[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen

@eldoncamino
Wie was funktioniert weiß ich schon,es geht darum das die Zahlen bei der Akkuanzeige zu klein sind.Und viel auswahl hab ich da nicht.Circle mit und ohne und Akkuicon ohne Prozent.

@AndyGSE
Das war nicht was ich gemeint habe,es geht nicht.Du drückst das Menu auf,wählst Bootmenu und es wird normal gestartet.Weder Recovery noch Bootmenu funktionieren aus dem ROM Neustart herraus.Egal was ich auswähle es kommt nur eine normaler Neustart zustanden.

Manuell ist das kein Thema,nur über das Neustartmenu nicht.

Alex

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2 und Cua
Brauchst du das unbedingt den recovery boot oder Bootloader reboot einfach volume down bei der blauen led drücken sollte machbach sein auser du bist farbenblind dann wäre das ganze natürlich extrem nützlich.

Und bei problem 2 ich mag den kreis auch nicht hab ihn jetzt ausgeblendet da ich ne akkuanzeige in nem wiged hab auf dem homescreen.

Elixir 2 heist die app.

• Danke
Reaktionen: derjürgen und fairdroid
Geht ja nicht darum ob man es braucht, sondern darum, was nicht geht ;)
Beim Defy ist das recht einfach, aber z.B. beim Razr i sind schon viele verzweifelt, weil es da auf timing ankommt, um ins recovery zu kommen.

Die Prozentanzeige finde ich ziemlich klein. Aber für dies gibt es ja dann xposed und gravitybox

• Danke
Reaktionen: derjürgen, fairdroid und Fight4Music
Cua schrieb:
Geht ja nicht darum ob man es braucht, sondern darum, was nicht geht ;)
Beim Defy ist das recht einfach, aber z.B. beim Razr i sind schon viele verzweifelt, weil es da auf timing ankommt, um ins recovery zu kommen.

Die Prozentanzeige finde ich ziemlich klein. Aber für dies gibt es ja dann xposed und gravitybox

Ja stimmt da hast du recht, wie z.B. die Klingelton vorschau wenn mann den auswählt die geht bei mir nicht z.B.

derjürgen;6871997 schrieb:
Morgen zusammen, hallo FuFu.

Wie hast du das hinbekommen das der Hintergrund von den Google Now Karten schwarz ist? Find bisher keinen Knopf dafür

Danke und Gruß Jürgen

Schitt war einfach so.
Hab gleich nach geschaut aber keine Einstellungs möglichkeit gefunden,
sorry
Ich such aber weiter:confused:

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Moin

Ich bin da wohl etwas falsch verstanden worden,ich zähle nur auf was mir aufgefallen ist was nicht geht oder was aus meiner Sicht grenzwertig ist.Das trägt dazu bei das die DEVs wissen ob eine bestimmte veränderung die z.b. nicht besprochen wurde irgendwem aufgefallen ist.

Da jeder hier sein Defy anders nutz fallen einem alleine aber nicht alle Fehler auf,und da mir das aufgefallen ist wollte ich das erwähnt haben.Nicht mehr nicht weniger.

Wenn du mich fragst ob ich das brauche ? 2/3 im ROM nutz ich nicht und wird von mir nicht gebraucht.Daher baue ich auch mehr als die hälfte wieder aus.Aber wenn was auffällt,wieso soll ich dann nichts sagen ;)

Trotzdem,allen ein Dank für die Mitarbeit...

Alex

p.s. Bei mir kommt es öfter vor das ich Modemfehler habe.Nur eine Notiz...

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2, fairdroid und eine weitere Person
Hallo, ich wollte auch mal wieder flashen kann aber das recovery_update nicht installieren. Ich mache es so als würde ich eine Rom installieren gibt aber immer nur FAILED

mhm mit der Version einer anderen Downloadseite http://defy.bytekiste.de/cm11-nightly-defy+/ hat es funktioniert?!? mal sehen wie es weiter geht...

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wegen der besseren Akkuanzeigeoptionen hab ich das SlimKat ROM drauf. Die ziehen eigentlich relativ schnell nach einer neuen ROM mit ihrer nach. Und mit xposed läßt sich noch so einiges aufhübschen :cool:

YapFas schrieb:
Hallo, ich wollte auch mal wieder flashen kann aber das recovery_update nicht installieren. Ich mache es so als würde ich eine Rom installieren gibt aber immer nur FAILED

mhm mit der Version einer anderen Downloadseite Index of /cm11-nightly-defy+ hat es funktioniert?!? mal sehen wie es weiter geht...

Steht im Startpost: how to Installation....
aufklappen anklicken....
Wichtig: nicht durchbooten lassen!!
Bei "blau" wieder ins Bootmenü mit Vol-
Weiter, wie im Startpost beschrieben!
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

So erste Eindrücke sind klasse selbst Ressourcen hungrige Apps wie Ingress laufen flüssiger GPS findet das Gerät gefühlt auch fixer. der neue Homescreen ist gewöhnungsbedürftig Leider klappte auf die Schnelle das W LAN Tethering mit Archos Xs nicht :/ falls ich das nicht hinkriege bleibt nur der Wechsel zu YB zurück

Nutzt ihr den originalen Launcher?

Ich nehme den Google Expierience, wegen der guten Google Now Einbindung mit der Wischgeste nach rechts

Gruß Jürgen

derjürgen;6875467 schrieb:
Nutzt ihr den originalen Launcher?

Ich nehme den Google Expierience, wegen der guten Google Now Einbindung mit der Wischgeste nach rechts

Gruß Jürgen

LigthningLaunchereXtreme.
Braucht ein bisschen Einarbeitung, dann aber sehr flexibel. Verbraucht wenig ...

Wo ist eigentlich die Rechteverwaltung für meine installierten Apps zu finden? Seit Android 4.2 solls da doch endlich eine native Funktion geben, komme von CM10, da gings noch nicht. Ich würde gerne einige Apps mit Pseudodaten füttern, oder muss ich dazu händisch noch was nachrüsten?

Wozu aufhübschen ich hab mir einfach die 4.4 theme app cm10 gezogen die funzt mit cm 11 einwandfrei und keine balken oben und unten, sieht einfach spitze aus. xD

Hier der link falls interesse besteht.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.steel89ita.android44

Was mir fehlt ist swype tastatur die war früher mal drin aber wie es immer ist sobald etwas populär oder viel benutzt wird klemmen se nen preis drunter zum kotzen sowas. -.-

Sorry aber nochmal edit irgendwas is bei mir noch nich so ganz sahne 12% akku in knapp 4 std verbraucht? oO
Muss doch mal die spannung eventuell noch etwas runter drehen mit setvsel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Also ich brauche echt Hilfe mit der "Startseite" warum kann ich nur zusätzliche Screens rechts anfügen? Und einen schwarzen Hintergrund finde ich auch nicht mehr

Das die Seiten nur rechts gehen ist die schuld von Google :p

• Danke
Reaktionen: YapFas und Fufu2
Hallo Zusammen, nach dem Versuch von 10.2 auf Kitkat zu flashen habe ich jetzt einen 1A Motorola Outdoor-Briefbeschwerer - Ich komme noch ins Recovery (nicht in den Bootloader) und hab alles gewipet was geht aber keine zip wird verified.
Kennt jemand zufällig noch einen Trick damit RSD-lite + Pc meinen Briefbeschwerer erkennt und ich es doch noch SBFen kann?
(Hab in der Bucht zwar schon ein D+ geordert aber vielleicht wäre das alte doch noch rettbar - hat erst 6 Monate aufm Akku - heul deluxe)

Grüsse und Dank vorab euer
SuperDAU Patrick

@patsin
ähnliches prob, musste jedesmal factory machen, sonst bootloop
musste auch mit sbf anfangen (dachte TWRP aus CM10 updaten reicht, genau lesen lohnt und spart ne menge arbeit):thumbsup:
PS muss zugeben die sbf hab ich seid monaten aufm rechner(zuviel arbeit jedesmal)

Zuletzt bearbeitet:
@baui0815
ist es möglich das D+ ohne RSD mit einer SBF oder Zip aus dem recovery zu flashen?

Ich halte es für unmöglich, nicht in den Bootloader zu kommen. Der ist nämlich gesperrt und kann nicht durch flashen über das recovery "zerstört" werden.
Der weg in den Bootloader: wenn das Telefon aus ist, Power und Vol+ gleichzeitig drücken. Wenn dann das Männchen erscheint, beide Vol-Tasten gleichzeitig drücken.