HammDefy
Stamm-User
- 290
Mist, kann keine Updates mehr einspielen, hab scheinbar kein recovery mehr. Bis zur 17.11. gings noch. Gibts n Trick, oder muss ich von sbf neu anfangen (Da hab ich sowas von keine Lust zu...)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
HammDefy schrieb:Mist, kann keine Updates mehr einspielen, hab scheinbar kein recovery mehr. Bis zur 17.11. gings noch. Gibts n Trick, oder muss ich von sbf neu anfangen (Da hab ich sowas von keine Lust zu...)?
su
cat /sdcard/bootstrap_ext3.img > /dev/block/mmcblk1p1
HammDefy schrieb:Mist, kann keine Updates mehr einspielen, hab scheinbar kein recovery mehr. Bis zur 17.11. gings noch. Gibts n Trick, oder muss ich von sbf neu anfangen (Da hab ich sowas von keine Lust zu...)?
okij schrieb:Kann es sein, dass Du noch nicht das neue, gefixte new_bootstrap.zip aus dem defy.7z vom 13.10.2014 eingespielt hattest?
Das Recovery kannst Du reparieren, indem Du im Terminal Emulator die Datei bootstrap_ext3.img aus dem o.g. new_boostrap.img mit
flashst.Code:su cat /sdcard/bootstrap_ext3.img > /dev/block/mmcblk1p1
Netbook schrieb:..
Aber das kann man ja nochmal nachgucken. Drei Bitten noch:
..
Netbook schrieb:DONE! Puuuh. Defychen läuft wieder. Neuer Versuch mit Oktober-ROM ;-)
ooo schrieb:Wenn man ART aktiviert, werden die Apps "umgebaut", deren Dateien verbrauchen mehr Platz. Der Cache ist ebenfalls anders strukturiert. - Für System-Apps kann das dann so eng werden, dass die system-Partition nicht mehr ausreicht. - Da die GApps die system-Partition fast bis auf 0 Byte freien Platz schrumpfen lassen kann, kann das mit einer älteren Nightly die beschriebenen Probleme geben. - Deswegen hatte Quarx (für Android L) ja auch andere Wege gesucht (SD-Boot-Image, jetzt die größere system-Partition). - Er macht das ja nicht zum Spaß ...
(Mit einer "New Life" system-Partition sollte es eigentlich keine Probleme geben.)
Netbook schrieb:... und tatsächlich ist es flotter geworden (14.10), das spürt man sofort!
Update: die 19.11 läuft. Bislang unauffällig. Antutus der 14.10 und 19.11 ähnlich (ca. 5130 bei 1200), aber damit kaum mehr als die 16.08 (5040). Trotzdem reagiert das Defy deutlich schneller, Apps öffnen viel flotter, alles sehr flüssig und zufriedenstellend.
dmasu schrieb:Erinnerst Du Dich an die Tipps von ooo zur Performance-Steigerung? Werden diese Einstellungen eigentlich beim DATA-restore auch wieder hergestellt?
martinr schrieb:Oder die bootanimation.zip ganz löschen (z.B. im Rahmen einer selbst gebastelten ZIP, die überflüssige Apps nach der ROM- bzw. GAPPs-Installation löscht). Dann wird die ANDROID-Standard-Animation angezeigt.