[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Cua,
da komm ich rein ("Android system recovery utility"). Welche Datei müsste ich dann auf der SD-Karte haben um das System wieder herzustellen? Hab die zwei letzten nightly-zips probiert aber da bricht er den ladevorgang ab weil "E:failed to verify whol-file signature".

Das ist das stock recovery, da kannst du nichts installieren. Du musst wieder mit RSD-Lite eine sbf im Bootloader flashen

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Da liegt dann der Hase im Pfeffer da das D+ vom Rechner und RSD nicht erkannt wird.

patsin schrieb:
Da liegt dann der Hase im Pfeffer da das D+ vom Rechner und RSD nicht erkannt wird.

Die Motorola-USB-Treiber sind installiert auf dem PC?

• Danke
Reaktionen: Semper Fi
so habe mich mit dem w-lan tethering bzw. Hotspot nochmal beschäftigt....auch beim anderen Gerät ging es nicht. es wird angezeigt, versucht auch eine Verbindung herzustellen, bricht ab und versucht es wieder und wieder...auf beiden Geräten wird der Zugang als ungesichert angezeigt obwohl am Defy WPK2 eingestellt ist und ein Passwort hinterlegt ist. Dieses wird aber nicht angefordert. Benutzt CM11 andere Arten der Verschlüsselung des Hotspot?
Hat schon einer geschafft ein Gerät via Hotspot mit defy+ KitKat zu verbinden? bei JB hat es super geklappt und ich brauche die Funktion auch immer. Kann das gefixt werden, oder eher nicht?

• Danke
Reaktionen: Semper Fi, derjürgen, fairdroid und eine weitere Person
Kurzer Dank an alle - der USB port hat nicht richtig gefunzt, treiber neu installiert - gerät erkannt geflasht - allet jut

• Danke
Reaktionen: Cua
YapFas schrieb:
so habe mich mit dem w-lan tethering bzw. Hotspot nochmal beschäftigt....auch beim anderen Gerät ging es nicht. es wird angezeigt, versucht auch eine Verbindung herzustellen, bricht ab und versucht es wieder und wieder...auf beiden Geräten wird der Zugang als ungesichert angezeigt obwohl am Defy WPK2 eingestellt ist und ein Passwort hinterlegt ist. Dieses wird aber nicht angefordert. Benutzt CM11 andere Arten der Verschlüsselung des Hotspot?
Hat schon einer geschafft ein Gerät via Hotspot mit defy+ KitKat zu verbinden? bei JB hat es super geklappt und ich brauche die Funktion auch immer. Kann das gefixt werden, oder eher nicht?

Stimmt haben mit Fischphone und S3 versucht wird erkannt aber nur millisek. verbunden .
Danach wird gespeichert bei Wiederholung wieder das gleiche.
:(

• Danke
Reaktionen: YapFas, Semper Fi und derjürgen
Tritt bei mit auch auf. Ich brauche es aber nur im Urlaub. Bis dahin wird es wohl eine Lösung geben :)

:smile:Guten Morgen, bei Defy+ mit SBF geflashter, gerooteter Stock Rom, klappt die Hotspot Verbindung, und beim S3 LTE, ohne Murren.:cool2:

Semper Fi schrieb:
:smile:Guten Morgen, bei Defy+ mit SBF geflashter, gerooteter Stock Rom, klappt die Hotspot Verbindung, und beim S3 LTE, ohne Murren.:cool2:

Aber du nutzt KitKat? Oder meinst du Hotspot bei Verwendung der root SBF?

AlexB schrieb:
p.s. Bei mir kommt es öfter vor das ich Modemfehler habe.Nur eine Notiz...

Das war bei mir auch, ich habe dann einfach die CPU Settings angepasst und seither kein Modem-Reboot gehabt.
Wen es interessiert: 300 - 22 | 600 - 37 | 900 - 52 | 1200 - 65

Jung schrieb:
Wo ist eigentlich die Rechteverwaltung für meine installierten Apps zu finden? Seit Android 4.2 solls da doch endlich eine native Funktion geben, komme von CM10, da gings noch nicht. Ich würde gerne einige Apps mit Pseudodaten füttern, oder muss ich dazu händisch noch was nachrüsten?

Einstellungen - Sicherheit - Datenschutz :)

Hellersche schrieb:
Was mir fehlt ist swype tastatur die war früher mal drin aber wie es immer ist sobald etwas populär oder viel benutzt wird klemmen se nen preis drunter zum kotzen sowas. -.-

Versuche es mal mit Kii Keyboard. Kostet nichts und funktioniert top! Benutze ich schon eine Weile! Kii Keyboard - PlayStore

• Danke
Reaktionen: dg4feq, Cua und derjürgen
Hallo Defy Duck,

habe jetzt mal deine SetVSel Werte übernommen. Hatte auch Modemprobleme.

Gruß Jürgen

YapFas schrieb:
Aber du nutzt KitKat? Oder meinst du Hotspot bei Verwendung der root SBF?
:smile:Ja nutz ich CM11 (ohne Hotspotfunktion), auf'em anderen die SBF geflashte Stock, mit Hotspotfunktion:smile:

Semper Fi schrieb:
:smile:Ja nutz ich CM11 (ohne Hotspotfunktion), auf'em anderen die SBF geflashte Stock, mit Hotspotfunktion:smile:

lol okay verwirrend aber okay bei KitKat funzt es bei dir also auch nicht. Bei mir hatte es bei JB auf dem Defy ja auch gut geklappt. In englischen Foren las ich Infos dass der Mobilfunkanbieter sowas wohl sperren kann ( Tethering) und sich viele Nexus Besitzer ärgern das sie keinen Hotspot auf KitKat nutzen können. Müsste dies dann nicht im OS implementiert sein oder geht das auch anders zu beeinflussen? Ist da bei KitKat irgendwo diese Sperre mit in die CM 11. mit übernommen worden?

:glare:
Semper Fi schrieb:
Soll heissen, das Defy+ mit CM11 kann ich für meine Zwecke voll nutzen, nur nicht als Hotspot für das Trekstor VT,
das Defy+ mit SBF Stockrom kann ich voll nutzen, wichtig in diesem Fall funktionierender Wlan- Hotspot:cool2:
Alles verschlingt die Zeit, so wird wohl auch irgendwann der Wlan- Hotspot bei CM11 seine Funktion aufnehmen:sleep:

Zuletzt bearbeitet:
DefyDuck schrieb:
Versuche es mal mit Kii Keyboard. Kostet nichts und funktioniert top! Benutze ich schon eine Weile! Kii Keyboard - PlayStore

Danke dafür werd ich mal probieren. Und es hatt sich bewahrheitet mit dem update vom 10.12 ist mein Defy + dauherhaft stumm da klingelt nichts hab schon etliches versucht flugmodus ein aus in den einstellungen gesucht aber nichts gefunden.
Weiss eventuell noch jemand eine lösung oder hatt das selbe problem?

Gruss Hellersche

Lösung, einfach nochmal drüber installieren.

• Danke
Reaktionen: Hellersche
DefyDuck schrieb:
Das war bei mir auch, ich habe dann einfach die CPU Settings angepasst und seither kein Modem-Reboot gehabt.
Wen es interessiert: 300 - 22 | 600 - 37 | 900 - 52 | 1200 - 65

Einstellungen - Sicherheit - Datenschutz :)

Cua schrieb:
Lösung, einfach nochmal drüber installieren.

Das Update?

Genau! Die Rom vom 10.12 mit Cache und Dalvik Wipe drüberbügeln :)

• Danke
Reaktionen: Hellersche