[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Netbook schrieb:
Ich würde bei CM11 bleiben, wenn der Murks mit BT irgendwann mal behoben würde...
Glaubst Du dran? :lol:

Netbook schrieb:
Was nützen 6000 Antutu-Punkte, wenn ich lästige Kabelheadsets benutzen muss?
Guckst Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ontrol-thread.550133-page-2.html#post-8230013 - da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich!

Ne ne, für mich gibt's keinen Grund mehr auf CM11 zu warten, Jelly Bean (CM10) funzt prima und lässt KitKat weit hinter sich! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

dmasu schrieb:
@wjb: Keine alltagstaugliche Version? Mein Eindruck war, dass die Oktober-Versionen bei Dir laufen.
Das taten Sie ja auch! - Ich habe auch nicht nach Fehlern gesucht, weil ich das Teil einfach nur benutzen und nicht als Betatester fungieren wollte. :huh:

dmasu schrieb:
Falls bei Dir Fehler aufgetreten sind, die noch nicht berichtet wurden, wäre es nett, wenn Du das hier beschreibst.
Hab ich doch! Mein K.O. - Kriterium ist die fehlende Möglichkeit mit dem Smartphone im Auto telefonieren zu können. Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber telefonieren zu können zähle ich bei einem Telefon nun mal zu den Grundvoraussetzungen! :lol:

Dieses und andere Probleme sind hier doch auch schon längst bekannt: Mangelhafte Leistung, Stabilität, saugen am Akku usw.

Warum soll ich das Alles noch mal breittreten? Ließ doch einfach mal hier im Forum!

Und damit ist hier jetzt bitte Schluss!
Wer CM11 nicht nutzen möchte, darf dies gerne tun ohne sich gegenseitig (fast) anzugreifen
Auch gibt es keinen Grund, hier jetzt eine Diskussion darüber zu führen, ob es sinnvoll ist oder nicht.

Diskussion zu Custom Roms gibt es hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...roms-fragen-diskussionen-beratung.203811.html

Hier geht es ausschließlich um CM11 für das Defy(+), dessen Bugs bzw. Features, Lösungen und Erfahrungen dazu.

• Danke
Reaktionen: Badwater, dmasu, KeyserSoze und 2 andere
Netbook schrieb:
Ich würde bei CM11 bleiben, wenn der Murks mit BT irgendwann mal behoben würde, aber so geht mir das langsam auf den Keks. Was nützen 6000 Antutu-Punkte, wenn ich lästige Kabelheadsets benutzen muss?

Ich benutze das Jabra Easycall Bluetooth Headset (gibt's für unter 20€) auf meinem Defy+ unter CM11 ohne Probleme! :biggrin:

Zudem hatte ich hier auf XDA (gegen Ende des Beitrags) die Infos von anderen Usern zusammengetragen. Demnach funktionieren auch noch andere BT Headsets unter CM11. Insgesamt gab es - als ich im Sommer auf XDA die Umfrage gemacht habe - tatsächlich mehr BT Headsets, die funktionieren, als solche, die's nicht tun.

• Danke
Reaktionen: Netbook, fairdroid, KeyserSoze und 2 andere
Hi, ich noch mal.

Habe Aero kernel Control getestet. Hier geht nur die Standard Einstellung bis 1000mhz.

Übertakten geht hier nicht! Was ist mit 2ndinit, kann man das wieder zum laufen bekommen ohne den Rest kaputt zu machen?

Gruß benuk

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine etwas andere Frage.
Mir ist heute aufgefallen, dass ich in Whattsapp Sprachnachrichten bis Maximal 20 Sekunden aufnehmen kann.
Von anderen Leute bekomme ich aber Nachrichten mit über 1 Minute geschickt.
Ein bisschen googlen hat mir gesagt, dass dies Geräteabhängig ist.

Daher wende ich mich auch in diesem Thread an euch, im Whattsapp Forum werde ich da kaum Hilfe bekommen.

Ist euch etwas bekannt, dass CM11 fürs Defy hier irgendwo eine Begrenzung für die Aufnahme von Ton hat oder wo ich das umstellen könnte?

@spawn ich kann mir vorstellen, das es am Begrenzten Arbeitsspeicher liegt.

• Danke
Reaktionen: Spawn84
Danke für die Anleitung zu 2. Oktober Änderung.
Hat bei mir ohne Probleme sofort und nach Anleitung funktioniert!

