[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das ganze jetzt auch nach der im 1. Post verlinkten Anleitung getestet mit:

• der heutigen Nightly
  • den GApps Minimal X Edition von hier
Dann habe ich noch mein Backup von der Data-Partition wiederhergsetellt.
Hat alles super geklappt, nur kann ich mit Aero Control leider keine manuellen OC/UV Werte mehr einstellen...
Wurde die Möglichkeit in der aktuellen Nightly deaktiviert oder ist das bei mir ein Fehler?

• Danke
Reaktionen: linolino
Ist ein Bug. Mach mal folgendes:

Editier folgende Datei /system/bin/sysinit und ändere "logwrapper" zu "logwrapper.bin", danach neustarten.

Hab mir die Anleitung mal schnell von einem XDA User geborgt :) Mit GPU OC und CPU auf 1200 gibts irgendwas um die 6000 Punkte in AnTuTu.

• Danke
Reaktionen: Wollwolke und linolino
Danke funktioniert super !! :biggrin:

Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Auf dem 525er funktioniert der umstieg auf das neue System problemlos.
Auf dem 526er lassen sich die beiden Dateien bootstrap und resize nicht installieren, kommt immer ne failed Meldung. Platz genug habe ich auf der SD.
Fehlermeldung: "unable to open zip file"

Bieten die Version ab Oktober enorme Vorteile in Bezug auf Stabilität, Performance, Akkulaufzeit?
Oder gibt es in der täglichen Anwendung nur geringe Unterschiede zu den vorherigen Versionen?

Spiele mit dem Gedanken noch ein paar Tage zu warten und dann erst den Sprung zu wagen, da das Defy mein Hauptgerät ist.

Hat sich ja 'ne Menge getan...

Ich bin immer noch auf der Version vom 17.7. und muss sagen, dass Defy+ funktioniert klasse.
In der ganzen Zeit drei mal Reboot durch Modem-Problem (immer während des ladens).
Einmal pro Woche werden die App-Caches gelöscht und das Gerät aus- und wieder einschaltet, dass beugt einer Verlangsamung des Gerätes vor.

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und Cua
So, da hat mich doch gleich die Laune gepackt, was neues zu auszuprobieren.

02.10. ist drauf und rennt. :D

Danke euch beiden für die Klasse Anleitung :thumbup:

@Markus: die vom 2.09. läuft viel besser :flapper:

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
TSC Yoda schrieb:
Ich bin immer noch auf der Version vom 17.7. und muss sagen, dass Defy+ funktioniert klasse.
Hi,

kurze Frage: Bleibt das Telefon ausgeschaltet, wenn Du es über Android herunterfährst?

Viele Grüße, sevenrock

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hab hier ein 525 und ein 526,eins auf die 2.10. und ein auf die 3.10. ...hat alles geklappt nur komme ich mit beiden nicht mehr ins twrp...Bildschirm bleibt leicht grau mit diffuser Hintergrundbeleuchtung ... kann jemand helfen?

Hallo Zusammen,

bin neu hier und will mich mal kurz melden...
Nachdem ich mein neues Xperia Z1 habe, wollte ich jetzt mal probieren was noch mit meinem Defy+ so geht. Es lief vorher mit cm-7-20130301-NIGHTLY - sehr stabil und gut mit 1100:thumbsup:. Nur liefen einige Sachen die Android 4 brauchen halt nich...
Da das Defy jetzt mein Baustellenhandy werden soll (oder halt kaputtgeflasht wird - was aber irgendwie nicht hinzukriegen ist :laugh:) wollte ich jetzt mal CM11 probieren.
Hab angefangen mit der 23.09. - war schon ein sehr guter Anfang...
Außer das es nicht ausbleiben wollte wenn ich das wollte...
Gestern hab ich jetzt die neue 02.10. draufgemacht - zusammen mit den Tipps aus den Beiträgen #6320 (Neustartbug) und #6342 (Übertakten geht nicht) läuft es einfach traumhaft!!!
Hab nur den Launcher getauscht gegen Nova Prime (der Beste den ich kenne) und die CPU auf 1150 Boosted gesetzt (AnTuTu: 6343).
Das beste Defy+ das ich je hatte:scared:, sehr flüssig und fast ohne Ruckler:cool2:!!!
Der Neustart-Bug ist wohl auch weg...???:unsure:

An dieser Stelle also jetzt (weswegen ich mich Hier angemeldet habe):

Vielen Dank an Quarx:thumbsup:, dmasu:thumbsup: und Fight4Music:thumbsup: - für das ROM und die Super-Tipps!!! Weiter so!

(Danke-Taste ist ja leider bei mir noch nich da:ohmy:)https://www.android-hilfe.de/members/fight4music-119966.html

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und Cua
Kein weg führt ins twrp...wie weg,gibts das zum nachinstallieren?

