[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DefyDuck schrieb:
Genau! Die Rom vom 10.12 mit Cache und Dalvik Wipe drüberbügeln :)

Läuft leider immer noch nicht hab die rom drüber installiert und Cache und dalvik gelöscht aber ist immer noch stumm. :confused:

DefyDuck schrieb:
Genau! Die Rom vom 10.12 mit Cache und Dalvik Wipe drüberbügeln :)
Laut Installationsskript wird von dem Update sowieso der Dalvik Cache und der Cache gelöscht ...

• Danke
Reaktionen: derjürgen
rumbi schrieb:
Laut Installationsskript wird von dem Update sowieso der Dalvik Cache und der Cache gelöscht ...

Ich machs trotzdem lieber nochmal selbst man brauch ja nur einmal tippen und wischen. :smile:

:flapper:Hackers Keyboard-Playstore- läuft bei mir mit allen Android-Geräten und Defy+ Roms ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hellersche
Geh nochmal ins recovery flash nochmal und mach datenwipe.Ist bei mir schon 2x so gewesen danach ward dann gut.
Ich scheu mich auch immer gegen den Datewipe muss aber sein!
:mad:

• Danke
Reaktionen: Hellersche
DefyDuck schrieb:
Das war bei mir auch, ich habe dann einfach die CPU Settings angepasst und seither kein Modem-Reboot gehabt.
Wen es interessiert: 300 - 22 | 600 - 37 | 900 - 52 | 1200 - 65https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zl.inputmethod.latin
da muss ich leider doof nachfragen, WO hast du die Settings derart angepasst?
Unter Einstellungen --> Leistung --> Prozessor kann ich ja nur min und max MHz einstellen...

Weiterhin: kann man irgendwo diese unsinnige transparente Statusbar wieder nicht-transparente machen? Mein Hintergrundbild ist ohnehin nur schwarz, da macht das keinen Sinn...

Ansonsten großen Dank an die Anleitung, das flashen des Defy wird ja immer einfacher :laugh:

Hallo
hol dir setvsel im store . Lässt sich alles so übersichtlich einstellen.
Funzt einfach gut.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid und derjürgen
Moin

@1of16
Oder du gehst einfach ins Bootmenu und stellst das in CPU Settings ein.Eine App weniger ;)

Alex

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und fairdroid
ja nice, hatte total vergessen, dass man das im Bootmenu einstellen kann.
jetzt kommt die Modem-Fehler Meldung nicht mehr, 3G und Telefonie scheinen zu funktionieren.

Danke sehr!

http://blechdose-live.de/download/kernel/3.0.x/rom/

Test Builds von Blechdose, mit 3er Kernel und Sweep2wake ;)

Quarx hat ca. bis Weihnachten keine Zeit, vielen Dank an Blechdose für's einspringen :)

Testberichte sind gerne gesehen, Changelog ist der Github :)

Blechd0se schrieb:
Yes i got sweep2wake working, very handy feature :)

I just uploaded a new test build, if you want to, you can test and see for yourself;
Download

There are a bunch of changes, but i am in hurry, so please see github for changelog.
Sweep2wake can be enabled via adb; echo 1 > /sys/android_touch/sweep2wake
its disabled by default.
If you are testing this build, please let me know if battery usage is better than on the previous build.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kullino, Alaska23, fairdroid und 5 andere
1of16 schrieb:
da muss ich leider doof nachfragen, WO hast du die Settings derart angepasst?
Unter Einstellungen --> Leistung --> Prozessor kann ich ja nur min und max MHz einstellen.

Oder du nimmt das Aero control tool ist finde ich besser als setvsel

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Habe noch mal einen Versuch gemacht, auf ART umzusteigen mittels der Anleitung von
User overclockthesun ...

[Kitkat] AOSP/CM11 Android 4.4 for the Defy(+) - Page 103 - xda-developers

Quote:
Originally Posted by GodSlayer View Post
What's the big secret that we all are missing? Please do share
No big secret, I just got hungry and went out to have dinner

Okay, so here is the simple method for this. First go to this post and download the Odexer Tool 1.1.1 zip. place in root of your sd card. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2527268

1) Reboot into recovery,
2) Flash the Rom zip and The odexer tool 1.1.1 zip. Do not flash Gapps (you can but you will understand why later on)
3) Reboot. Go through setup if it shows up.
4) Start Teminal Emulator. Go to preferences and select emulator type as "Linux". Give it root permissions.
5) Now type in "su" followed by odex
6) It will give you a list of options. What I did was use the option "all". You can use just "sysapp" if you do not want to odex framework. I suggest using the "All" option.
7)It will run and in the end show you the status. Along with it it will show you remaining space on your /system parition. Kepp an eye on this.
8) Reboot into recovery. Flash Gapps.
9) Go back to Terminal ...type su -> then "odex" and select desired option. It should go all the way through and fail on GMScore and maybe Phonesky (could be others in your case). ** This has happened since there is no more space left on your /system partition.
10) come out of Terminal(no need to exit it) and open your favourite Root explorer ..... clear at least an amount of space equal to whatever apps failed (in my case gmscore and phonesky required around 10mb. I also use /system/app mover app to move apps like browser and others to /data folder.) ...delete unwanted ringtones,notifications, fonts ....
11) go back to Terminal and once again type "odex" Let it run. since you now have space it should show all 3 Framework, app, app-priv as Odexed.
12) Reboot!!! Switch to ART and profit ..... There will and should not be any FC's after using this method. If you get any, you did something wrong. Start from scratch (aka...wipe system with ext4 option from bootmenu)

Disclaimer: You *will* not be able to run Whatsapp using modified libart.so with this method. The minute you change the libart.so file, the system will update *all* apps to run using the new libart.so file. ...You will gt system wide FC's.

