D
dmasu
Fortgeschrittenes Mitglied
- 89
oblanke schrieb:Mit der ROM vom 20.8. hatte ich heute morgen erneut das Freeze im vollgeladenen Status!
Oliver
Das Problem habe ich auch gerade, mit der Nightly vom 21.07. War am Rechner mit Zugriff auf SD-Karte. Nach Android/Mass Storage Device entfernen ging auf drücken des Eintaster das Display nicht an, nur die Softbuttonbeleuchtung. Daraufhin habe ich das Kabel abgezogen, die grüne LED leuchtete weiterhin, aber keine Reaktion auf Betätigung des Eintasters. Wieder Einstecken des USB-Kabels an den Rechner hat aber meine SD-Karte wieder verbunden. Nur weiterhin keine Reaktion des Displays. Letztlich hab ich auch den Akku rausgenommen.
Habe mittlerweile noch mal mit meinem Motorola-Ladegerät den Akku vollgeladen und es gab keinen Freeze, aber auch nicht so lange dran gelassen wie heute morgen. Also entweder dies passiert
1. nicht immer (nicht reproduzierbar ist immer sch..)
2. nur beim Laden am PC (wegen gleichzeitigem Datenzugriff?)
3. wenn man es vollgeladen länger Laden lässt (Umstellung auf anderen Lademodus, Erhaltungsladung o.ä.)
@homerS:
- Da es hier um Nightly's geht und wir die Tester sind, ist die Gefahr schon recht hoch, das mal etwas komplett nicht mehr funktioniert. Wie z.B. das Telefonieren mit den ROM's von Anfang Juli.
- Das Update mit dem CM-Updater ist nicht zu empfehlen. Gehe wie auf der ersten Seite dieses Threads beschrieben vor. Und lese kurz hier nach (post von Nutzer ooo):
https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-4-4-4.493131-page-291.html#post-7969362
- Zusatzpackete für Akkuwunderlaufzeiten sind Voodoo oder Cargo Cult Einstellungen zur Anpassung Deines Handys an Deine Nutzunggewohnheiten finden sich im Wiki:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kat-cm11-android-4-4-problem-wiki.541709.html
oder auf XDA-Developers:
[DISCUSS] Best settings for KitKat, CM11, Ae… | Motorola Defy | XDA Forum
Irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass er nachdem sein Defy ihn wieder nicht geweckt hat, er es gegen die Wand gepfeffert hat. Danach war ein Loch im Gipskarton, aber das Defy lief immer noch. Ist einfach nicht totzukriegen und ich liebe es.
Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:
Habe noch folgendes Problem (ROM 21.07.) mit der Stock-Kamera:
Bei Videoaufnahmen ist die Audiospur im ACC-Modus um einige Sekunden verzögert. Im AMR-BN ist dies nicht wahrnehmbar, aber da dies Codec für Sprachaufnahmen gedacht ist, ist die Tonqualität aber nicht akzeptabel.
Kann das jemand bestätigen?
Mit der Google-Kamera habe ich das nicht. Die nimmt den Ton auch mit ACC auf ohne Verzögerung.
Zuletzt bearbeitet: