R
redskin
Fortgeschrittenes Mitglied
- 109
@moncada: siehe hier : [MOD][GAPPS][2014-10-12] Google Apps Minimal… | Android Development and Hacking | XDA Forums
lG
lG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Spawn84 schrieb:Spricht etwas gegen die Nutzung der Minimal X Edition?
[...]
Netbook schrieb:Betr.: Systemuhr & letzte "DAU"-kompatible Version
- die Systemuhr in der Version 2.9.14 zeigt für Auckland (NZ) nur +2h Differenz zu Amsterdam/Berlin (statt+11, SZ in D). Sydney hingegen wird mit +9h korrekt angezeigt. ????
- die allseits empfohlene letzte Version vor der Syspart-Erweiterung vom 23.9.14: hat die schon den Video-abspielbug? Ist also die vom 2.9. die letzte DAU-kompatible Version (flashen und gut is' ?
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
___dmasu schrieb:[...] Man kann dank Quarks jetzt auch Zeitreisen mit dem Defy durchführen ;-)
[...]
- EDIT: [...] Also Zeitreisen gehen nur mit der Uhr-App, bitte beachten wenn ihr die Beschleunigung beim Parabelflug um die Sonne abschätzen wollt ;-) [...]
dmasu schrieb:[...] - EDIT: Die Originaldateien in beiden zips erscheinen auf den ersten Blick (Größe und Erstelldatum) identisch. Keine Ahnung was da los ist.
ooo schrieb:Im Terminal einmalig
ausführen.Code:su cat /sdcard/defy_bootstrap_ext3.img > /dev/block/mmcblk1p1
Danach die neue Nightly@2014-10-14 installieren.
Pizzapeter schrieb:wenn ich im Terminal bin erscheint su
root@mb526:/ #
das sieht anders aus, und ich habe das Gefühl, das ich hier nichts falsch machen sollte?
dmasu schrieb:[...] Edit: da ist mir ooo doch glatt zuvor gekommen..
Dem kann ich nur beipflichten. Allerdings ist zur Zeit auch so vieles zu beachten und zu machen (teilweise aus verschiedenen Beiträgen und Quellen), sodass die Fehlerquote einfach höher liegt. Ein gewisses Grundwissen sollte man aber schon mitbringen, da stimme ich zu.ooo schrieb:[...]
(Das Folgende ist jetzt keine Kritik an dir persönlich, aber man sollte mal darüber nachdenken; auch andere Leute hier im Forum)
Das sind übrigens grundsätzliche Dinge zum Arbeiten im (Linux-)Terminal und haben nichts mit Nightlies und Smartphones zu tun. - Etwas Basis-Wissen sollte man sich schon aneignen, bevor man munter drauf los werkelt. - Auch der Unterschied zwischen einer .img-Datei, einer .zip-Datei und, ob diese .zip-Datei dann eine zum Auspacken oder zum über TWRP-Install installieren ist, sollte man erstmal kennenlernen, damit man sich nicht vertut. - Wir helfen ja gerne, aber ich denke, manche sind mit dem Thema momentan noch leicht überfordert ...
ooo schrieb:Alles richtig. - Sonst ist nichts zu beachten.
ooo schrieb:Wenn du bereits eine neue Nightly hattest und auch die Repartitionierung mit Resize gemacht hattest, dann
cat /sdcard/defy_bootstrap_ext3.img > /dev/block/mmcblk1p1
dann re-booten ins TWRP Recovery
und dann die neue Nightly installieren.
Dein Link gibt mir einen Fehler. - Wenn die Datei eine zip ist, dann entpacken, wenn es eine .img-Datei ist, dann benutzen.
Wie heißt denn die Datei (dein Download)?
___
Edit:
Wenn du im Terminal den Befehl "su" eingibst wirst du zu ROOT. - Das möchtest du, weil du sonst den nächsten (langen Befehl) evtl. nicht ausführen kannst.
Das du root bist, erkennst du immer am Symbol "#" in der Zeile.
(Das Folgende ist jetzt keine Kritik an dir persönlich, aber man sollte mal darüber nachdenken; auch andere Leute hier im Forum)
Das sind übrigens grundsätzliche Dinge zum Arbeiten im (Linux-)Terminal und haben nichts mit Nightlies und Smartphones zu tun. - Etwas Basis-Wissen sollte man sich schon aneignen, bevor man munter drauf los werkelt. - Auch der Unterschied zwischen einer .img-Datei, einer .zip-Datei und, ob diese .zip-Datei dann eine zum Auspacken oder zum über TWRP-Install installieren ist, sollte man erstmal kennenlernen, damit man sich nicht vertut. - Wir helfen ja gerne, aber ich denke, manche sind mit dem Thema momentan noch leicht überfordert ...