[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat es gebooted, aber alle zwei Minuten gab es dann einen reboot. Bin auf die gestrige Nightly zurück.

Habe die Rom vom 04.07. installiert.In kurzer Zeit mehrere freezes und drei oder vier Reboots.Dann die Frequenzen von Standard auf 300/600/900/1200 bei entsprechender Spannung.Seit dem keinen Reboot mehr.Gefühlt wesentlich schneller.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Ich bin auf der Version vom 4.7. mit meinem 525 (grüne Linse):
- Sparsamer Akkuverbrauch (40% in 24 Std. mit Telefonaten, Emails, Whatsapp)
- weiter das ärgerliche eingeben der PIN nach Netzverlusten
- 1x Modem-Neustart (aber dafür wieder mit Hinweis, der zwischenzeitlich gefehlt hat)
- Kamera super, toller Zoom-Modus und 720p Video läuft.
Ich hatte die version vom 1.7. komplett installiert und dann auf die vom 4.7. per internem Updater gewechselt - keine Probleme dabei.

Seit dem 1.7. wieder tolle Builds (vom 24.6. bis 1.7. hatte ich diverse Schwierigkeiten auf einer Radtour mit Dauertracking - da hatte ich halt schlechtere Builds erwischt...)

oliver

• Danke
Reaktionen: linolino
Habe mit dem heutigen ROM immer noch die Schwierigkeiten, daß ich nicht angerufen werden kann - meint Ihr, ein komplettes WIPE würde helfen? Kann das mit der Installation von TextSecure zu tun haben? Oder einer falschen Telefon-app / welche wäre die richtige? Habe die aktuellsten gapps-minimal verwendet.

Status des Telefonnetzes gilt als "verbunden", doch die eigene Nummer ist dem Gerät unbekannt.
Hatte schon cache gelöscht und Berechtigungen bereinigt.

Der Fehler tritt mit beiden 3.4 baseband Varianten auf.
Defy 526. Dieses Telefon lag eine Weile in der Schublade, mit CM7 lief es, nun bekam es eine neue SIM Karte und CM11, da begann das Drama. Kann also nicht sagen, mit welcher CM11 Version es begann. Mein DEFY, das bis Mitte Juli CM11 erfolgreich betrieb (wöchentlich aktuell, fast immer fehlerlos) habe ich leider verloren, schluchz

Irgendwelche Tips?

@RT567
Welche Spannungen hast du eingestellt ?

Danke

@Fuxifux: Das Thema OC und UV gehört dann aber bitte hier hin: https://www.android-hilfe.de/forum/...-uv-benchmark-aero-control-thread.550133.html

@joergschulz:
Telefonieren sollte mit der hauseigenen App eigentlich funktionieren und sollte auch nicht von den Gapps abhängen.
Bei größeren Problemen ist ein kompletter Wipe nie verkehrt.
Du hast nicht zufällig ein altes Backup deines verlorenen Handys aufgespielt?

Ähm, doch, ich habe einiges aufgespielt, war aber der Meinung, dies sehr selektiv getan zu haben.
Also los, ein flash steht an....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Leider Leider, ein flash hats nicht gebracht.

Mal ein paar Tage und Upgrades warten, bis dahin landen halt alle Anrufe auf der Mailbox. Hab ich halt meine Ruhe.

habe ein pures Image eingespielt, also vor dem Restore meiner Apps getestet. Darum so pessimistisch. Die Apps spiele ich gerade one by one zurück. Will ja keine Google Apps Reste mitnehmen. Ich nutze Titanium recovery, nicht Nandroid. Mal sehen, was geschieht, wenn ich Dem Link folgend /pds/bp_nvm lösche. Hilft es, melde ich mich.

Version vom 6.Juli läuft bei mir:
Anrufen geht
Rausrufen geht
Videos mit 720 geht, Aufnahme + Wiedergabe

Habe gerade installiert, also keine Langzeiterfahrung...

• Danke
Reaktionen: linolino und Cua
Badwater schrieb:
Version
Videos mit 720 geht, Aufnahme + Wiedergabe
Bist du sicher dass du mit 720p Videos aufnehmen kannst? Weil es normalerweise nicht möglich sein sollte mit dem defy (grüne Linse).

LG:)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Michiii schrieb:
Bist du sicher dass du mit 720p Videos aufnehmen kannst? Weil es normalerweise nicht möglich sein sollte mit dem defy (grüne Linse).

Ja - das stimmt!
Aber die Option (720p) wird angeboten und ich kann damit Videos aufnehmen, die alles was mit der Stock-ROM oder mit CM7 möglich war qualitativ in den schatten stellen..
Was dann tatsächlich aufgenommen wird habe ich nicht getestet und wüsste auch nicht wie...

BG

oliver

oblanke schrieb:
Ja - das stimmt!
Aber die Option (720p) wird angeboten und ich kann damit Videos aufnehmen
Also ich kann mit meinem MB525 (grüne Linse) keine 720p Videos aufnehmen. Kann das jemand bestätigen oder erwidern?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem ich mein Defy verliehen und nun zurückbekommen habe, ist mir nach dem flashen auf das neueste Build aufgefallen, dass die Beleuchtung der Keys nur bei den mittleren funktioniert, rechts und links aussen sind scheinbar unbeleuchtet. Ist das nun ein Fehler im ROM , oder hat mein gutes , altes Defy erste Aussetzerscheinungen?

@Michii: Ich kann ebenfalls keine Videos in 720p aufnehmen, aber ich nutze derzeit noch die ROM vom 29.6.2014. Allerdings ist das keine Überraschung, da nach meinem Kenntnisstand auf den grünlinsigen MB525's kein 720p geht und H.264 noch nie ging. Falls ich falsch liege, dann bringt mich mal auf den neusten Stand. Anbei noch meine Tests mit der o.g. Build:

720p + H.264 oder H.263: Meldung, dass die gewählte Auflösung nicht von diesem Encoder unterstützt wird.

720p + MPEG-4: die Aufnahme startet gar nicht erst, d.h. beim Drücken auf den roten Punkt passiert einfach nichts

480p + H.264: die Aufnahme startet zwar, aber nach dem Stoppen/Speichern der Aufnahme stürzt die Kamera-App einfach ab, und es wurde natürlich auch kein Video abgespeichert

480p + H.263 oder MPEG-4: läuft wie erwartet, die Aufnahme kann auch ohne Probleme mehrmals nacheinander gestartet werden

Nachtrag: Stelle ich 720p ein und schicke dann die Kamera per Einschaltknopf in den Schlafmodus und wecke es wenig später wieder auf, dann erscheint die Kameravorschau als vertikal geteilter Bildschirm. D.h. zwei Vorschaubilder der Kamera übereinander in mieser Qualität. Anschließend hilft es nur die Kamera zu beenden und wieder neu zu starten, oder aber eine andere Auflösung einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Bei mir (grünlinsiges MB525, Build 20140707): Videoaufnahme in 720p lässt sich zwar auswählen aber nicht starten, in 480p läuft die Aufnahme im ersten Versuch, nach Stop und Neustart der Aufnahme beendet sich die Kamera. Das mit dem doppeltem Bild nach Neustart der Kamera in 720p habe ich auch.

Timothy Truckle schrieb:
... in 480p läuft die Aufnahme im ersten Versuch, nach Stop und Neustart der Aufnahme beendet sich die Kamera ...
Das ist mit der ROM vom 29.6.2014 noch nicht der Fall, soll heißen das läuft einwandfrei. Dieser "Fehler" wurde also erst in einer späteren ROM eingebaut.

Übrigens scheint die Akku-Laufzeit mit dieser ROM mal wieder überrragend zu sein. Die Akku-Laufzeit errinnert mich an eine ROM von Ende Januar/Anfang Februar, bei welcher schon mal solche Laufzeiten erreicht wurden. Schwerwiegenden Fehler/Bugs sind mir mit dieser ROM auch noch nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater und Cua
Wie laut ist denn das Telefonieren über ne Bluetooth-FSE? Hatte Omni drauf und da war es sehr leise im Vergleich zur CM10, auf die ich vorübergehend wieder zurück bin. Es bringt mir nix, wenn ich im Auto meinen Gesprächspartner nicht verstehe weil es einfach zu leise ist...

Habe schon seit März keinerlei BT-Probleme mehr, außer erhöhtem Verbrauch.

@Jung

Übrigens scheint die Akku-Laufzeit mit dieser ROM mal wieder überrragend zu sein.

Kann ich bestätigen; oder aber die Anzeige ist schlicht falsch ????

Ich komme gerade von der Arbeit. In 11h runter auf 78% mit massiv BT-Mp3 gehört.

Das 2. Defy+ welches nur empfangbereit hier rumliegt ist in 48h auf 79% runter gegangen. Deep Sleep bei 100%, wobei ich das Teil tatsächlich anrufen kann. Also kein fake mit der Betriebsbereitschaft.

So etwas hatte ich noch nie :)

Achso; Version von 1.7. drauf.

---
CU