[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jemand hat vor ca. 3 Wochen geschrieben, dass wenn man HWA für die Kamera APP deaktiviert, dass die Kamera dann funktionieren könnte. Dies hat bei mir allerdings nichts bewirkt. Mit der nightly vom 30.06 habe ich mal probiert ob die Kamera geht wenn ich HWA für sie wieder aktiviere und siehe da, sie geht wieder! :)

MB525 (green lens)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und Cua
linolino schrieb:
such hier im Thread mal nach cLock.
am besten, Du deaktivierst dies mit TitaniumBackup (falls vorhandenen)

Wird gemacht, danke!
Grüße,

marexel

Die Versionen von 02.07. und 03.07. scheinen nicht zum telefonieren geeignet zu sein.

1. Wenn man angerufen wird klingelt es kurz und dann friert das Telefon ein

2. Ruft man an, friert es ebenfalls nach gut 10 sec. ein

Die Version vom 01.07. funktioniert anstandslos.

MB525/grüne Linse

Kann das jmd. bestätigen?

• Danke
Reaktionen: Cua und aLiEnHeAd
Ja, das kann ich mit MB 525 bestätigen, danke für den Eintrag. Mit der Version vom 1.7. funktioniert es bei mir tatsächlich.
Jörg

Das Einfrieren beim Telefonieren ist laut einem Beitrag bei xda-dev in der Version von heute (4.7.) gefixed.
Ich selbst hab es noch nicht getestet.

Problem behoben... mit der heutigen Nightly funktioniert alles wieder, wie es soll!

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Leider funktioniert es bei mir doch nicht wie gedacht - kann zwar rausrufen, aber keine Telefonate empfangen; Status des Mobilfunknetzes gilt als Nicht verbunden, SMS können jedoch empfangen werden.
Hmmmm.

Hallo,
CM11-Rom vom 3.7. auch mit dem beschriebenen Telefon-Absturz nach ca.10 Sekunden.
Ziehe jetzt am CM-Update auf Version 4.7 in der Hoffnung das damit zu lösen...
Gut ist Version vom 4.7 gerade 15 Minuten telefoniert ohne Absturz - Klasse !
(wurde aber noch nicht angerufen)

Irritiert : Ist es bei Euch auch so, das in "Über das Telefon" Eure Telefonnummer nicht erkannt wird, wohl aber die IMEI-Nummer.

Ja, so ist das bei mir auch - SMS Empfang tut, Call Annahme nicht.

Also ich habe die CM11 vom 4.7. über den updater installiert. Anschließend banks minimal gapps vom 2.7.
Hier gibt es keine Probleme beim telefonieren. Weder beim anrufen noch beim angerufen werden.
Unter "Über das Telefon"/"Status" ist die Telefonnummer korrekt erkannt.
Telefon läuft flüssig mit 1200 MHz. Erst dachte ich, dass das Defy nicht in den deepsleep geht. Tut es aber doch, wenn man es in Ruhe lässt ;)

• Danke
Reaktionen: derjürgen und linolino
Geht es hier um das Aufspielen eines nightly oder eines stable builds?
In dem Link in der Anleitung unter Build-Download: Index of /roms/defy-cm11.0 sind ja nur nightly builds aufgelistet...

Es gibt keine stable ;)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Die wirds auch auch nie geben :)
#lockedbl

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Fight4Music schrieb:
Die wirds auch auch nie geben :)
#lockedbl

Was wurde jetzt eigentlich aus dieser einen Petition?

Ich würde mal sagen nichts, da unser BL immer noch zu ist :(

Je nach Build ist es für mich zu 99% eine stable :cool:

• Danke
Reaktionen: Michiii, derjürgen und Fight4Music
Aber wer braucht einen offenen BL, wenn man Quarx und Blechd0se hat :D

Es gibt vom offiziellen CM11 auch keine stable. Nur diese Monthly-Builds. Aber - wenn man so in den anderen Foren liest - gibts bei denen auch noch den einen oder anderen größeren Bug. Also alles noch weit weg von stable. Wobei ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es gar keine offizielle "stable" mehr geben wird, sondern nur noch M-Builds und snapshots.
Nagelt mich aber bitte nicht darauf fest, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren :)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Was könnte man eigentlich besser bzw. anders machen wenn der BL unlocked wäre? :rolleyes:

Also bei mir bootet die heutige Version nicht. (Weder OTA, noch volles Update)

Nach dem Bootsplash leuchten die Touchkeys auf, danach bleibt das Display schwarz und das Prozedere startet von vorn.

Nach dem OTA Update konnte ich nochmal auf 29.06 downgraden, nach dem vollen Update bleibt auch 29.06 dunkel.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem heutigen Update?

Zuletzt bearbeitet: