[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein Problem mit der 01.07 Nigthly.Da diese hier gelobt wird ,und ich eh Probleme habe mit der Akkulaufzeit, wollte ich diese aufspielen bzw habe ich auch gemacht ,von der 08.07 auf die 01.07.Üblicher weg wie immer TWRP-Install usw.Doch ich kann nicht mehr auf die Einstellungen zugreifen-also Botton mit dem Zahnrädchen "Einstellungen" geht ,es erscheint auch kurz am oberen Displayrand die Bezeichnung "Einstellungen" mit dem Zahnrädchen, doch es erscheint nichts an Auswahl möglichkeiten sondern es erscheint ein PoP up Fenster"Einstellungen wurde beendet".Kann mir da jemand helfen.....An was liegt das.
MfG
Michael

habe grade das gleiche Problem. Dachte das läge an der heute installierten APP: [BACKUP v3.0] --- [COPY SETTING ANY ROM] - XDA Forum, bin grade dabei ein TWRP-Backup zu restoren, aber wenn Du die App nicht hast, dann war es das wohl nicht.

btw: bin auf der 7.7

Schoh schrieb:
Ich habe ein Problem mit der 01.07 Nigthly.... sondern es erscheint ein PoP up Fenster"Einstellungen wurde beendet".Kann mir da jemand helfen.....An was liegt das.

Sicher nicht an der 1.07. Ich hatte genau dassselbe Problem mit der 24.06, als ich auf einem zweiten Defy (noch mit CM7) eine 24.06 identisch einrichten wollte, und dabei versucht habe, mit einem Backup-Programm die Einstellungen zurückzuspielen. Sowas kann also auch mit identischen Versionen passieren. Ich würde empfehlen: fac reset und von vorne anfangen.

PS: ich restore nur noch User-Apps mit Daten, bei System immer nur die Daten (wie BT- und WLAN Verbindungen etc), bislang klappt das. Welchen Fehler es beim o.a. Versuch gab - keine Ahnung.

"Einstellungen wurde beendet" hatte ich auch.

- Data Partition gesichert über TWRP.

- Wipe der System und Data Partition.

- Installation der 08.07. Nightly.

- Reboot und mal starten lassen.

- Neustart und restore der Data Partition über TWRP.

Funktioniert :)

Die App ist ja noch da,lässt sich auch öffnen und baut nur die Seite nicht weiter auf,d.h. die Bezeichnung Einstellungen erscheint am oberen Rand nur der weitere Aufbau für Wlan On/Off usw. baut sich nicht auf.Ich bin schon zurück in den Juni und wieder vor auf die 08.07 und da Funktioniert alles Einwandfrei (Ausser das bei der 08 die Clock fehlt).Warum Funktioniert bei mir die 01.07 nicht.

"Einstellungen wurde Beendet" habe ich nicht - dafür kommt bei mir "Email wurde beendet"... :(
Ich habe schon einen wipe von System und Cache mit Neu-Installation der ROM und der GApps versucht, leider ohne erfolg.
Kann denn deroben beschriebene Wipe der Daten-Partition (Mit Restore) auch funktionieren wenn das Problem schon beim Backup bestand? (Meine letzte Data-Sicherung ist 3 Wochen alt und dann gehen immer zwischendurch die WhatsApp- und SMS-Nachrichten verloren...)

Ich denke es ist ein Thema der Speicherverwaltung...?

oblanke schrieb:
Immer noch keine neue Nightly (seit 6 Tagen) - weiss jemand was los ist??
Der Update-Server funktioniert nicht, Also von Hand laden und einspielen, leider.

Der update Server funktioniert zwar nicht aber es gab seit dem 8ten Juli eh kein neues update..

TSC Yoda schrieb:
Einfach ein App-Icon oder ein Widget über den letzten oder ersten Screen hinweg schieben ;)

Danke!

Manche Probleme sind so simple zu lösen, dass es schon fast peinlich ist, dass man nicht selber darauf gekommen ist. :scared:

simondo schrieb:
Welche launcher nutzt du? In trebuchet kann man das Icon für den app drawer garnicht löschen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

bin jetzt auf Holo Luncher umgestiegen. Problem gelöst :)

Update-Problem!

Ich wollte das letzte Update (Nightly) einspielen und nach dem die Update Installation lief, zeigte er plötzlich nur noch das Motorola-Symbol an.
Und genau das tut mein Defy jetzt auch nur noch, wenn ich es einschalte.

Jemand eine Idee? Ich hoffe das Update hat mir jetzt nicht das Handy zerschossen?

Genau an diesem (roten) Punkt bin gestern auch gelandet.Wollte Eigentlich nur dieses Problem "Einstellungen wurde beendet" beseitigen.Mir blieb nichts anderes Übrig wie von vorne Anzufangen (neue Recovery-TWRP) um danach den Restore aufspielen zu können und Gut war es.Wobei mein Einstellungsproblem mit der 01.07 immer noch ist.....bleib ich halt auf der 08.07 und schau wie hier der Akku verbrauch ist.

GRW schrieb:
Update-Problem!
... das Handy zerschossen?

Nein, ... einfach ganz von vorn beginnen... Defy haste erst geschossen wenn garkein bootloader mehr will, und nur noch weisse led beim laden scheint, und kein flash-programm mehr was findet... (So bei mir)

Servus Defy-ler

nach diversen Schwierigkeiten habe ich die ROM vom 30.06. geflasht.
Läuft bei mir ohne Probleme.

Grüsse ha-me

Hallo,

nach langen stillen Mitlesen melde ich mich nun auch mal zu Wort. Ich selbst nutze mein Defy+ mit einer Vodafone-SIM-Karte und der Nightly vom 08.07. Im Moment funktioniert alles bestens, bis auf ein kleines Problem, welches ich schon seid längerer Zeit habe. Und zwar kann ich keine ausgehenden Anrufe tätigen, wenn unter Einstellungen der Punkt "Bevorzugter Netzwerktyp" auf 3G gestellt ist. Sobald ich auf 2G umstelle kann ich jedoch ohne Probleme telefonieren. Vielleicht hatte ja einer von Euch ein ähnliches Problem und kann mir eventuell weiterhelfen. Im voraus schon einmal vielen Dank.

Gruß qwoka

Habe die ROM vom 30.06 drauf. Nach zwei Wochen kann man sagen, dass die besser läuft als die 29.12.13 mit update 03.01. zuvor.
Kennt jemand ein brauchbares cardock?

Gibt es aktuell evtl. noch jemand, der das Problem der fehlenden IMEI Nummer bei der Version vom 8.7. hat?
Es war beim inkrementellen Update so, nach einem Cache-/Dalvik-Wipe, und nun auch nach einem Flash mit der "vollen" Version (wieder mit Cache- & Dalvik-Wipe).
"Normal" sollte das das Problem beheben, oder habe ich da was Falsches in Erinnerung?

Hallo,
dies Problem besteht bei mir nicht.
Leider kann es sein, daß sich mein Fon grad verabschiedet - auf dem Display ein Meer von blauen Punkten.
Ist gerade im Gefrierschrank, mal sehen.
Sollte jemand ein Defy+ verkaufen wollen - ich bin dabei

Soweit ich weiß, musst Du mit sbf beginnen um die imei wieder zu bekommen. Kannst aber vorher mit alles wipen probieren