ein 32-Bit OS drauf ist.

Es müsste eigentlich die zram und/oder ramdisk im bootstrap/2nd-boot Verzeichnis sein auf der Systempartition... ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr.

Installiere dir einen dateibrowser mit root und zip Fähigkeit ( ich nutze total commander) und kopiere mal die beiden Dateien im laufenden Betrieb aus der ZIP in das o.g. Verzeichnis. Sollte dann wieder funktionieren.

Vorteil ist, kaputt machen kannst du da nix, da du die Dateien ja nur nochmal kopierst [emoji6]

Danach einfach neu starten...

ich nochmal zu meinem Resize versuch..
ich habe nun versucht mit RSD Lite das defy (nicht plus) mit JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF oder
JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF
zu flashen. eins von beiden ging mal in der Vergangenheit als alles nicht mehr ging. (noch zu CM9 Zeiten...)
Ich lande im Bootloop nachdem RSD Lite PASS meldet. Wenn ich mit Power UP Vol Down ins Bootmenu kommen will, kommt nur ein Ausrufezeichen und das Android Männchen. Was nun? gebrickt??

Versuch mal ins Stock-Recovery zu kommen und dort full wipe oder factory feset machen; das hat bei mir mal geholfen.

• Danke
Reaktionen: ooo
Badwater schrieb:
Versuch mal ins Stock-Recovery zu kommen und dort full wipe oder factory feset machen; das hat bei mir mal geholfen.
okay, danke für den Tipp. aber wie komme ich ins Stock Recovery?? war das nicht mit power on + volume - ?

Ja, wenn Diode blau leuchtet, glaube ich

Hmm.... da habe ich mal wieder ein Update gemacht und was macht es? Setzt mir alles auf Factory zurück und löscht meine installierten Apps. :( Und PlayStore geht natürlich auch mal wieder nicht. WTF?
Nee... das bringt echt nichts mehr.