[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So erstmal für FuFu2

System läuft wieder deine PDF hat sehr geholfen danke auch wenn fast alle links da drin tot oder umgeleitet werden aber hatt sehr geholfen hab hier im Forum noch einen funktionierenden link für die
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf
gefunden mit der hatt es dann funktioniert fragt mich aber jetzt bitte nicht mehr wo hier wahr eher zufall durch ne google suche. xD

Nur jetzt hab ich mir bei bytekiste die CM11 nightly vom 10.12 geladen und jetzt ist die wieder auf english was kein problem darstellt aber so systeme aufm handy und pc usw. hatt mann doch lieber in der muttersprache und hatt wieder links und rechts neue screens?

Naja mal sehn hab mir jetzt erstmal wieder das backup mit meinen apps draufgeklatscht dank Titanium Backup ja kein problem,und bissel mit Nova Launcher rumspielen.

Hab ja jetzt ne woche Urlaub und kann da noch bissel Optimieren in der Zeit. ^^

Danke an alle die immer wieder mit hilfreichen tipps daher kommen sind echt hilfreich aber mann sollte meinen das ein funktionierender Download link für ne Offizielle SBF von Motorola einfacher zu finden sein sollte heut zu tage.

Naja bin froh das das D+ noch läuft und ich mir so 310€ gespart habe fürn Nexus5 obwohl mich das Handy schon irgendwie anmacht aber solange das Defy läuft wozu geld zum fenster raus werfen da nehm ich die 400€ eher für ne PS4. xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music, fairdroid und eine weitere Person
0-8-15 schrieb:
Hörmuschel defekt, hatte ich jetzt auch nach 2 Jahren.
Kostet bei eBay 3 Euro.kann man selber wechseln.

Uff, das gerät ist keine drei Wochen alt. Kann ich denn zurück auf die ausgelieferte fw um es umzutauschen?

Falls nicht, habt ihr hier eine Anleitung zum tauschen?

UPDATE
Die Hörmuschel funktioniert, aber nicht wenn ich damit mobil telefonieren will. Mit der Fritz App per IP Telefonie kein Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine zuvor beschriebenen DeepSleep Probleme mit eingeschaltetem W-LAN vorerst in den Griff bekommen.
Als Lösung habe ich das W-LAN ausgeschaltet, einen Neustart durchgeführt und dann erst wieder das W-LAN eingeschaltet :)

@ splitti: Sehr schick! Was hast du für einen Launcher/Theme/Wetter Widget?

• Danke
Reaktionen: fairdroid und dg4feq
DefyDuck schrieb:
@ splitti: Sehr schick! Was hast du für einen Launcher/Theme/Wetter Widget?
Nova Launcher/Bubbles Theme/Wetter Widget ist entweder in der Rom oder beim Launcher dabei... nennt sich clock...

• Danke
Reaktionen: DefyDuck
Laut dieser Meldung von tomshardware.de hat Google die "App Ops" Funktion, mit der man die Rechte von Apps händisch beschneiden konnte, in der Version v4.4.2 wieder entfernt. Z.Z. haben wir diese Funktion in unserem ROM (z.B. vom 10.12., v4.4.1) "noch" drin. Wenn quarx irgendwann mal eine neue Version hochlädt, dann sicherlich mit v4.4.2, dann verlieren wir diese Funktion doch auch wieder, oder sehe ich das falsch?

@DefyDuck: übrigens danke für die Info, wo ich App Ops in unserem ROM überhaupt finde

Jung schrieb:
...Wenn quarx irgendwann mal eine neue Version hochlädt, dann sicherlich mit v4.4.2, dann verlieren wir diese Funktion doch auch wieder, oder sehe ich das falsch?

CyanogenMod hat eine eigene Implementation von AppOps. D.h. IMHO die CM-Funktionalität hat nichts mit der AOSP-Funktionalität zu tun und wird so in CM11 bleiben.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Quarx hat auf Facebook gepostet, dass er bis zum 26 Dez erstmal weg ist, vermutlich Prüfungen oder so :)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
Moin

Ich will mal kurz wegen den Modemproblemen berichten.Also es macht kein Unterschied welche CPU-Settings man hat die Neustarts kommen auch so.Mal kann es ein Tag dauern und mal direkt nach dem booten.Ich habs mit Default versucht,unter und drüber takten....Das ist nur gefühlt besser.

Was sich allerdings gebessert hat ist mit default-settings kann man das Handy immer wecken,was mir mit den "Kampfparameter" nicht immer gelungen ist.Derzeit teste ich also mit den Default-settings um nicht noch andere unsinnige Fehler zu provzieren.

Nur eine Notiz ;)

Alex

• Danke
Moin,
ist es auch so das das Aero control tool trotz bei Boot Einstellungen übernehmen
Wieder beim Neustart die alten Werte setzt?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Hellersche
Android Siggi schrieb:
Moin,
ist es auch so das das Aero control tool trotz bei Boot Einstellungen übernehmen
Wieder beim Neustart die alten Werte setzt?

Solte eigentlich seit 0.9.7 gefixt sein steht zumindest hier im changelog.

0.9.7
Fix governor specific settings won't save when "Set-On-Boot" is set
Fix strange behavior with back button (double tab back to exit)
Reworked the settings panel and start new activity (also some new and fresh icons, less hacky more Google guideline)

Der gesammte change log ist hier zu finden 2ter post unterm OP.

[DEV] Aero Control (Alpha) v0.9.7 - xda-developers

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Android Siggi
Hi
Ich wollte auch mal meine Erfahrung beitragen.
(hab bisher alles durchgelesen nur 72-77 hab ich ausgelassen... viel um die Ohren gehabt die Tage )

Zuerst muss ich sagen die Version vom 5.12 funktionier besser als die vom 10.12
Was mir aufgefallen ist bei der vom 5.12
-ab und zu vibriert es kaum merklich wenn man angerufen wird
-Bei der Simpineingabe sind die Zahlen übereinandergeschoben
-sonst sehr flott bin zufrieden

bei 10.12
-hat oft eine seehhhrrr lange aufwachzeit bzw. Handy ist an (Tasten leuchten auf) bildschirm nach 2 min erst hell (meistens wenn ich es über Nacht aufgeladen hab)
-sehr oft modemfehler meldung und rebootet gerne einfach so
-auch in den letzen 48 std 2 freezes gehabt (Batterie raus und rein hat geholfen)
(alles ohne undervolten oder übertackten)

Bin jetzt wieder auf der Version vom 5.12.

Mein Defy ist mein Haupthandy und wird 24 Std. genutzt aus meiner Sicht finde ich die Version vom 5.12 alltagstauglich, zufrieden bin ich allemal.

Ich benutze den Action Launcher und der ist klasse... ich sag nur Shutter (ein Traum)

und großes Lob an die Community

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und eldoncamino
Hellersche schrieb:
Solte eigentlich seit 0.9.7 gefixt sein steht zumindest hier im changelog.

0.9.7
Fix governor specific settings won't save when "Set-On-Boot" is set
Fix strange behavior with back button (double tab back to exit)
Reworked the settings panel and start new activity (also some new and fresh icons, less hacky more Google guideline)

Der gesammte change log ist hier zu finden 2ter post unterm OP.

[DEV] Aero Control (Alpha) v0.9.7 - xda-developers

Und wo kann ich den link zum download finden :confused:

Kann ich eigentlich irgendwie meine Apps auf dem Homescreen umbenennen oder geht das (noch) nicht, weil derzeit "nur" Launcher3 implementiert ist, aber (noch) nicht Trebuchet?

Moin moin,

ich habe seit einer knappen Woche das ROM vom 10.12. am laufen, und das funzt ja mal ausgezeichnet!

Als Anregung allerdings, im allerersten Beitrag dieses Themas stimmen manche Sachen nicht, z.B. die Verweise von einigen Links. Ich bin dem zuerst blind gefolgt, und habs mir dann erst zerschossen und musste ein paar mal SBF flashen und mich dann doch noch mal genau schlau machen, aber jetzt ist alles paletti auf meinem Defy+.

Zwei Fragen:
1) Kann man die Abfrage der SIM-PIN ausschalten oder automatisieren? Es gibt bei mir ab und zu einen reboot, und ich finde es doof wenn ich nichts davon mitbekomme und dann irgendwann auf mein Handy blicke und nicht erreichbar war, weil es neugestartet hat und auf die Eingabe der PIN gewartet hat!

2) Die Statuszeile ganz oben war erst so schick durchsichtig, aber irgendwie ist sie jetzt wieder schwarz wie bei Jellybean. Womöglich nachdem ich das Hintergrundbild geändert habe, aber das weiß ich nicht genau. Liegts am Launcher?
Kann man die wieder durchsichtig machen?

vielen Dank für euer engagement auf jeden Fall!
grüße

• Danke
eldoncamino schrieb:
wenn ich auf die apk datei klicke lädt der bei mir nur ne txt datei runter ...komisch

Im Dateimanager deines Vertrauens einfach aus .txt .apk machen :)

• Danke
Reaktionen: eldoncamino
danke hat geklappt hatte vergessen das das geht

Hallo Leute van einen flashmarathon hinter mir bin jetzt bei 4.3.1 und komm nicht weiter immer wenn ich 4.4 Flaschen will ,nix.
Wieder alles von vorne.
Morgen hab ich noch ein bisschen Zeit.

Fufu2 schrieb:
Hallo Leute van einen flashmarathon hinter mir bin jetzt bei 4.3.1 und komm nicht weiter immer wenn ich 4.4 Flaschen will ,nix.
Wieder alles von vorne.
Morgen hab ich noch ein bisschen Zeit.

haste recovery update vegessen?