[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute nach mal das Update von 10.1 auf 11 (Version vom 10.12) gemacht. Musste zwar nach einem erfolglosen Versuch direkt zu updaten wieder beim sbf-flashen anfangen, aber jetzt läufts.

Was mir aufgefallen ist (und anderen vieleicht helfen kann nicht zu verzweifeln):

1. Es ist nicht nur das Musikstreamen über Bluetooth, das nicht geht - wenn Bluetooth angeschaltet ist, kann man auch nicht telefonieren (d.h. anrufen oder angerufen werden geht, allerdings ist der Ton in beide Richtungen komplett weg).

2. Suchleiste im Launcher kann man zwar einschalten, nur sieht man sie nicht. Bleibt einfach oben ein Streifen nutzlos frei.

3. Wenn man jetzt die unsichtbare Suchleiste im Launcher aber ausblendet, kann man nix mehr löschen (Verschieben von Icons geht, nur das Löschfeld erscheint nicht).

Ansonsten angenehm unauffällig. Ein echt ein großer Wurf :)

- Norbert

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und Cua
Man kann auch nicht ins recovery neu starten aus dem erweiterten Ausschaltmenu heraus. Geht man auf Neustart -> recovery startet es einfach neu.
Zum Glück ist das beim Defy aber kein Problem dank blauer LED :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Also ich habe den ersten tag hinter mir mit CM 11 und bin wirklich sehr begeistert.

Habe die SetVSel Werte noch auf Serie eingestellt.

Lieben Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Ich wollte eigentlich bis Weihnachten warten, da ich dann mehr Zeit habe, aber nachdem Fufu2 & Co. hier so über die Rom geschwärmt hat, habe ich es doch nicht mehr ausgehalten. Update läuft gerade... bin schon ganz gespannt und werde berichten :D

Edit:
So, das ging ja mal schief. Beim CM11 aufspielen kam error, Fehler 7... und jetzt geht nix mehr. Keine blaue Leuchte, nur noch das Moto-Logo... das wars :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ntruchsess schrieb:
2. Suchleiste im Launcher kann man zwar einschalten, nur sieht man sie nicht. Bleibt einfach oben ein Streifen nutzlos frei.

- Norbert

hast du die "Google Suche" aus dem Play Store installiert?

Cua schrieb:
Man kann auch nicht ins recovery neu starten aus dem erweiterten Ausschaltmenu heraus. Geht man auf Neustart -> recovery startet es einfach neu.
Zum Glück ist das beim Defy aber kein Problem dank blauer LED :thumbup:

Aber wenn man "ROM Toolbox" benutzt, fragt es, welches recovery man benutzt und macht einen korrekten reboot ins TWRP.

Hier wie Cua schreibt.
Google suche installieren und es funzt.
vugepume.jpg

4ezusy2u.jpg

@Fufu2,

sehe ich das richtig, Akkuanzeige geht jetzt wieder in % Schritten statt 10er% Schritte?!

Genau so isses.:sly:

Moin

Jo,die Akkuanzeige geht wieder in normaler Art.

Was das Neustartmenu angeht,man kann auch nicht ins Bootmenu booten lassen.Das geht auch nur Manuell.

Ich hab seit ein paar Tagen die ROM drauf,was mir nicht gefällt ist die Akkuanzeige.Damit meine ich die Iconauswahl.Ich hätte da gern wieder eine Akkuicon mit Prozent daneben,in einer Schriftgröße die ich auch lesen kann ;)

Ansonsten schon recht nettes ROM.Hatte hier und da Modemfehler,ich hab dann mal mein CPUsettings angepasst und jetzt scheint es stabiler zu laufen.

Man kann so richtig da drüber freuen das man mit dem Defy noch bedient wird,dafür mal ein DICKES Dankeschön.

Alex

• Danke
Reaktionen: derjürgen
AlexB schrieb:
Moin

Jo,die Akkuanzeige geht wieder in normaler Art.

Was das Neustartmenu angeht,man kann auch nicht ins Bootmenu booten lassen.Das geht auch nur Manuell.

Ich hab seit ein paar Tagen die ROM drauf,was mir nicht gefällt ist die Akkuanzeige.Damit meine ich die Iconauswahl.Ich hätte da gern wieder eine Akkuicon mit Prozent daneben,in einer Schriftgröße die ich auch lesen kann ;)

Ansonsten schon recht nettes ROM.Hatte hier und da Modemfehler,ich hab dann mal mein CPUsettings angepasst und jetzt scheint es stabiler zu laufen.

Man kann so richtig da drüber freuen das man mit dem Defy noch bedient wird,dafür mal ein DICKES Dankeschön.

Alex

du kannst die akkuanzeige in den einstellungen verändern

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und fairdroid
Hallo,
Recovery Update hat mir TWRP zerschossen, immer reboot(SBF-Links 2 Nirvana) heul

AlexB schrieb:

Dafür musst du die Entwickleroptionen einschalten (Telefoninfo -> 7x Build-Nummer klicken) und in den Entwickler-Optionen kannst du dann "Erweitertes Neustartmenü" anhaken.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-12-07-46-17.png
    Screenshot_2013-12-12-07-46-17.png
    28,2 KB · Aufrufe: 291
  • Danke
Reaktionen: nomeansno, markus1234 und fairdroid
@baui0815
Gerne auch hier nochmal, dein Post ist absolut nichts sagend!!! Desweiteren habe ich dir unter deinem 1. Post bereits geantwortet. Einfach copy & paste macht den Post nicht verständlicher.

Aber um einfach mal zu raten. Du kommst nicht mehr ins recovery und auch sonst geht nichts mehr?
Das wurde auch hier auf den letzten Seiten ein oder zweimal erwähnt und eine Lösung genannt. Die da heißt, sbf neu flashen nach der Anleitung "[HowTo] Motorola Defy(+) flashen" diese findest du in dem entsprechenden Unterforum...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:48 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

Fufu2 schrieb:
Hier wie Cua schreibt.
Google suche installieren und es funzt.
vugepume.jpg

4ezusy2u.jpg

Ich hab da gar nix geschrieben und lehne jede Verantwortung ab :D ;) :p
Ich wars nicht. :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Morgen zusammen, hallo FuFu.

Wie hast du das hinbekommen das der Hintergrund von den Google Now Karten schwarz ist? Find bisher keinen Knopf dafür

Danke und Gruß Jürgen

:)Falls es jemanden interessiert

:oWlan-Hotspot, mit der letzten Cm11'er, verbindet sich nicht mit Trekstor VT10416-1, wird erkannt jedoch nicht verbunden.

• Danke
Reaktionen: Cua, derjürgen und fairdroid
Moin sind die core gapps vom 6.12. den jetzt zu empfehlen ich hab noch die vom 26.11. drauf und hab gerade das cm 11 update gezogen vom 10.12.

Gruss Hellersche.

Ja die vom 6.12 habe ich auch genommen. Passt

gruß Jürgen

Also mir hat bezüglich des Zerschießens im recovery der Tip mit "30sec warten" enorm geholfen. Hab nun vor jeder flash/wipe/fix Aktion im TWRP erst mal gewartet; und siehe da: manchmal stürzt es echt ab und startet das Telefon neu. Wenn es nach 30sec noch geht, kann man alles machen.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Cua
derjürgen;6872767 schrieb:
Ja die vom 6.12 habe ich auch genommen. Passt

gruß Jürgen

Danke dann werd ich die doch auch gleich mal nutzen. :thumbup:

Edit: Gapps laufen aber seit dem neuen update klingelt mein Telefon nicht mehr anruf kommt rein aber ist praktisch im dauer lautlos modus egal ob ich Töne an hab oder nicht ist immer stumm hatt da jemand vieleicht ne lösung für wäre echt dankbar keine lust dauernd die leute zurück zu rufen weil ich den anruf verpasst habe. Und zweitens läuft ART mitlerweile?

Zuletzt bearbeitet: