[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Normal lagern doch die nur einen Teil auf die SD aus, die App installiert sich aber in den Telefonspeicher.
Ebenso bei Navi's die Karten und sonstige Dateien, Programm ist im Gerätespeicher und die Arbeitsdaten auf der SD.
Das hat aber nichts damit zu tun das Programme auf der SD sind.
Schau mal unter Einstellungen->Apps-> Apps auf SD-Karte.

Da wird angezeigt wieviel Speicherplatz im Telefon belegt wird und wieviel auf Daten insgesamt...
Und nur wenn hier der Haken erscheint, ist die App selbst auch auf der SD-Karte installiert. Fast jede App hat inzwischen irgendwelche Daten auf der Karte und sei es nur die Grafiken fürs Wetter oder der Cache für die Nachrichtenbilder... Whatsapp usw. Deswegen ist die App noch lange nicht auf der SD installiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fight4Music
Du kannst aber apps verschieben.In alps anwählen und dann App auf SD karte .Dann ist der App sehr wohl auf der Karte.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und derjürgen
Sollte mit KitKat der RIL Bug behoben sein?

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
Dachte ich auch aber der ril bug wird wohl nie behoben werden auch wenn der gute quarks unser devy noch bis android 10.0 fit hält :thumbup: damit müssen wir halt leben .......gibt schlimmeres trotzdem ein hoch auf quarks und bechdose und natürlich auch auf euch jungs hier im forum hier steckt ja bald mehr support drin als auf xda ;) gruss an alle immer weiter so dann wirds devy noch lange geben

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, Defy_64 und 3 andere
Ja Fufu2 das ist mir schon klar das man das kann, aber es gibt keinen Grund das zu machen solange im internen Speicher platz ist!!!

• Danke
So isses genau das meinte ich!
Nur musst Du ja nicht an die Grenze gehen.
Ich verschieben nur wenn es knapp wird so 50-80MB lass ich übrig dann suche ich mir unwichtige Apps lösch oder eben verschiebe diese.
:beer:

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Hallo,
seit ein paar Tagen benutze ich das ROM vom 5 Dezember zusammen mit den CoreApps! Bis heute mittag lief alles super, fast zu gut . Dann wollte ich doch tatsächlich mal wieder telefonieren! Leider vergeblich, die Verbindung kam zustande allerdings wurde ich nicht gehört und ich hörte auch nichts! Reboots, Cache wipen bringt alles nichts! Hat einer von euch ein ähnliches Problem? Oder irgend eine Idee wie ich wieder telefonieren kann? Jeder Tipp ist willkommen,
Gruß Thomas

Immer wenns klemmt nochmal flashen .Dalvik cache und normalerweise funzt es dann.
Versuchs wirst sehen das is so.
Gruß

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Cua und fairdroid
So kl.Update seit 5.12.Rom drauf.
Mein erster reboot heute GPS status an ,runtastic an dann wollte ich telefonieren und reboot.
Habe vsel so gelassen aber MHz um 50Hz gesenkt.Mal sehen.
So Akkuverbrauch top siehe Foto.
GPS funzt gut nach 30 sec. Verbindung.Pos. messung gut.
Jungs ich Hacke auf dem Ding rum und es läuft einfach nur gut.
Wahnsinn wenn diese Rom mal in stable status kommt.
:)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386645017585.jpg
    uploadfromtaptalk1386645017585.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, Cua und fairdroid
Hier noch ein schöner Screenshot.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386647881585.jpg
    uploadfromtaptalk1386647881585.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und fairdroid
Respekt, um 4:32 am joggen und dann noch jemanden kennen den man so früh anrufen kann :thumbup::D
Ärger mich so langsam das ich letzte Woche nicht gleich 4.4 drauf gemacht habe, nachdem ich neu installieren musste.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music und Fufu2
Wer kann der kann;)
Hab Nachtschicht war außerdem Spaziergang mit meinem alten Herrn.Hab da gleich GPS getestet.
Aber kannst dich wirklich ärgern läuft echt Sahne.
:D
jasu5avu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Fufu, wie sieht es beim W-Lan aus?
Irgendwelche Aussetzer, Abbrüche?

Deine Begeisterung reißt ganz schön mit. Bin drauf und dran 4.4 zu installieren :)

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Ich bin zwar nicht fufu, aber ich habe bei Wlan null,null Probleme. Läuft super.
Akkulaufzeit auch top. Mein Akku hat schon ein paar Sprünge, also ist nicht mehr ganz so fit, aber mit CM11 hält er und hält und hält.
Mit CM7 wollte das Radio nicht immer, da half dann nur Neustart, aber bis jetzt seit CM11 nicht einmal passiert, dass das Radio nicht wollte. Alles super

Wer Probleme mit Reboots hat, sollte vielleicht doch die vsel-Werte etwas erhöhen. Zumindest die bei 300 MHz. Ich hab alles noch so, wie es mit dem flashen kam und bis jetzt kein Reboot verzeichnen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2, derjürgen und 2 andere
Morgen zusammen.

Ich habe ja auch größere Apps auf die SD Karte verschoben. Wahrscheinlich ist das schon nicht richtig gewesen von mir.

Es sind allerdings immer noch kleine Programmteile der verschobenen App im Telefonspeicher.

Würde das also heißen es gibt keine Probleme mit der Rom?

Gruß Jürgen

PS: Ui Dennis sehe grad erst den hinweis von dir wegen SD.

Denke ich werde dann am WE auch 4.4 flashen. In der Woche zur zeit zu stressig wegen Reha usw

Müßte man die dann nachinstallieren oder flashen nach der Rom?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich konnte jetzt nicht anders und habe KitKat installiert. So weit, so gut!
Was mir auf die schnelle aufgefallen ist:
- Akkuanzeige in 10% Schritten
- Mit "Launcher3" nur einen Homescreen?
- Viele Einstellungen noch auf Englisch (no problem)

Ansonsten läuft es recht gut! Ich kann aber erst mehr dazu sagen, wenn ich im W-Lan meine Apps wieder installiert habe und es ein paar Tage läuft.

Durch obiges Problem mit dem Launcher3...welchen Launcher habt Ihr installiert?

Neuen Homescreen hinzufügen: einfach eine App nach rechts an den Rand ziehen, dann wird ein neuer Screen geöffnet.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2 und DefyDuck
Da muss man erstmal draufkommen :rolleyes2:

• Danke
@Fufu2 übertreibst du es nicht mit der bedankerei?

CM11, ich habs auch drauf, läuft auch soweit einwandfrei. Habs auch auf mein LG L9 drauf. Ich bin trotzdem immer wieder vom Defy begeistert, einen besseren Empfang hatte ich noch mit keinem Gerät. Die Geschwindigkeit ist auch Top. Man muss bedenken das wir hier ein 1Ghz SingleCore Gerät in der Hand halten. Dafür ist die Performance super!
Ich glaube aber mit dem 3er Kernel würde mehr gehen, sehe aber inzwischen Schwarz. Die Entwicklung hier hängt schon zu lange fest. Denke das da nichts mehr kommt.

• Danke