Edit: Geht wieder. Anscheinend brauchte das Defy erst ein paar Stündchen, um das CM11 update rund zu fahren...

Hallo zusammen,

ich habe mir soeben ein CM11 installiert, von CM 10.2.1 kommend. Leider hats mir in der update-Kette new_bootloader->resize->update_recovery->cm11 den touchscreen zerschossen. Ich vermute, nach dem recovery update ist das passiert, da war schon in TWRP der touchscreen extrem hackelig.

Jetzt ist es mit dem screen fast unmöglich, das zu treffen, was man will und scrollen geht gar nicht mehr.

Jemand ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme, bzw. wonach ich suchen kann, um etwas hilfreiches im Netz zu finden?

Danke und Gruß,

BG

Zuletzt bearbeitet:
okij schrieb:
Ich benutze das Jabra Easycall Bluetooth Headset (gibt's für unter 20€) auf meinem Defy+ unter CM11 ohne Probleme! :biggrin:

Gerade bestellt, bin gespannt :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: okij
Das Update vom 02.11 ist online :cool:

• Danke
Reaktionen: Cua, jandroid und KeyserSoze
@Fight4Music:
Sehr langer Changelog bei der 02.11. Ist es zu empfehlen, die zu installieren?

@all:
Wieso gibt es bei der CM11 eigentlich auch die Angabe BRAVO? Auf der offiziellen Cyanogenmod-Seite ist unter Bravo das HTC Desire zu finden und das Defy unter Jordan.

Ist diese CM11-Version auch für das HTC Desire?

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und KeyserSoze
Da sind nun die experimentellen Änderungen drinn von denen ich sprach, aber starten tut's schon mal. Hab bisher noch keine Probleme feststellen können. Weiteres wird sich mit der Zeit zeigen. Ob das Update wirklich "safe" ist kann ich jetzt noch nicht sagen :)

Aha, xdarklight werkelt also zur Zeit am 3.10ner Kernel. Quarx hält sich ja leider mit Infos zum neuen Kernel sehr bedeckt..

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Cua, KeyserSoze und 3 andere
Fight4Music schrieb:
Da sind nun die experimentellen Änderungen drinn von denen ich sprach, aber starten tut's schon mal. Hab bisher noch keine Probleme feststellen können. Weiteres wird sich mit der Zeit zeigen. Ob das Update wirklich "safe" ist kann ich jetzt noch nicht sagen :)

Hänge mich dran und bestätige das und: Konnte mit Playstore ein Update machen, die Emails abholen, synchronisieren ...
Und der berühmte immer wieder gerne genommene subjektive Eindruck meint: Flott mal wieder ... :winki:

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und okij
Läuft... einen Reboot gehabt beim Starten von Tapatalk, hab ich aber bei jeder Nightly... soweit also gut.

Die alte Bootanimation ist wieder da.

Hab grad den ausschalt/neustart Bug gehabt, hat aber etwas gedauert bis es neu gestartet ist.

okij schrieb:
Zudem hatte ich hier auf XDA (gegen Ende des Beitrags) die Infos von anderen Usern zusammengetragen.
Und da schreibst Du:

"From the feedback I got, it seems that CM11 Defy users should look for a BT headset that supports A2DP."

Mensch, mensch, mensch, so ein Mist :ohmy: - warum stand das niemals hier im thread?

Also: A2DP muss das headset können, auch wenn es nur ein Mono-Headset ist (was natürlich mal wieder mit Kanonenkugeln auf Spatzen zielt) - und beide von mir immer mit angegebenen (Nokia BT109/110 und Jawbone noise assasin) haben dieses Protokoll nicht an Bord. Ich vermute mal ganz stark, das wird meine Probleme erklären und habe gleich mal zwei weitere A2DP-in-ear headsets, eines sogar mit Kabel-Zusatzhörer, bestellt.

Wenn es das war, dann gehört es ins Problemwiki. Ich sage noch Bescheid.

• Danke
Reaktionen: okij, Fight4Music und fairdroid
Mir fehlten ein paar Apps, u.a. GoogleKiosk, welches vorher installiert war. Habe ich dann per Playstore nachinstalliert. Hmmm ...
Ich habe die GoogleGapps vom 30.10. installiert (das ist die neueste Version von dem Link aus dem Eröffnungspost von Fight4Music (die 240dpi habe ich genommen).
Bis jetzt kein Problem damit ...

• Danke
Reaktionen: Fight4Music