[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin bei der Rom vom 17.08., die bisher für mich super lief.
Seit gestern (ohne neue Installation von irgendwas oder einer Veränderung von irgendwas durch mich) wird immer wieder ein "Google play Dienste" wird beendet - fenster angezeigt.
Den Dalvik habe ich schon im TWRP gewiped.
Ausserdem wollte ich mein Google-Konto deinstallieren und wieder neu anlegen. Das Deinstallieren hat nicht funktioniert.
Gibt es noch andere Lösungsansätze?

Ist zu erwarten, dass mit einer Vergrößerung der Systempartition und Installation von der Version vom 3.10. das Problem behoben sein sollte?

Frage in den Raum...
Was passiert wenn @sig die gapps nochmal drüberzieht???

Edit: Habs grad probiert - gapps über TWRP nochmal drüber...
Irgendwie geht alles noch wie vorher...musste nichmal meine Daten neu eingeben...:scared:
Aber bei mir gings ja vorher auch noch...:wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s1g
ooo schrieb:
EDIT:
Ich werde jetzt versuchen, was passiert, wenn man den CM-Updater NICHT benutzt, sondern immer nur die Voll-Version flasht. - Evtl. liegt es daran ...

Also daran kann es bei mir nicht liegen, habe die App deaktiviert, habe nach der Anleitung Fight4Music gestern den Restore der Partitionen gemacht, Reboots, dann die Nightly drüber, Gapps, Restore der data Partition und das Defy lief. Auch mehrere Neustarts wegen des OC Bugs waren kein Problem.

Vorhin dann Neustart ohne erweitertes Menü, aufs TWRP geklickt, Neustart.
Erweitertes Neustartmenü, reboot ins recovery, seitdem startet es gar nicht mehr.

Flashe jetzt gerade die Stockrom und werde danach versuchen mit der heutigen Nightly ins TWRP zu kommen, sonst gehe ich zurück auf mein letztes Backup das sehr stabil lief.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
@Spawn84
Okay, merci. - Dann kann ich mir die Flasherei der Voll-Versionen ja sparen ...

kein Play Store

Hallo,
ahbe auf 3.10. aktualisiert und vorher auch die Anweisung befolgt. Dann die minimal gapps von 29-7 drauf und ein restore.
Alles funktioniert, nur der play store scheint ins unendliche zu laufen. Der Kreis dreht und dreht undreht.
Muss ich einfach nur noch etwas warten (seit 1,5 stunden aktualisiert) oder soll ich andere gapps installieren?

Gruß
moncada

Statusupdate:
Defy läuft wieder vollständig.

-----------------------
Vorgehen:
Stockrom geflasht, Framaroot, 2ndinit, TWRP

Im TWRP direkt new_boostrap, reboot, resize, reboot, cm11 vom 03.10 installiert, gapps installiert, Restore data, reboot.
-----------------------

Start ging dann wie immer, Apps optimiert und es lebte wieder.
Anschließend noch SU neu installiert, Aero Control geprüft, abschließnder Neustart auch geglückt, einige Schnelltests, paar Apps gestartet, Defy läuft auf den ersten Blick wieder extrem flüssig mit der neuesten Version.

Anschließend nochmal neustart (normal), am roten Bildschirm ins TWRP, keine Probleme, aus dem TWRP dann ins System gebootet und auch ohne Probleme hoch gefahren.

Backups oder Installationen hab ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr vorgenommen.

Falls mir bei der weiteren Nutzung der nightly etwas auffällt, melde ich mich.

• Danke
Reaktionen: freaky930, fairdroid, linolino und eine weitere Person
Hier auch. - Habe auch direkt die aktuelle Nightly 2014-10-03 geflasht nach den Repartitionierungs-ZIPs und einem Reboot ins TWRP Recovery.
Dieses Defy steht jetzt erstmal bis auf Weiteres unter "Quarantäne" und wird weiter intensiv beobachtet ...
Spawn84 schrieb:
Statusupdate:
Defy läuft wieder vollständig.

Auf meinem Defy (aktuelle Version 03.10.2014 grade installiert) lassen sich im Playstore keine Apps installieren -> Der Fortschrittsbalken bleibt bei "wird installiert" hängen.
Hat wer eine Lösung?

Ehre, wem Ehre gebührt. - Quarx hat es geschafft in den xda-Nachrichten erwähnt zu werden ...

2014-10-03@15-29-55.png

• Danke
Reaktionen: anderle, SCARed, fairdroid und 5 andere
Ein Gedanke für alle, die Probleme mit den GApps (Google Apps) bzw. mit dem Account und dem Play Store haben, nachdem eine "New Life" Nightly das erste Mal geflasht wurde:

Eventuell muss man GENAU die GApps nach-flashen, die man vorher hatte, damit ein dann über TWRP Recovery wieder hergestelltes (altes) "data" auch zu funktionierenden GApps führt?

Die Ausgangssituation und Schritte wären:
___
Alte Nightly vor 2014-10-01 (mit funktionierenden GApps, Play Store)
> TWRP Recovery Voll-Backup machen (altes "system" und altes "data")
> Alle Wipes manuell machen (Cache, Dalvik cache, system, data, Android secure)
> Flashen von new_boostrap.zip
> Reboot ins TWRP Recovery
> Flashen von resize.zip
> Flashen einer "New Life" Nightly (z. B. 2014-10-03)
> Ohne Reboot direktes Nach-Flashen der (korrekten) GApps, also die, die vorher benutzt wurde
> Phone durchstarten lassen, keine Änderungen an den Einstellungen vornehmen, 5 Minuten liegen lassen
> Wieder in das TWRP Recovery booten
> Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache
> Restore (altes) "data"
> Reboot
___

Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber probiert's doch einfach mal aus und berichtet über das Ergebnis ...

(Wer schon eine "New Life" auf dem Phone hat, könnte aber auch einfach nur alle Wipes machen und dann gleich eine "New Life" Voll-Version flashen - ohne Reboot; dann direkt auch ohne Reboot die korrekte GApps hinterher. - Erwähnte ich schon, dass man vorher ein Voll-Backup machen könnte?)

Edit:
Wer hat auch ein TWRP 2.8.0.0 MIT dem Screen Timeout in den Settings (funktioniert übrigens nicht)?

Anhänge

• ss-2014-10-03@17-06-24.jpg
    ss-2014-10-03@17-06-24.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Ich hab die Settings im TWRP. Ob sie funktionieren, weiß ich nicht, noch nicht probiert. :flapper:

Mit neuen gapps hatte ich auch keine Probleme. Bei mir läuft alles, wie es soll.

Cua schrieb:
Mit neuen gapps hatte ich auch keine Probleme. Bei mir läuft alles, wie es soll.

Kann ich nur bestätigen :thumbup:

sevenrock schrieb:
Hi,

kurze Frage: Bleibt das Telefon ausgeschaltet, wenn Du es über Android herunterfährst?

Viele Grüße, sevenrock

Jupp, es bleibt aus.

Hallo zusammen. Bin noch auf der Version vom 07.09. Kann ich ohne PC mein Defy auf den 03.10 updaten, oder wird meine SD Karte bei den zusätzlichen zips die man vorher aufspielen muss komplett platt gemacht? Gruß Beerle

Du kannst alles auf dem Handy machen, die SD Karte bleibt unberührt. Es geht beim Backup nur um die Daten die auf dem Gerät liegen.

Danke...dann kann es ja los gehen.Hoffe es lohnt sich

Jut,alles von vorn und jetzt gehts mit dem twrp.

ooo schrieb:
Die Ausgangssituation und Schritte wären:
___
Alte Nightly vor 2014-10-01 (mit funktionierenden GApps, Play Store)
> TWRP Recovery Voll-Backup machen (altes "system" und altes "data")
> Alle Wipes manuell machen (Cache, Dalvik cache, system, data, Android secure)
> Flashen von new_boostrap.zip
> Flashen von resize.zip
> Flashen einer "New Life" Nightly (z. B. 2014-10-03)
> Ohne Reboot direktes Nach-Flashen der (korrekten) GApps, also die, die vorher benutzt wurde
> Phone durchstarten lassen, keine Änderungen an den Einstellungen vornehmen, 5 Minuten liegen lassen
> Wieder in das TWRP Recovery booten
> Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache
> Restore (altes) "data"
> Reboot
___

Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber probiert's doch einfach mal aus und berichtet über das Ergebnis ...

Also ich habe nach dem restore mein "altes" gapps wieder installiert, dann funktionierte der Playstore. Danach dann die minimal X mit 480dpi (oder so). Alles funktioniert. :thumbsup:

s1g schrieb:
Ich bin bei der Rom vom 17.08., die bisher für mich super lief.
Seit gestern (ohne neue Installation von irgendwas oder einer Veränderung von irgendwas durch mich) wird immer wieder ein "Google play Dienste" wird beendet - fenster angezeigt.
Den Dalvik habe ich schon im TWRP gewiped.
Ausserdem wollte ich mein Google-Konto deinstallieren und wieder neu anlegen. Das Deinstallieren hat nicht funktioniert.
Gibt es noch andere Lösungsansätze?

Ist zu erwarten, dass mit einer Vergrößerung der Systempartition und Installation von der Version vom 3.10. das Problem behoben sein sollte?

Um es kurz zu machen: auch eine Installation von den GApps hat nicht geholfen.
Also habe ich kurzerhand die Syspartition vergrößert und bin nun auf der Version vom 02.10. (und beim Neueinrichten). Um nicht in die Gefahr zu laufen, den Fehler wieder zu installieren, habe ich Data nicht wieder zurückkopiert.
Trotzdem Danke für die Idee mit den GApps...

Hat jemand fix mal ein paar Optimierungen (OC,Speichereinstellungen...) für Aero control zur Hand (CM11 Version vom 03.10.2014).Gruß Beerle