I have even used the Pure Performances Golden Edition mod zip with this build and now my phone is flying..... only drawback is Whatsapp but that is working fine in 4.4.1. Those who need it can wait till 4.4.1

If this is helpful in general to users here, please do ask Quarx to add the link to the OP for the Odexer tool thread.

Ist insgesamt nicht ganz einfach, wirklich so viel Platz auf /system freizubekommen,
dass beim odex-Durchlauf alle Apps dann letztendlich "geodext" werden.

Dazu musste ich u.a. Systemapps zu normalen Apps "umbiegen".
Habe auch die Apps Browser und Email ganz gelöscht und habe fast gar keine Alarms,
Notifications und Ringtones mehr und auch nur noch wenige Fonts.

Und ob dann die "Umbiegung" von Systemapps zu normalen Apps, welches ich dann
auch mit der von overclockthesun angebenen App "/system/app mover"
(die heisst wirklich so), erledigt habe, wirklich nicht zu Problemen führt,
hm ..., das muss man mal abwarten.

Jetzt werden die Apps gerade aktualisiert, das dauert ja was länger unter ART ...

Werde weiter berichten für die, die es interessiert.

EDIT:
Jee, zuerst konnte ich per Playstore eben obige MoverApp installieren, dann nach der Umstellung
auf ART gab es wieder Probleme mit playstore.
Jetzt versuche ich es nochmal mit Daten löschen bei den verschiedenen Google-Apps und mit
Neuanlegen des Googlekontos.
Das ging nur nach einem Reboot.

Aber immer noch Probleme "App konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (491)".
Na mal googlen, was das sein kann ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoMF, Fight4Music, Cua und eine weitere Person
Hat evtl. noch jemand Probleme mit Navigon? Die App an sich läuft, jedes Mal wenn ich allerdings eine Adresse eingeben möchte funktioniert nichts mehr.

Weiter:
Die Exchange-Dienste sollte man nicht zu einer normalen App "umbiegen".
Erst als ich die wieder als systemapp rückgebogen habe, hörten die Meldungen auf,
dass sie beendet werde.
Den DownloadManager auch nicht ...

Mit allen Tips bezüglich des 491-Fehlers, auch denen von der GoogleSupport-Seite kriege ich
den Fehler nicht beseitigt.

Tja. Wieder wohl ein erfolgloser Wechselversuch zu ART ...
Na, noch einmal booten und gucken. Ist ja fast wie früher unter Windows ;-)

EDIT:
Och Nee ... Ich bekomme diesen 491-Fehler nicht weg. Zurück per TWRP auf die Dalvikversion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoMF, Fight4Music, derjürgen und eine weitere Person
Na da hast dir aber Arbeit aufgeladen Fairdroid.

Danke fürs testen.

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fufu2
@derjürgen und @Fufu2:

Naja, Arbeit ...
Das ist wie damals mit den ersten Compis.
Es ist schon interessanter, ein wenig über diese "Dinger" zu wissen.
Und auch besser als nur Fernsehguck ...
Oder?

• Danke
Reaktionen: Kilian88, Fight4Music, Fufu2 und eine weitere Person
Fufu2 schrieb:
Hallo Hellersche
Geh nochmal ins recovery flash nochmal und mach datenwipe.Ist bei mir schon 2x so gewesen danach ward dann gut.
Ich scheu mich auch immer gegen den Datewipe muss aber sein!
:mad:

Ok ich bin wohl der Dau des Jahrtausends bevor man schaut ob das Lautlos Profil aktiviert ist wird halt erstmal 5 mal neu geflasht bevor mann da sucht. :blink:

Tisch trifft kopf kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Cua, derjürgen und 2 andere
Hallo Hellersche
Ist doch Super haste selber rausgefunden und die Rom ist jetzt ein zementiert.
Was meinst Du was uns schon alles passiert ist:banghead:

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Hellersche und derjürgen
Fufu2 schrieb:
Hallo Hellersche
Ist doch Super haste selber rausgefunden und die Rom ist jetzt ein zementiert.
Was meinst Du was uns schon alles passiert ist:banghead:

Natürlich is es super aber trotzdem 3 tage am suchen und immer an der falschen stelle da greift mann sich hinterher schon an den Kopf. :D

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
Hellersche schrieb:
Natürlich is es super aber trotzdem 3 tage am suchen und immer an der falschen stelle da greift mann sich hinterher schon an den Kopf. :D

Ja. Klar. Aber egal ...
Nur so mal als Beispiel meinerseits für das, was man so veranstalten kann ...
Als wir unser erstes Faxgerät hatten, haben die Sekretärin und ich erstmal
das Blatt, was wir versenden wollten, kopiert ...

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und Hellersche