[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Spawn84

SMS Notifications zu eingehenden E-Mails kann man sich einrichten, wenn man ein Google Mail Konto hat. Zumindest früher war das so. Wie das genau geht, müsste man sich ergooglen.

Spawn84 schrieb:
Auf einige Funktionen kann ich probmelos verzichten [...]
Andere fallen mir schon schwerer wie eben der automatische SMS Versand bei bestimmten eingehenden EMails (Alarmfunktion)

ooo schrieb:
@Spawn84

SMS Notifications zu eingehenden E-Mails kann man sich einrichten, wenn man ein Google Mail Konto hat. Zumindest früher war das so. Wie das genau geht, müsste man sich ergooglen.

Danke für den Tipp, hab da nen Blog Eintrag gefunden und werde mir den nach dem Essen mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Gerade schon mal grob durchwühlt aber nichts wirklich passendes gefunden:

Mein Defy (ohne+) löscht sich bei jedem Neustart immer komplett, nachdem ich CM11 geflasht habe.

Starte ich das Telefon neu, kommt jedes Mal die Ersteinrichtung und alle bereits vorher eingestellten Dinge sowie Apps sind weg.

Solange es an ist, funktioniert es tadellos.
Ausserdem fällt mir auf, dass das Defy gerade mal 0,00000B freien Speicher hat. Normal?

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Welche GApps hast du geflasht, bzw., was hast du genau alles geflasht (Version, Datum, Größe der Zips)? - Wenn du z. B. eine falsche GApps erwischt hast, dann kann dein system 0 Bytes frei haben.

Die aus Post #1
heisst: Slim_4.4.X_gapps_Nbsss_v3
23,794 MB

Versuch mal das hier:

1. Die Nightly 2014-09-08 downloaden und die MD5 checksum prüfen
  2. Die BaNkS GApps minimal downloaden (Startpost, Links unter der Slim GApps)
  3. Ins TWRP Recovery booten
  4. Full wipe durchführen, also alle Partitionen wipen (Cache, Dalvik, system, data, android secure - SD Card natürlich nicht!)
  5. Die Nightly flashen
  6. GApps minimal flashen
  7. reboot

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Edit: Es gibt 2 Nightlies. - Du brauchst die mit dem 2er-Kernel (3er-Kernel ist experimentell)

ooo schrieb:
Versuch mal das hier:

1. Die Nightly 2014-09-08 downloaden und die MD5 checksum prüfen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Edit: Es gibt 2 Nightlies. - Du brauchst die mit dem 2er-Kernel (3er-Kernel ist experimentell)

Ähm - woher? Hier im Post 1 nicht enthalten. Hast Du nen Link?

Nächstes Problem: Ich komme nicht ins Recovery. Komme nur isr Stock recovery, habe dort nur keinerlei Auswahlmöglichkeit ausser zu wipen.

Du hast aber momentan eine CM11 Nightly drauf und das TWRP Recovery bereits gesehen?
Wenn ja, hast du nach den Wipes DIREKT die Nightly neu geflasht? - Das wäre okay.

Wenn nicht, dann kannst du jetzt vermutlich mit RSD Lite eine originale Motorola Stock-ROM (SBF) flashen, und dann, wie im Startpost unter "HowTo installation von der Stockrom aus" beschrieben weiter machen.

Ich habs ja von dort aus geflasht...
Nun kommt aber immer nur das Stock Recovery.

Was mache ich falsch?

Wenn du das Phone bootest (nur einschalten) und keine Tasten(-Kombinationen) drückst, kommt normalerweise ein Screen mit rotem Hintergrund. - Menü-Taste (links) bringt dich in das TWRP Recovery.

Du kommst von Stock und hast grad per 2ndinit das CWM installiert, richtig? Wenn ja, mach mal ein Neustart, wenn die blaue Led aufleuchtet drückst du vol -. Dann bist du im Bootmenü und kannst von dort aus ins Custom Recovery. (CWM) Dort wird dann TWRP installiert.

Die normale Tastenkombination (Vol- bei Start) bringt mich nur ins Standard-Recovery.

Der Druck auf Recovery im roten CM Bereich passiert das:
Es blinkt dann 2x auf, bootet neu , zeigt Motorola Logo und wieder den roten CM Screen.
Ein weiterer Druck auf Recovery bringt das gleiche. Wenn ich es laufen lasse, bootet es den normalen Weg.
Auch wenn ich in den Entwickleroptionen das Booten ins Recovery zulasse und dann auch so boote, passiert das gleiche.
Es geht nichts ins recovery.

Das Problem ist, dass ich ja auch keine App installieren kann, von der aus ich CWM startn könnte...

"Follow the blue light"

Wenn er erst bei der TWRP Recovery 2.6.3.0 ist, ja. - Allerdings hat er geschrieben, dass er in die Nightly booten kann, dann müsste er schon längst die TWRP Recovery 2.7.1.0 haben und somit kein blaues Licht?

____

Okay, du hast also bereits eine Nightly geflasht und siehst den roten Screen, hast also die richtige TWRP Recovery am Wickel, kannst aber nicht in die Recovery. Apps kannst du auch nicht installieren.

Ich sehe 2 Möglichkeiten:
1. Dein Nand hat das Zeitliche gesegnet
2. Irgendeine Software war buggy (checksum et al.)

Beides lässt sich leicht überprüfen:
Du gehst zurück zur Stock und machst den ganzen Zirkus von vorne.
Wenn du bei der Stock bereits Schwierigkeiten beim Installieren von Apps bekommst, ist Punkt 1. wahrscheinlich eingetreten.
Lösung:
Neues Defy kaufen (oder auch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisMarkos und Fight4Music
Fight4Music schrieb:
Du kommst von Stock und hast grad per 2ndinit das CWM installiert, richtig? Wenn ja, mach mal ein Neustart, wenn die blaue Led aufleuchtet drückst du vol -. Dann bist du im Bootmenü und kannst von dort aus ins Custom Recovery. (CWM) Dort wird dann TWRP installiert.

Das habe ich alles erledigt, bevor ich CM11 geflasht habe.
Das hat ja auch soweit geklappt.
Nur das CM11 nicht richtig läuft, bzw alle Daten löscht, sobald ich neu boote.
Und dass ich null freien Speicher habe.

Und das soll nun korregiert werden - dazu muss ich ins TWRP Recovery - komme aber nicht rein.

Edit - genau. Nix blaues Licht...

Edit 2: Zurück zur Stock wie genau?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir Post #6061 ergänzt ...

Sorry, aber wie komme back 2 Stock?

Edit:
Hat geklappt. Muss an den falschen Gmail Apps gelegen haben. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisMarkos