[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Core gapps... Die kleinsten... Ich glaube um die 17 MB

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Was ist denn momentan die "stabilste" version von 4.4?
AOSP oder CM11? Kernel 2.6 oder 3.0?

Da fällt mir irgendwie die Auswahl schwer ;)

Hallo ich finde die letzte CM11 am besten.Keine reboots läuft einfach gut.
Man hat noch nicht alle Extras aber das Wichtigste läuft.

Wenn ichs richtig sehe wird an der ASOP auch nicht mehr geabeitet und beim 3er Kernel funktioniert vieles noch nicht. Also da aktuellste CM11 Build mit 2er Kernel und Core Gapps.

Hi, nur um nochmal sicher zu gehen welche Version größtenteils funktioniert ... Die vom 5 Dezember von diesem Link: Index of /cm11-nightly-defy+ oder?
Denn es gibt ja im Eröffnungsbeitrag nur nen link zu bytekiste mit mehreren Ordnern zur Auswahl...

LG
Meimarkter

Genau und da die neueste ich glaube vom 6.12.
Happy flash

• Danke
Dann werd ich die doch mal flashen jetzt weiss ich warum es bei mir nie richtig gefunzt hatte hab die 71 mb standard gapps benutzt naja wer lesen kann ist klar im vorteil. :laugh:

Nochmal genau das file mit den standart gapps.
Hier der Link:
http://www.androidfilehost.com/?fid=23252070760973505

Eventuell sollte mann den download link für die gapps im ersten post mal erneuern da gibt es nur ein File not found.

Gruss Hellersche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Oben der Link funktioniert, nur unten in der Anleitung nicht, ich werde den Startpost kommende Woche überarbeiten :)

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Cua und Fufu2
Hellersche schrieb:
Dann werd ich die doch mal flashen jetzt weiss ich warum es bei mir nie richtig gefunzt hatte hab die 71 mb standard gapps benutzt naja wer lesen kann ist klar im vorteil. :laugh:

Nochmal genau das file mit den standart gapps.
Hier der Link:
12-6_GApps_Core_4.4.1_signed.zip | by BaNkS for Generic Device

Eventuell sollte mann den download link für die gapps im ersten post mal erneuern da gibt es nur ein File not found.

Gruss Hellersche.

Man darf sich schon ein wenig bemühen, man kann nicht immer davon ausgehen, dass alles mundgerecht zubereitet wird.
Dieses Forum ist eh schon Spitze!

Gruss ha-me:smile:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Aber in einer Anleitung sollten die Links schon funktionieren ;)
Und weil das Forum so super ist, wird auch gleich darauf hingewiesen, wenn in der Anleitung was nicht stimmt :thumbsup: :D

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
erfreuliche Neuigkeit(zumindest für mich ;)):
Die neuen CoreGapps schaffen es das googlekonto autom. wiederherzustellen,
inkl. WLAN PWs, Hintergrund usw.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, Fufu2 und eine weitere Person
Cua schrieb:
Aber in einer Anleitung sollten die Links schon funktionieren ;)
Und weil das Forum so super ist, wird auch gleich darauf hingewiesen, wenn in der Anleitung was nicht stimmt :thumbsup: :D

Banks ändert die Gapps häufig, vielleicht lade ich die Aktuellsten mal selber hoch ;)

Könnte ich den Startpost mit Tapatalk editieren, wäre er immer Aktuell - geht aber leider nicht :(

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2 und derjürgen
Guten Abend zusammen,

ich verfolge schon seit der CM10 hier das Forum und bin nur begeistert zu den hilfreichen Tipps hier.

Ich habe jetzt ein Frage zur aktuelle CM Version.

Wie schaut es mit die Bluetooth Audio Funktion, da ich leider in der letzten CM10.2 Version ja darauf verzichten musste und möchte jetzt vorbeugen.

Hat hier jemand Erfragungen ob die Bluetooth Freisprecheinrichtung dann wieder läuft?

Gruß Wolfgang

P.S.: Großes Lob an dich Fight4Music für die guten Anleitungen.

• Danke
also Bluetooth für Audio funktioniert..
Headset weiß ich nicht

derjürgen;6849073 schrieb:
PS: Ich habe viele apps auf der SD Karte.. das gibt dann noch Probleme das ich lieber aufs nächste Update warte Peter?

Wie schon geschrieben, gibt es jetzt eine Möglichkeit mit einer geänderten
Ramdisk diesen Bug zu beheben.

Jetzt kann man die ramdisk flashen, die das Problem der verschwundenen, vorher auf SD-Karte installierten Apps beseitigt ...

User okij hat das auf dem xda-thread zur Verfügung gestellt:
[Kitkat] AOSP/CM11 Android 4.4 for the Defy(+) - Page 96 - xda-developers

Und hier dann der Link:

xda-developers

Aber klar, man kann ja auch warten auf die neue Rom von Quarx.

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und derjürgen
Leider tut Bluetooth mit einem Headset noch nicht. Zumindest nicht bei mir. Headset und Defy verbinden sich, die Qualität ist aber bescheiden.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und derjürgen
Hallo zusammen
Mich würde interessieren wie das bei euch mit der Akkulaufzeit ausschaut.
Bei mir schien der Verbrauch beim build vom 2. Dez doch relativ hoch zu sein. Dies war für mich einer der Gründe um vorübergehend wieder zurück auf CM10.2 zu gehen.
Vielen Dank für eure Antworten

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und derjürgen
fairdroid schrieb:
Wie schon geschrieben, gibt es jetzt eine Möglichkeit mit einer geänderten
Ramdisk diesen Bug zu beheben.

Aber klar, man kann ja auch warten auf die neue Rom von Quarx.

Jungs auf keinen Fall warten.
Haut die Rom drauf die ist top.
Wie gesagt ich hab Sie die ganze Woche in Gebrauch keine reboots und wenn doch hab ich getestet geht beim vsel 2 Punkte hoch keine reboots mehr.
Und nicht gleich aufgeben ein bißchen testen dann seid ihr so zufrieden wie ich.
Haut rein:thumbup::D

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, Cua und eine weitere Person
Was ich mich schon die ganze zeit immer Frage, warum habt ihr soviel Apps auf der SD? Das macht das Handy ja langsamer?!? Apps auf SD ist für mich nur eine Notlösung wenn der Interne Speicher voll wird!

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Haunter1982 schrieb:
Was ich mich schon die ganze zeit immer Frage, warum habt ihr soviel Apps auf der SD? Das macht das Handy ja langsamer?!? Apps auf SD ist für mich nur eine Notlösung wenn der Interne Speicher voll wird!

Ich geb dir zum teil Recht aber Spiele mit 1GB gehen nun mal schwer in den Internen :eek:
Oder sehr ich das falsch?

• Danke