Also, zum Update von heute (03.10):

- Overclocking ist wieder möglich
- Die Helligkeit der Buttons lässt sich wieder regeln
- Den neustart Bug habe ich weder mit 02.10, noch mit 03.10 feststellen können

Der Neustart in das Recovery aus dem erweiterten Neustartmenü führt weiterhin in das Stock Recovery. Dort angekommen, wie bereits beschrieben, bitte folgendes tun:

- VOL UP und VOL DOWN gleichzeitig drücken
- Reboot auswählen und mit dem Powerkopf bestätigen

Nun seid ihr wieder im TWRP.

So geht ihr auch bei Updates über den CM Updater vor, bis der Bug gefixt ist. Wenn ihr die installertion einer Nightly im CM Updater angestoßen habt, landet ihr nämlich auch im Stock Recovery. Dort führt ihr dann auch die oben genannten Schritte aus. Nachdem ihr dann Reboot angeklickt habt, läuft der Rest von alleine (TWRP öffnet sich, Nightly wird installiert usw.)

@Thomas A. Anderson

Der danke Button erscheint nach 10 Beiträgen, also auch weiterhin an den Diskussionen beteiligen, dann ist der Button ganz schnell da :)

Vielen Dank für das Lob, ich muss an der Stelle auch die vielen anderen fleißigen Tester und Supporter erwähnen :) Ich mach jetzt mal keine Namensliste, die würde zu lang werden, aber diejenigen wissen schon das sie gemeint sind, richtig? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonOToole und Cua
Hallo nochmal,

also..."kein Weg führt ins TWRP..." versteh ich nicht ganz???
Ich kann (Normal) Neustarten und bei der blauen LED Lautstärke (-) drücken - schon bin ich drin...Geht das nur bei mir so????

Edit: Blaue LED ist Unsinn - ich mein das rote Startbild...:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonOToole
Habe leider auch das Problem, dass ich auf keinem der genannten Wege ins TWRP komme.
Nachdem ich heute Nacht doch neugierig war und die Version vom 02.10 gut läuft, wollte ich direkt auf die version vom 3.10 updaten.
Starte ich normal neu, drücke beim roten Bild auf TWRP passiert nichts, stattdessen startet sich mein Defy+ neu und ich hab das rote Motorola Logo.

Gibts einen Weg das TWRP zurückzuholen oder muss ich am Wochenende eine Stockrom flashen und bei Null anfangen?

Thomas A. Anderson schrieb:
[...] Edit: Blaue LED ist Unsinn - ich mein das rote Startbild...:rolleyes2:

Hi, gerade wollte ich dir schon schreiben:
(Morpheus zu Neo)
"Du hast dich für die Blaue Pille entschieden, was dir niemand verübeln kann. Somit bleibst Du unwissend und weiterhin ein Opfer der Illusion."

@ Spawn84
Gibts einen Weg das TWRP zurückzuholen oder muss ich am Wochenende eine Stockrom flashen und bei Null anfangen?[/QUOTE]

Hast Du mal versucht im Stock-Recovery das Cache zu wipen?

Spawn84 schrieb:
Habe leider auch das Problem, dass ich auf keinem der genannten Wege ins TWRP komme.
Nachdem ich heute Nacht doch neugierig war und die Version vom 02.10 gut läuft, wollte ich direkt auf die version vom 3.10 updaten.
Starte ich normal neu, drücke beim roten Bild auf TWRP passiert nichts, stattdessen startet sich mein Defy+ neu und ich hab das rote Motorola Logo.

Gibts einen Weg das TWRP zurückzuholen oder muss ich am Wochenende eine Stockrom flashen und bei Null anfangen?

Ok, normaler Bootvorgang klappt auch nicht mehr, seit 5 Minuten der Android Schriftzug ohne dass es wirklich hoch fährt.

Jemand Vorschläge, bei denen ich nicht über Stockrom muss?

Geht/ging mir genauso:

2014-10-02 => Alles fit im Schritt. - Dann heute morgen CM-Update gemacht.

2014-10-03 => Kein Zugang zum TWRP Recovery mehr. Kein Update auf 2014-10-03 möglich.

Ich bin heute zurück zur Stock-SBF und habe jetzt wieder die Nightly 2014-09-23 am Laufen.

Spawn84 schrieb:
[...]

EDIT:
Ich werde jetzt versuchen, was passiert, wenn man den CM-Updater NICHT benutzt, sondern immer nur die Voll-Version flasht. - Evtl. liegt es daran ...

Zuletzt bearbeitet:
...OK...Zitieren geht auch nicht...

Egal - Hab eben nach Cache- und Dalvick-Wipe auf 03.10. geflashed - Ich komm übers rote Startmenü rein...:confused2: